1 Woche Standzeit - Fenster offen...

  • Hallo Zusammen!


    Da es bei uns soviel Schnee hatte und mein Auto komplett eingeschneit war und ich die Möglichkeit habe mit meinem "Garagenwagen-Nachbar" ins Geschäft zu fahren, ist mein Auto nun ca. 10 Tage im Winterschlaf gewesen. Nun hat das Tauwetter eingesetzt und ich hab gütigerweise mein Auto von den Schneemassen befreit. Nun der Schreck: Meine beiden hinteren Fensterscheiben sind einen Spalt offen gestanden (ca. 2 cm), gerade noch so, dass es von innen noch dicht blieb (da läuft doch innen so ne Dichtung). Zum Glück lief bei dem Tauwetter kein Schmelzwasser in den Wagen...


    Ich schloss dann mein Auto mal auf und blieb auf dem Aufmach-Knopf, sodass die Scheiben normalerweise alle runter fahren. Dies passierte nur bei den vorderen, die beiden hinteren blieben wie sie waren. Das gleiche dann beim Versuch per Fernbedienung alle Scheiben wieder zu schließen.


    Bin dann ins Auto gesessen und von der Fahrerseite aus konnte ich dann die hinteren Fenster steuern. Aber das erste mal nur so stückchenweise hoch und runter (warscheinlich habe ich da unbewusst meine Fensterheber neu initialisiert...). Achja und als ich das Auto gestartet hab, wurde mir in der Tachoeinheit ein Fenster mit einem "!" angezeigt. :motz:


    Hatte schonmal einer von euch so etwas, oder hat einer ne Ahnung, ob das ein einmaliges Ding war? Muss ich jetzt jedes mal, wenn ich das Auto abstelle angst haben, dass sich die Fenster irgenwann öffnen?


    Martinio

  • Meine Frau hatte neulich mal die Beifahrerscheibe etwas offen gelassen und es hat geregnet. Auf Schalter hat das Fenster nur noch einmal geschlossen und ging dann nicht mehr runter. Habe das Auto dann in der Garage durchtrocken lassen und seit dem geht es wieder tadellos.

  • Nun du hattest Glück-ich weniger...
    Bei mir gingen die vorderen Scheiben von alleine in der Waschstrasse plötzlich auf und das im Wachsprogramm :angry:
    Gesehn hatte ich es erst als das Programm fertig war.
    Auch ein Ausrufezeichen im Kombi.
    Habe dann beide Fenster neu initalisiert und seitdem ist Ruhe...
    ...warum keine Ahnung :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!