Heckscheibenheizung an = schlechter Radio empfang?

  • Hallo,


    hab seit einiger Zeit das Problem wenn die Heckscheibenheizung an ist, wird der Empfang sehr schlecht bis unmöglich.
    Lokaler Radiosender, sonst immer top empfang.
    Schalte ich die Heckscheibenheizung aus, ist der Empfang sofort wieder da.


    Das die Antenne irgendwie in der "Heckscheibenheizleitungsstäben" drin ist hab ich schon mal vom e46 gehört.
    Aber irgendwas kann da ja nicht richtig sein!


    MfG
    Florian

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob das übertragbar ist, aber ich hatte genau das beim e46 touring - ab Werk, direkt nach Auslieferung. Da war es kein Kabelbruch sondern die Heckscheibe selber.


    Drücke Dir aber die Daumen dass es "nur" ein Kabelbruch ist - die Heckscheibe ist nicht ganz so günstig...


    Grx
    mea.

  • Zitat

    Original von Andreas53639
    100% Kabelbruch.


    100% nicht der Kabelbruch. Also nicht ausschließlich. Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir wurde die Heckscheibe getauscht und es war behoben.


    Okay, der Kabelbruch kam dann später trotzdem irgendwann, aber für mich ist der Radioempfang nicht ausschließlich auf den Kabelbruch zurückzuführen.

  • Moin,


    habe aktuell das selbe Problem. Sobald ich die Heckscheibenheizung aktiviere, verschwindet der Radioempfang so ziemlich komplett. Ich tippe bei mir allerdings auf den Kabelbaum, da die Heizleistung der Heckscheibe meinem Empfinden nach sehr unregelmässig war in letzter Zeit. Heute mirgen ging sie dann garnicht mehr. Heckklappe bleibt auf jedenfall zu, bis ich heute Mittag beim FBH war.


    Wenn das jetzt auf E+ gemacht wird, steht mir dann eigentlich ein kostenloser Ersatzwagen zu? Ich wurde beim letzten Garantiefall schon abgespeist damit, dass ich den zahlen müsste.


    gruss
    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!