Benzinverbrauch e 60 525 i BJ 12/2004

  • Hallo ,


    wer kann mir sagen wieviel ein 5 er ; e60 BJ 2004
    verbrauchen darf. Meiner verbraucht rund 15 l.
    Ist das normal ??


    Automatikgetriebe...


    vielen Dank und einen schönen abend wünsch ich allen.


    Gruss Tami67

  • Hallo,


    wie bewegst Du denn Deinen Wagen ?


    Mein letzter war ein E60 530i Automatik.
    Der hat im Schnitt etwa 11l gebraucht.
    Und ich bin wirklich nicht zimperlich mit ihm umgegangen :D


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo,


    da musst du schon ein paar mehr Angaben machen wie dein Fahrprofil aussieht. ;)


    Fährst du viel Kurzstrecke ? Oder nur Stadt ?


    Meiner (545) Verbraucht auch zwichen 10 und 20 Litern. :rollen: Je nach dem wo und wie ich fahre. :top:



    Gruß Fabian



    PS: Bei Spritmonitor kannst du ja auch mal gucken, dort findest du bestimmt auch E60 25er. :trinken:

  • Zitat

    Original von Brunon
    Hallo,


    meiner verbraucht im Stadtverkehr um die 12L, Autobahn 8 – 15L


    Gruß
    Brunon


    Die Automatik frisst auch Benzin ... Vergleich mal nen 523i E60 Schalter mit deinem :?:

  • Mein 525I E60 liegt laut Anzeige auch bei 10,7L. Ich denk darüber sollte man sich nicht so viel gedanken machen, wenn man schon so nen großen Wagen fährt.
    Für Spritsparer gibts günstige Kleinwagen :) :) :)


    Gruß Christian

  • Mein 525i (02/2005) Schalter frisst:


    Winter-Stadt: 14,6l
    Sommer-Stadt: 11,2l
    Arbeitsfahrt (land/stadt): 9,2l
    Autobahn (140km/h Tempomat): 8,2l


    Ziehe meinen Wagen eigendlich nicht über 3000 Umdrehung!



    mfG Tobi


  • Einen BMW Benziner nicht über 3000 U/min??
    :O
    Ich wollte eigentlich auch einen 525i touring haben. Aber in Verbindung mit einer Automatik, die ich auch haben wollte, war mir der Benziner einfach zu schlapp in den unteren Drehzahlen. Wenn man mit dem vorwärts kommen will muß man einfach zu viel Gas geben. In den oberen Drehzahlen macht er erst richtig Spaß. Aber dabei wird der Verbrauch sicher in utopische Höhen schnellen.
    Daher habe ich mich für einen Diesel enschieden.

  • Zitat

    Für Spritsparer gibts günstige Kleinwagen


    Warum sollte man mit einem E60/E61 nicht Spritsparen können/sollen/wollen?! Seltsam Ansicht ...


    Zitat

    Ziehe meinen Wagen eigendlich nicht über 3000 Umdrehung!


    Kommt immer aufs Gewicht - und auch Getriebe - an. Und natürlich das Ego des Fahrers. Wenn ich an jeder Ampel der erste sein muss, muss das Maschinchen halt drehen.


    Wir haben noch einen 4er Golf mit 2Liter Maschine, den kann man komplett nur bis 2000 Upm fahren, ohne das man meint, man würde kriechen.


    Gruß Bobbin.

  • Sicherlich ist ein 5er kein Leichtgewicht. Und eine Automatik, vor allem eine ältere BMW Automatik, macht ihn sicherlich auch nicht schneller, aber die BMW Benziner sind untenrum nun wirklich nicht sonderlich munter. :O
    Ich kann auch meinen S2000 mit knapp über 8 Liter fahren wenn ich es will. Nur ist dir Frage ob ich mir dafür ein 240PS Auto kaufen muß. ;)
    Und an der Ampel der erste zu sein, ich glaube aus dem Alter bin ich raus. :rollen:


    Ich finde die BMW Benziner bruachen Drehzahl um "Freude am fahren" zu machen. :D

  • Zitat

    Original von TJ374



    Ich finde die BMW Benziner bruachen Drehzahl um "Freude am fahren" zu machen. :D



    Dein S 2000 aber auch bis der VTEC anspringt.


    Hatte selber ein Integra Turbo und Civic Type R :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!