Hallo zusammen,
ich hab letztens bei nem Kumpel am 5er den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es gab einen Eintrag im DPF Bereich, das er voll wäre. Jedoch habe ich bisher noch keine Anzeige im Armaturenbrett bzw. im I-Drive gehabt.
Der Wagen hat noch einen Monat Garantie (Gebrauchtwagen von BMW). Er hat 110tkm gelaufen.
Das der Spaß bei BMW richtig teuer werden kann, hab ich gelesen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie gehe ich am besten vor?
Versuchen, ob BMW es auf Garantie tauscht, bei prozentualer Kostenbeteiligung? Oder sagen die wohlmöglich noch, solange der Wagen noch keine Meldung an den Fahrer gibt, ist es nicht nötig, nur um aus der Garantiezeit zu kommen?
Wie ist das mit dem Zurücksetzen des DPF?
Was ist von einer DPF Reinigung zu halten? Man sagt, er könne zu 95% gereinigt werden. Was kostet der Spaß? Vorher ausbauen und dann verschicken, heißt es. Aber dann steht das Auto erstmal.
Wenn ich den Wagen nach BMW bringe, würde ich gern auf die Möglichkeiten etwas vorbereitet sein, um nicht abgewimmelt zu werden.
Dank Euch schonmal vorab!
VG Kurt