Heckklappe offen wie von Geisterhand

  • Ich dachte eigentlich, das ich dazu hier schonmal was gelesen hab, allerdings kann ich über die Suche nichts finden!


    Folgender Sachverhalt...


    Wir wollten gestern Abend noch die Auto's umher rangieren (warum egal :D )!
    Als wir zu den Auto's kommen der Schreck.... Heckklappe vom BMW offen :apaul:



    Jetzt stellt sich die Frage warum?!? :?:


    Ich kann mir nicht vorstellen, das im Haus jemand auf den Knopf gekommen ist, da man diesen ja auch etwas länger drücken muss! Wasserschaden fällt wohl auch aus, da ich auf die Schnelle nichts sehen konnte...die Seiten sind jedenfalls trocken und in der Reserveradmulde konnte ich durch tasten auch nichts spüren! Das wird aber dann nochmal genauer untersucht!

  • Öhm...da bin ich jetzt überfragt, aber die Heckklappe ist noch nie mit dem Öffnen per Fernbedienung aufgegangen!
    Licht geht beim Öffnen immer mit an...also Standlicht, Hinten, Innenraum und die Lichtpaket-Sachen



    Die 15-20m schließ ich aber mal aus, da wir direkt aus dem Haus gekommen sind und die weiteste Entfernung der Schlüssel zum Auto höchtens 10m beträgt :)




    edit: Wasser scheidet definitiv aus...die Kiste ist Gott sei dank furztrocken...puuh! :D

  • Zitat

    Original von Sveni
    Heckklappentaster defekt?
    Oder einfach nur aus Versehen auf den Schlüssel gekommen?
    Soll vorkommen. :?:



    Der is neu :motz:


    Nee, denke nicht...er leuchtet und schließt ohne zu murren!
    Kabelbruch wohl auch nicht, da erst vor 1 1/2 Monaten komplett neu!



    Mit dem aus Versehen ist so ne Sache, da man ja doch etwas länger drücken muss, um die Heckklappe zu öffnen!



    Die Heckklappe steht auf jeden Fall jetzt unter besonderer Beobachtung [Blockierte Grafik: http://mxrv.de/images/smiles/icon_suspekt.gif]

  • Ans Diversity hab ich gar nicht gedacht! Die erste "Panik" galt dem Kofferraum!



    Danke für den Hinweis! Wird auf jeden Fall überprüft!



    Edit: Reichweite ist allerdings ok! Hatte vorhin aus über 30m Entfernung nochmal probiert.... Funzt!

  • Also ich kann mir das beim besten Willen meinerseits nich vorstellen! Auf jeden Fall scheisse wenn's regnet und der halbe Arsch unterm Carport vorschaut!


    Naja... Erstma ins Bett und nachher ist dann das Diversity dran! Kam bis jetzt noch nicht dazu bzw kein Elan!


    Vorfall hat sich bei mir aber bis jetzt nicht wiederholt! :cool:

  • Der Taster der Heckklappe kann ja aber bei verschlossenem Auto betätigt werden wie er will, solange kein Schlüssel für eine Komfortöffnung in der Nähe ist. Und die geht ja nur auf sehr kurze Distanz wenn ich das richtig sehe (vielleicht mal testen, mit Schlüssel im Haus). Somit sollten sich da weder Heckklappe noch Türen öffnen lassen.


    gruss
    Simon

  • Das ist alles in Ordnung!


    Im ''ungünstigsten'' Fall liegt der Schlüssel 2-3 Meter vom Auto entfernt, getrennt durch die Hauswand (an der Seite auch kein Fenster)!


    Aber die Frage stellt sich nicht wirklich.... die Komfortöffnung hat bei mir manchmal schon ''Probleme'', wenn ich ins Auto gebeugt (Schlüssel in Hosentasche also sagen wir mal 40-50cm außerhalb des Wagen's) versuche den Startknopf für die Zündung zu betätigen :D



    Wie gesagt, ich bau dann mal noch die Diversity aus und schau mir das an.... Wenn dort keine Auffälligkeiten zu finden sind, dann schieben wir das Ganze mal auf ein Versehen aus ''Wie auch immer'' und passen in Zukunft auf, wann man auf den Schlüssel drückt :evil:

  • hallo,


    mit meiner selbstöffnenden heckklappe habe ich mich schon arrangiert.


    der nachbar läutet - heckklappe ist offen


    gestern starte ich den motor - in dem moment öffnet sich die heckklappe


    ab und zu ist sie offen wenn ich zum auto komme


    und, und, und.....


    in der NL ist kein fehler zu finden.


    ich tippe auf batterieunterspannung.


    denn nur wenn der 5er extreme kurzstrecke läuft spinnt er


    hänge ihn mal ans ladegerät


    gruß aus muc

  • Hallo, ich knüpfe mal an dieses Thema an.


    Habe ein Bekannte mit einem E61 VFL mit Softclose aber ohne elektrische Hecklappe.


    Der hat auch das Problem das er fährt und an der Ampel geht plötzlich die Heckklappe ein stück auf. Oder auch mal nur so im Stand wenn der Wagen an ist!


    Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!