Ich habe betreff Tieferlegung M5 eine Frage würdet ihr ihn tieferlegen oder ist das eine Fahrwerksverschlechterung? Wenn ja was empfehlt ihr was für Federn sind gut und wie Tief würdet ihr den M5 legen. Dazu möchte ich noch Spurplatten montieren was für eine dicke kann man verwenden wenn ich ihn tieferlege.
Tieferlegung M5 e60
- Roli71
- Erledigt
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Das mit den Spurplatten kann man so nicht sagen
Es kommt da auch auf die Felgen Breite und die et der Felgen an
Federn kann ich h&r empfehlen
Oder so lassen wie er ist !
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Würde immer zu Gewindefahrwerk zurückgreifen KW V3, hatte davor Eibach federn naja Optik war ok aber nicht was ich haben wolte .
Original BMW M5e60 Fahrwerk ist einfach Müll.Gruß Johann
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Zitat
Original BMW M5e60 Fahrwerk ist einfach Müll.
Deine Meinung...
manchmal muss man einfach mit dem Kopf schütteln wenn hier so pauschal irgendwas in den Raum geschmissen wird - sorry
Frage mich von welchem Standard du hier ausgehst...
Die Frage ist doch für welchen Zweck man welches Fahrwerk benötigt.Ich bin da ganz anderer Meinung. Ich habe vor dem M schon zwei andere E61 gehabt, einmal mit M-Sportfahrwerk und einmal mit Standardfahrwerk.
Das vom M5 ist meilenweit das beste Fahrwerk was in einem E60/E61 ab Werk verbaut wurde -
Gerade das Fahrwerk begeistert mich immer wieder, mit welcher Präzision man damit unterwegs ist. Die direkte und spielfreie Lenkung machen den Rest zu mega Spaß und dieses Vergnügen gibt es in keiner anderen knapp zwei Tonnen schweren Limousine.Ich rede hier von einem Kompromiss mit Alltagstauglichkeit und nicht von einem Rennstreckenfahrzeug. Dafür wurde das Serien-M5-Fahrwerk auch nicht entwickelt.
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also ich will die Originalen Felgen lassen welche Tieferlegung ist möglich 15mm v und 25mm h oder 25mm und 35mm gruss Roli
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... würde H&R nehmen
VA 35mm / HA 20mm -
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was sind das für Bremssättel vorne - orig. M sehen anders aus ?
Edit:
natürlich nicht wegen der Farbe sondern vom Typ
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m5 f10 ... (brembo)
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Nach dem Einbau des KW V3 FW ist der Wagen viel stabiler ,gibt mir viel mehr sicherheit wie das originale FW greade über 200 km/h
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weitere Frage zum Tieferlegen, jemand ne Ahnung zum M5 u ob es schleift wenn man H&R Federn VA/HA 35mm/20mm tiefer legt und dann mit VA/HA mit 30/40mm Spurplatten verbreitert? Hat da jemand schon einen Erfahrungswert? es geht speziell um den M560 mit orig. M166.
Danke u Gruss
Duc -
hey duc ... da muß n gewinde rin ... federn ist doch bei so nem wagen murks.
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Morgen Neuro,
ne du, vielen Dank... ich bin mit der Härte vom orig M Fahrwerk vollstens zufrieden, ein "wenig" bündiger im Radkasten das wäre sowohl in der Höhe als auch in der Breite.
Ich hatte zwar noch nicht beim M, aber bisher schon 3 "Sport" Gewindefahrwerk gehabt... vom lowtec bis zum fk gewinde... zum optimalen einstellen d Höhe prima bzw gibt es nix besseres ABER vom Fahrkomfort immer u alle sehr hart gewesen. Aus dem Alter bin ich schon lange raus. Will mit Family noch in den Urlaub damit fahren können ohne dass es innen hoppelt ohne Ende.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren beim Gewinde.. Wie ist es denn mit deinem Monotube Fahrwerk? Hast du es auch hinten anstatt deinem Luftdings?! Wie ist der subjektive Eindruck bei deinem Popometer ausGruß Duc
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Hallo Leute
Habe vor 3 Tagen an meinem M5 E60 die H&R Federn montiert. Vorne 35MM Hinten 20MM, mit Distanzscheiben VA: 3cm (1.5L+1.5R) HA: 5cm (2.5L+2.5R).
Ergebniss, streift an allen Ecken. Auch wenn man das EDC auf höchste Stufe schaltet.Nun habe ich VA: 2cm (1cm L+1cm R) und HA: 3cm (1.5cm L + 1.5cm R) Distanscheiben, das EDC ausgeschaltet (also auf die weichste Stufe) et voila, nichts Streift mehr.
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Hey Am5taff
danke für die Info! Kannst du hierzu bitte Bilder machen? wie bündig steht er da dein M5?! von der Außenkante Karosse gesehen und von der Höhe..
wie ist der gefühlte Fahrkomfort?!Danke u Gruss
Duc -
wollte gleiche Federn wie du...
...u dazu Distanz 30/40mm pro Achse
Hmm... nach deiner Aussage wird das sehr knapp.. -
Der Wagen kommt nicht schlecht runter, aber nicht vergleichbar mit Gewindefahrwerk. War Anfangs ein wenig entäuscht, obwohl vorne ist er gute 3cm runtergekommen und hinten ca.1.5cm aber da kommt noch ein bischen mit der Zeit.
Vom Fahrkonfort wollte ich halt kein Gewindefahrwerk, weil einfach zu hart. Bei den Federn wird der Wagen zwar auch ein wenig härter aber für meinen Geschmack nicht schlimm. So als würdest du beim Originalfahrwerk das EDC auf die Stufe 1 stellen.
Bilder Folgen gleich.
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Hier noch ein paar Bilder
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Noch 2
Auf den Bildern ist nun HA:1.5cm Distanzscheiben VA: momentan keine, werde aber 1cm pro Seite noch montieren.
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Das ganze wird mit 20" Felgen bestimmt noch anders Aussehen
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