Versicherung (nicht KFZ) - brauche Hilfe vom Profi



  • Ich seh das halt so, dass die Entscheidung zu einer Versicherung nach folgenden Kriterien getroffen wd sollte:


    Wie hoch ist die generelle statistische eintrittswahrscheinlichkeit?
    Wie hoch ist meine persönliche E'
    Wie teuer ist der durchschnittliche und der maximale Schaden dann überhaupt?
    Zählt dieversicherung dann überhaupt oder gibts wieder tausend Ausnahmen bzw Ausflüchte ?
    Wie lange brauche ich um mit den Beiträgen den Schaden selbst zu dinanzieren?
    Habe ich ausreichend Reserve um auch mal nen Schaden selbst zu Zahlen?


    Das kannst nur du dir selbst beantworten...


    Sorry für Tippfehler (iPhone)

  • Prospekte hat er heute vorbeigebracht. Mir gehts eigentlich nur um diese Pflegezusatzversicherung. Ob das Dingens wirklich nötig ist. Für 8 Euro im Monat kann man eigentlich nix falsch machen, oder?


    Tagesgeld wären dann 35 Euro bei Pflegestufe 3 (was ich natürlich nicht hoffe) durch Unfall oder Krankheit. 60% bei Pflegestufe 2 und 30% bei Pflegestufe 1.
    Plus einmalzahlung von 60 Tagessätzen, wenn die Pflegestufe durch Unfall eintritt z.B. für Umbaumaßnahmen an der Wohnung und so Zeugs...


    Hört sich doch vernünftig an. Aber wie gesagt: Ich hab auch keine Ahnung von sowas.


    Und zur Hausrat hätte ich wie gesagt die Frage (hat vielleicht noch keiner gesehen, desshalb nochmal): Ist das üblich, daß die den Neuwert eines Artikels bezahlt? Ich bin immer vom Zeitwert ausgegangen, desshalb hab ich das Ding als "überflüssig" eingestuft, weil ich echt nix wertvolles daheim in der Bude hab. Bis auf die Möbel die jeder hat. Alle technischen Geräte sind ewig alt, mir ist sowas nicht wichtig, Blueray und 3D Fernsehn...


    hotrod
    Ne Verkehrsrechtschutz hab ich. ;) Ich würd nichtmehr ohne Auto fahren. :D

  • Zur Hausratversicherung.
    Mein Bruder hat sich mit seiner Freundin eine kleine Wohnung gekauft. geakuft und nach 1,5 Monaten eingezogen. Nach 3 Wochen ist über ihnen ist ein Brand ausgebrochen.
    Durch Rauch und Löschwasser konnte er alles wegschmeissen.
    Seine Versicherung hat noch nicht gegriffen.


    Er stand ohne alles da, sein Erspartes war fast alles in der Wohnung... Mein andrer Bruder und ich haben ihm und seiner Freundin 30.000 Euro gegeben.


    Jetzt noch knapp 2 Jahren hat er das Geld von der Versicherung der Frau wo der Brand ausgebrochen war bekommen nach langen Streit.



    Was macht so jemand wen ner keine Verwandten;Bekannten oder Freunde hat die was leihen können.


    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schnell 30000 Euro weg sind wenn man alles braucht. Socken, Unterwäsche,Teller Gabel usw einfach alles.


    Wir haben in unserer Versicherung eine schnell Hilfe. Innerhalb von 5 Werktagen würden wir 10000 Euro soforthilfe bekommen.



    Jeder der keine Hausrat hat sollte sich das mal überlegen...

  • Da muss ich Gegenwind recht geben. Ein Berufsunfähigheitsrente ist ein absolutes muss.


    Ich hab es am eigenen Leib gespürt (Motorradunfall mit Querschnittlähmung). Wenn ich keine BU gehabt hätte, wäre ich jetzt ein Sozialfall. Von der staatlichen EU Rente kannste kaum existieren.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!