BMW... wirklich Freude am Fahren

  • Guten Morgen zusammen,


    ich muss mir hier mal Luft machen.
    Ich hab mir Januar 2001 meinen 520D Touring Bj. 10.2007 mit 70.000 km gekauft.
    Es sollte mein erfüllter Traum sein, Beige Stoffausstattung, Ambientebeleuchtung usw. usw.


    Was soll ich sagen.....BMW ist seitdem für mich ein Hinterhofhändler.
    Mein E34 den ich vorher hatte :top: ein Super Auto.
    Aber der E61 :cool: mir tränen die Augen.


    1. AHK falsch angeschlossen
    2. Rost an der Heckklappe
    3. Mit Wohnwagen unfahrbar da falsche Bereifung vom Hersteller.
    4. neue Batterie schrott
    5. Kabelbruch Hecklappe
    6 wieder Batterie schrott.
    7. hätt ich fast vergessen, ein Fenster welches (bei geparkten Auto) beim Regen von selbst aufgeht :spinnen:



    Das schlimmste....das aller allerschlimmste ist aber......BMW interessiert das nicht. :bad:



    Mein nächstes Auto ist definitiv kein BMW mehr.
    Jetzt fahr ich seit 27 Jahren Auto, Audi, Ford, VW Nissan, Mitsubishi, Mazda, Opel......aber sowas hatte ich noch bei keinem Auto....halt doch...der Mazda war als Neuwagen auch nicht zu gebrauchen.
    Aber BMW....ein 5er Touring für 50.000 € :apaul:
    Nochmal.....50.000 €....also nicht Lire.....sowas geht garnicht.
    Hätte ich nicht eine frei Werkstatt die mich gut betreut hätte ich ihn schon angezunden.
    Ich hoffe das ich ein Einzelfall bin, allerdings befürchte ich ganz schwer das dies nicht so ist.
    Allen denen die ähnliches durchmachen oder gemacht haben :anbet: mein Beileid, ich fühle mit euch.


    grüße
    Robert


    Ps. Nachtrag.
    Hätt ich fast den Service vergessen.....den es natürlich nicht gibt :bad:

  • salve robert,


    ob eine spezielle baureihe top oder flop ist zeigt seich leider immer erst einige jahre hinterher ....


    so n bischen hab ich auch das gefühl das nicht alles premium ist was glänzt .... leider kann ich es nicht adäquat einordnen bez. defekte im verhältnis zu A6 und Mercedes E klasse da mir die kenntnis fehlt .... aber wenn ich so aus dem bauch heraus entscheiden müßte würde ich sagen der e60 könnte der schlechteste sein ohne das es mich verwundert würde es sich so bestätigen.



    gruß

  • Zitat:
    ob eine spezielle baureihe top oder flop ist.......
    Jetzt hab ich ja schon das Facelift !!!


    Aber bei einem Premiumauto im Wert von 50.000€ man halte sich vor Augen(auch wenn es manche nicht mehr gerne hören) das sind mal schnell 100.000 DM.
    Also mir fehlen da echt die Worte.
    Problem ist natürlich das ich mir das Auto 3 Jahre lang gesucht habe wegen diversen Kriterien wie beige Stoffausstattung usw. und darum natürlich um so trauriger wegen der geringen Qualität bei so einen Premiumauto


    Würde ich noch anfangen vom Service zu berichten würde dies definitiv den zeitlichen Rahmen sprengen.
    Da müßte ich erstmal den ADMIN fragen wieviele Buchstaben pro Eintrag möglich sind :cool:

  • Ich weiß es gibt immer schlimmeres, hab mir mal nen Zehnagel eingerissen und nur 3 Wochen geweint. :cool:
    Allerdings wollte ich hier ernsthaft die grottenschlechte Quali von BMW erwähnen und nicht
    rumprahlen was andere für wahnsinnig viel Geld haben und ihnen darum am Arsch vorbei geht wenn jemand für eine Reperatur 3000 € bezahlt die eigentlich garnicht sein darf.
    Wenn ich die Wahl habe 3000 € für einen Reperatur auszugeben die keiner braucht oder dafür ins Puff zu gehen was keiner braucht, dann mach lieber das Zweite :faq:
    Diverse Promis bekommen sogar die Autos in der Arsch geblasen.....das hilft mir aber leider nicht soviel weiter :zzz:

  • 50.000 Euro?? Der war aber billig, meinern hat noch n paar Scheine mehr gekostet.... :top: .


    Aber da mit den Problemen kenn ich, auch bin am verzweifeln und sam Überlegen ihn wieder ab zugeben..

  • Es geht ja nicht darum ob es jemand egal ist das eine Reperatur soviel Geld kostet oder nicht.


    Mit den 50000 wollt ich nur sagen das du eh am unteren Limit gekauft hast...


    Zu den Reparatur kosten, ein kaputtes Getriebe kostet nun mal bei nem 5er 3000 Euro oder mehr, da muss man sich vorher im klaren gewesen sein.
    Das es nicht so schnell kaputt gehen soll/darf ist natürlich was anderes, ABER mann muss damit rechnen wenn man sich etwas in dem Preissegment kauft.


    Bei BMW/Porsche;Mercedes usw kostet alles eben mehr, angefangen von Kleinteilen bis hin zu Arbeitsstunden.
    Bei nem 7 Jahr alten Polo zahl ich für eine gleiche Reparatur wahrscheinlich nur die 35%....

  • Zitat

    Original von 535diesel
    Stell dich nicht so an, 50000 Euro :?:


    Es gibt einige die haben mehrer Probleme wie du und denen ihr E60/E61 hat um die 100000Euro gekostet ;)


    Gibt immer schlimmeres :D



    Wir wissen millerweile ALLE, das Du ne tolle Ausstattung und einen der teuersten Wagen hier hast und auch das es Dir nichts ausmacht 3800€ für eine popelige Plastiklinse mit Anhang zu bezahlen, um beim Verkauf 0€ mehr zu bekommen aber Ute (warum eigentlich Ute :D ) hat vollkommen recht... Wie kann es z.B. sein das bei nem 4 Jahre altem Auto schon Rost, Heckklappenkabelbäume, Thermostate, Drallklappen, Panoramadächer usw getauscht bzw instandbesetzt werden müssen??? Dies ist ne unvollständige Auflistung, was die Sache aber nur noch schlimmer macht!

  • Zitat

    Original von Ute


    Wenn ich die Wahl habe 3000 € für einen Reperatur auszugeben die keiner braucht ...


    der betrag steck in den reparaturen oben :?:


    ja also bei nem LCI ist das schon traurig ... ich denke da an viele dinge die der vfl schon hatte und der lci immer noch ... das ist in der tat armseelig .... und da kann man jetzt wirklich nicht sagen das hätten andere auch ... tja aber was solls ... beim nächsten autokauf augen auf ... pers. hab ich mich nicht erkundigt bez quallität aber was man nun so mitbekommt drückt das schon auf die innere einstellung zur marke ... pers. hatte ich bis dato "nur" asb und heckklappe rost , Heckklappenfensterscharnier gebrochen , heckfenstertaster alles garantie + kabelbaumheckklappe + g-kerzelchen ... beides letztere hat mich 250 euro und ~ 12 std gekostet insofern darf ich noch nicht motzen ...

  • Natürlich ärgern mich 3800 Euro!!!! Und den teuersten hab ich hier noch lange nicht!! ;)


    Rost dürfte kein Problem sein---Kulanz!!!


    Bei allen anderen Dinge muss man sich eben im Klaren sein das der Motor wen ner hinüber ist 6 oder 7000 Euro kostet. Bei nem M5 muss ich eben damit rechnen wenn der Motor kaputt gehen sollte ich eben 25000 EUro doer mehr zahlen muss......
    .....aber das muss ich mir vorher überlegen ob ich das zahlen kann und wenn ja vor allem zahlen will!!!!!!


    Panoramadach, Heckklappen kabelbäume sind ganz typische Probleme beim E61/E61. Wenn man sich so ein Auto gebraucht kauft muss man damit rechnen das es einen treffen kann.
    Wenn ich ein Panoramadach will muss ich das Risiko kalkulieren, oder ich kauf mir einen ohne Panoramadach



    Ich hab gewusst das das Panoramadach Probleme macht und ich bin das Risiko eingegagen, genauso die Night Vision, und die elektrische Heckklappe und mich hat es auch in der ersten 3 Monaten damit getroffen. Musste alle 3 Sachen reparieren.
    Das ist aber mein Problem,
    hätte mir eben einen ohne Night Vision, ohne Panoramadach und mit manueller Heckklappe kaufen müssen.


    Das es nicht sein soll ist klar, ABER es kann passieren!!!

  • Nix für ungut aber Du redest einen Scheiß :rollen:


    Ich muss bei nem 4 Jahre altem Auto nicht damit rechnen, das es auseinander fällt (es sei denn die Laufleitung liegt dann schon bei 300.000km), weder bei Dacia noch bei Rolls Royce und genau das ist Ute's Aussage, nicht mehr und nicht weniger!


    Ob man sich das leisten kann oder will, darum geht es hier gar nicht!!!



    Genauso geht es nicht um Kulanz sondern um's Prinzip! Ich hab sozusagen keinen Cent bezahlt aber es kotzt mich an da Zeit und Ärger reinzustecken.... Und das gleicht keine Kulanzabteilung aus!

  • Zitat

    Original von 535diesel


    Panoramadach, Heckklappen kabelbäume sind ganz typische Probleme beim E61/E61. Wenn man sich so ein Auto gebraucht kauft muss man damit rechnen das es einen treffen kann.
    Wenn ich ein Panoramadach will muss ich das Risiko kalkulieren, oder ich kauf mir einen ohne Panoramadach


    darf man so nicht sagen ... bez panoramadach möchte ich sagen es ist unschuldig ... aber dieses kabelbruch zeugs und rost heckklappe ist murks und das nicht erst seit e60 ... diese drallklappen zeugs ist auch murks und das auch nicht erst seit e60 ... BMW hat viele dinge wo konstruktionsbedingt murks sind ... zb KGE , Thermostat , AGR ... ist auch s n murks ... usw :bad:

  • Ich habe den Kauf des E61 auch schon mehr als einmal bereut.


    Ich habe mit dem 5er im ersten jahr in meinem Besitz mehr Termine beim :) gehabt als mit dem 7er vorher in den gesamten sechs Jahren - soviel zu Premium-Selection :bad: :bad: :bad:


    Und die Liste war teuer...


    -defekte Turboschläuche
    -Pano-Dach
    -PDC defekt
    -Rost Heckklappe
    -Aufhängung Auspuff
    -Ölwanne Mirkroriss (Ölverlust)
    -Drallklappenschaden
    -Kühler undicht (k.A. welches Bauteil)
    -diverse Klappergeräusche... :O


    nur knapp die Hälfte über €-Plus. :motz: Und von dem Softlack-Problem will ich gar nicht erst anfangen :rollen:


    Der 7er hat zwar gesoffen wie ne Kuh aber außer Durchsichten nie etwas gehabt...


    Ich glaube jedenfalls, dass die Autos immer kurzlebiger zusammengeschraubt wrden...

  • Zitat

    Original von nubbel13


    Ich glaube jedenfalls, dass die Autos immer kurzlebiger zusammengeschraubt wrden...


    ja das ist sicher so ... die 2-3 jahre fürs leasing müssen sie halten - dann wurst ... insbesondere die oberklasse, vielleicht auch deshalb weil damit am meisten geld gescheffelt wird ....

  • Zitat

    Original von Neurocil


    ja das ist sicher so ... die 2-3 jahre fürs leasing müssen sie halten - dann wurst ... insbesondere die oberklasse, vielleicht auch deshalb weil damit am meisten geld gescheffelt wird ....



    Das ist leider nicht nur bei Auto's so.... die Liste könnte man beliebig fortführen, bei Möbeln angefangen (leider auch dort im Mitte-l bis Hochpreissegment :motz: )

  • Zitat

    Original von GiMaMi530


    ................... aber Ute (warum eigentlich Ute :D ) hat vollkommen recht... Wie kann es z.B. sein das bei nem 4 Jahre altem Auto schon Rost, Heckklappenkabelbäume, Thermostate, Drallklappen, Panoramadächer usw getauscht bzw instandbesetzt werden müssen??? Dies ist ne unvollständige Auflistung, was die Sache aber nur noch schlimmer macht!


    Mein Motorrad heißt UTE darum Nickname UTE, und mein Motorrad wurde nach der Nachbarsschnecke benannt :top:



    Schlimmer noch wenn Fehler von vorhergehenden Baureihen scheinbar absichtlich übernommen werden oder wie kann man sich erklären das der Rost an der Heckklappe vom E39 genau an der gleichen Stelle beim E61 auftaucht :?:
    Oder der Kabelbruch vom E34 beim E61 ???


    20 Jahre Entwicklung für den Arsch....Fortschritt durch Technik nä..... :trinken:


    @nubbel13
    ich trau mich es ja garnicht aussprechen aber ab und zu vermisse ich meinen guten alten E34 schon :anbet: der Rosthimmel möge seiner armen Seele knädig sein.


    535diesel
    freut mich das du so eine lockere Einstellung zum Geld hast, darf ich dir meine Rechnungen schicken :faq:


    Wobei das Geld bei mir auch weniger das Problem ist, eher schon die Großkotzigkeit von BMW dem Kunden gegenüber.
    Aber Hochmut kommt vor dem Fall.
    Und wenn keiner mehr die Leasingrückläufe kauft weil diese zum Zitat BMW: Altauto gehören, spätestens dann werden sie sich Gedanken machen.
    Aber dann ist es zu spät....zu spät....zuuuu späääät.... :top:



  • Wenn du dich egal mit welchem Auto beschäftigst, es gibt immer bei jeder Marke Probleme, auch schon nach 2-3 Jahren.
    Manchmal mehr manchmal weniger.Egal ob Dacia, BMW oder Mercedes.


    Bei BMW ist ein Motor eben um ein zig faches teurer als ein Polo Motor. Aber rechnen muss ich mit eine Reparatur IMMER!!!!


    Das war der Grund warum wir damals unseren Porsche Boxster BJ 2004 (228 PS) verkauft haben.
    Ich wusste das es teuer werden kann, und ich hatte Pech. In einemJahr über 10000 Euro reingesteckt und dann so schnell wie möglich verkauft.


    Das wollen viele Leute nicht kapieren, bei BMW kostet die Stunde nun mal aktuell 140-150 Euro, bei Dacia vielleicht nur 60 Euro und bei Porsche eben 230 Euro.


    Es geht immer um die höhe des Betrages wo die Leute sich aufregen. Kupplung bei nem Polo zahl ich 400 Euro, bei nem M5 eben 4000 aber das sollte jedem vorher klar sein das so eine Reperatur kommen kann. Bei 400 Euro würd sich kaum jemand aufregen aber bei 4000 schon


    Ute ich hab keine lockere einstellung zum Geld, aber wenn ich mir ein "luxusauto" kaufe muss ich eben auch die Konsequenz tragen und darf nicht meckern sonst hätte ich mir ein Auto kaufen müssen das weniger im Unterhalt/Reparatur kostet



    Sachen können eben kaputt gehen, sollen sie nicht aber sie können!! Desto mehr ich drin habe desto mehr kann kaputt gehen und das muss mir vorher klar sein!!!

  • Zitat

    Original von 535diesel


    Sachen können eben kaputt gehen, sollen sie nicht aber sie können!! Desto mehr ich drin habe desto mehr kann kaputt gehen und das muss mir vorher klar sein!!!



    darum geht es nicht ... es geht um murks bei der konstuktion und um sparflamme bez. haltbarkeit .... das ist ein himmelweiter unterschied :faq:

  • Zitat

    Original von Ute


    Ich hab mir Januar 2001 meinen 520D Touring Bj. 10.2007 mit 70.000 km gekauft.



    :respekt: Du warst also damals deiner Zeit weit voraus... Immerhin! :D


    Zum Rest:


    Hast du die 50kilo€ gezahlt? Warum wird denn immer von den Gebrauchtwagenkäufern der Neupreis als Maßstab herangezogen?
    Wie ist das denn? Warum hast du denn nicht den Neupreis gezahlt, sondern deutlich weniger? Eben weil er gebraucht und zum Teil verschlissen ist. So ist das nunmal in der Autowelt. :faq:



    1. Werkstattfehler? Wer frei von Fehlern ist, werfe den ersten Stein... Hätte sich dieses Szenario nicht genau so bei einem Händler einer anderen Marke abspielen können, wenn der Mechaniker dort gearbeitet hätte?


    2. Rostgarantie! Rosten andere Autos nicht?


    3. In der Tat eine seltsame Geschichte... :?:


    4. Wer baut Batterien? Deshalb gibt es doch in Deutschland das für Endverbraucher ausgezeichnete Gewährleistungsrecht. Niemand muss sich defekte Teile andrehen lassen! ;)


    5. In der Tat nicht schön... Aber an dieser Stelle einen E34 als Maßstab anzuführen, grenzt schon etwas an Ignoranz. Dieser Fehler zieht sich durch alle Baureihen der letzten 20 Jahre, die sich Touring schimpfen. Hier sollte man in der Tat konstruktiv nachbessern!


    6. siehe 4.


    7. siehe 3.


    Vielleicht bist du aber wirklich bei einer anderen Marke besser aufgehoben... Sowas steht und fällt ja auch mit der Belegschaft von einem Autohaus. Nur sollte man das dann nicht der Marke im allgemeinen anlasten... :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!