Michelin Pilot Sport 3 ÄRGER

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Nimm es doch an. Die vorderen sind ja bestimmt nicht mehr die besten.
    Und Reifen u Bremsen Frist er im Vergleich zu anderen. Bei mir waren nach 30tkm die Reifen u die Bremsen runter.


    Würde sagen dann machst du was falsch! Meiner hat trotz Powerdisc jetzt 50tkm auf der Vorderachse und gute 60tkm auf der Hinterachse mit einem Satz Beläge drauf und hab noch 20 bzw 8tkm restreichweite.

  • Also Reifen meinen letzten Reifensatz war sowohl vorn auch als hinten gleichmäßig unten. Denk das die Vorderachse schon ganz schön Reifen frist. Okay kann auch durch den schweren Motor sein und ich nicht gerade ein langsamer Fahrer bin. Meistens sind die hinteren bei mir bei max 10tkm platt


    Was ich nicht versteh ist, das ich hinten schon neue Beläge gebraucht habe und vorne seit 50000km drin sind und immer noch 80000km bis zum Service habe. Beim Reifenwechsel hab ich mal nachgeschaut und sahen aus wie neu.




    Michael

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Hmm kann sein. Vielleicht haben wir andere Bremsen?
    Na hab jetzt red stuff vorne drauf, weniger bremsstaub bessere bremsleistung und halten sollen se auch länger.


    Ja, deine Bremse ist ne Nr größer, du hast die Gleiche wie die V8. bei fast gleichem Fahrzeuggewicht sollte Deine dann länger halten. Aber das kommt natürlich auch aufs Fahrprofil an. Deine 30tkm halte ich schon für sehr kurz!

  • Zitat

    Original von Madmax71
    80000 noch bis zum Wechsel? Soviel zeigt er nicht an wenn se neu sind.



    Meine stehen mittlerweile vorne bei 100.000 ... und wird nicht weniger.....


    Normalerweis ehaben die 535d-Bremsen den Ruf sehr lange zu halten im Vergleich zu anderen Modellen.


    Gruß

  • Ja die Beläge wurden von Vorbesitzer gewechselt und waren neu wo ich ihn gekauft hatte, keine Ahnung was da drin war. Zumindest waren die Felgen immer schön schwarz. Bin ja auch nicht der Typ der immer auf der letzten Rille bremst. Ich hoffe mal das die ebc red stuff länger halten.
    Mal was anderes, ist es normal das bei BMW die Beläge teurer sind als die Scheiben? Mein werkstattmeister meint das beim Wechsel vom e39 auf den e60 die Preise um 50% angehoben wurden, für die Bremsen.

  • Zitat

    Original von Madmax71


    Mal was anderes, ist es normal das bei BMW die Beläge teurer sind als die Scheiben? Mein werkstattmeister meint das beim Wechsel vom e39 auf den e60 die Preise um 50% angehoben wurden, für die Bremsen.


    Klar ist das normal, irgendwoher muss ja die Kohle für die Löhne her kommen, günstige Autos bauen bei denen nie etwas kaputt geht spülen halt keine Kohle in die Kasse. :D :ironie:

  • Zitat

    Original von Michael367
    Habe ne Rechnung gesehen von 970€ für Scheiben und Beläge vorn von meinem 50er. Naja wenn se ca. 100tkm heben dann ist es verständlich das se was dran verdienen müssen :D



    Michael


    :O :O :O
    da ist aber jemand schön über den tisch gezogen worden :respekt:

  • Zitat

    Original von blade_900


    :O :O :O
    da ist aber jemand schön über den tisch gezogen worden :respekt:



    Interessiert mich nicht, habe ihn bei BMW München gekauft. Haben sie mir nur gezeigt das es gemacht wurde. Kann sein das noch andere Kleinigkeiten drauf standen, wegen der Euro+



    Michael


  • Hi,
    wie viel Laufleistung hat dein Wagen?


    Bei meinem E39 war das so, dass die Reifen auf der HA sehr schnell förmlich pulverisiert wurden. Also neuer Satz Falken 265er 18" (waren bei Kauf ca. 4 Jahre alt, aber halt noch nie montiert) die ältere DOT trägt ja normalerweise zur Haltbarkeit bei, da die Reifen langsam aushärten und nicht mehr so schnell verschleissen. Das ist aber erstmal zweitrangig.


    Die genannten Reifen waren auf jeden Fall nach ca. 20tkm blank, bis auf die Markierungen und zwar ebenfalls gleichmäßig abgefahren. Ich bin 90% AB mit Tempomat 130-140km/h gefahren und das erschien mir nun auch als sehr viel Verschleiss für das gefahrene Streckenprofil.


    Ich habe dann im Winter gemerkt, dass der bei absoluter Glätte anfängt zu schwimmen und bei normalen Straßenverhältnissen (auch im Sommer) der Geradeauslauf relativ unruhig war, man musste also oft leicht am Lenkrad korrigieren. Ich habe dann erst die Tonnenlager (leichte Verbesserung) und dann die hinteren Stoßdämpfer getauscht und seitdem ist der Wagen vom Fahrverhalten wie ausgewechselt. Bei gleichbleibendem Fahrprofil halten die Reifen jetzt ewig. Habe seitdem permanent Conti Winterreifen drauf (auch im Sommer) mittlerweile ca. 50tkm und es ist immer noch reichlich Profil vorhanden.


    Da die Fahrwerke des E39 Touring mit dem E61 nahezu identisch sind, könnte ich mir vorstellen, dass das auch eine Ursache sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!