Klapperkiste e60

  • Hier mal eine Liste meiner Geräusche (525i, EZ 07/04, 63 tkm):


    -Knarzen der Tachoeinheit bei Unebenheiten (bei langsamen Kurvenfahrten, bei Verwindungen)
    -Knarzen des Fahrersitzes im Bereich der verstellbaren Beinauflage (Fetten des Sitzes und Lederpflege an den verdächtigen Stellen haben keine Besserung gebracht)
    -Knarzen und Knacken des (vom Gefühl her) gesamten Innenraumes beim Anfahren, Bremsen, bei Lastwechseln
    -Ein Gurtschloss knackt sporadisch
    -Klappern im Bereich der Hutablage bei Querfugen -Knarzen der Rückbank bzw. Mittelarmlehne hinten (Anwendung von Lederpflege, Ballistol oder auch Leisol (gegen Lederknarzen) ohne Erfolg)
    -Der Schaltsack knistert beim Gasgeben im eingelegten 6. Gang (Schaltsack wird daher alle 4 Wochen von mir mit Lederpflege behandelt, Geräusch kommt gefühlsmäßig aus dem Bereich Schiebedachschalter!).
    -Schiebedach scheppert und knistert sporadisch


    Meine Türdichtungen wurden bereits vor drei Wochen getauscht.


    Bin Freitag noch mal in der Werkstatt. Wenn es dann nicht besser wird, wird gedownsized auf E81 JW oder älteren E90. Jeder neuere Opel oder Renault klappert heutzutage weniger.


    Gruß


    R6-Machine

  • Meiner ist ruhig, ab und an mal die Türdichtungen wenn es extrem heiss ist und die B Säule wenn ich mit der Schulter dann komme... sonst ist er echt leise...


    das einzige was man von dem Fahrzeug erwartet, eine leisere Klimaanlage....

  • Hmmmh, bei meinem E61 Bj. 2004 klappert bei Zeiten nur die Laderaumabdeckung - sonst nichts. Und das trotz H&R Federn und 19" Reifen.
    Ich glaube, ich behalt den auch noch ne Weile :D :D :D :D

  • Ich bin zum glück eigentlich vom meisten klappern verschont geblieben...


    aber nur vom meisten:


    ich habe sowohl auf der linken als auch auf der rechten seite im Bereich der gurte in letzter seit ein klappern, hat irgendjemand eine ahnung woran das liegen könne?

  • Also mein E61 klappert auch wie sau....


    Kommt irgendwo hinten her muss ich mich mal die Tage in den Kofferraum setzen und horchen....



    Und wenn ich die Winter Pellen nun drauf mache was keinen Run Flats sind dann wird denke ich auch schon besser sein....

  • ich kämpfe seit ca 3 wochen auch mit knarzenden türen die allerdings nur bei komplett geschlossenen fenstern geräusche von sich geben!


    alle 4 türen, sobald ich allerdings einen mini spalt aufmache ist das geräusch weg.


    nachdem ich hier den kompletten thread durchgelesen hab ist mir auch klar warum!


    die dichtungsgummis sahen bei mir rings ums auto rum ziemlich ausgebleicht aus.
    Ich Idiot bin dann hergeganen und hab alle gummis schön mit Silikonspray eingesprüht und eingerieben. Sehen wieder Top aus aber dafür knarzt es!


    Könnt ihr mir sagen warum man an die dinger auf keinen fall silikon hinlassen sollte und wie ichs am besten wieder runterbekomm? (waschbenzin?)


    Die Flächen oberhalb der Tür hab ich natürlich auch noch schön mitpoliert :(


    Also alles falschgemacht um das Knarzen zu provozieren...


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

  • Ach hör mir auf.. Ich kämpfe auch noch.. Habe schon soviel ausprobiert.. Ich bekomme das scheiß knarzen net weg..


    Ich habe das Zeug von den Gummies immer mit nem wasser -spüli gemisch weg gemacht..


    Da spüli entfettent ist, klappt das ganz gut und ist nicht ganz so aggro wie waschbenzin oder Silikoentferner..


    Aber danach wird es leider nur für ein paar tage besser. Danach gehts wieder los..

  • Bekommst du am jeder Tankstelle oder Autozubehörläden.


    Damit schmiert man die Türgummis vor dem Winter ein, damit die Gummis nicht bei klirrender Kälte festfrieren.


    Habe ich bei mir auch schon gemacht, bei meinem E61 knarzt nichts.

  • ja das stimmt. Habe es schon mit Fenstergummi Silikon probiert, nur mit Abwaschen (Spüli- Wasser) dann mit Sonax Gummi-Silikon..


    Naja.. jetzt habe ich den Hirschtalg.. mal schauen obs was bringt. merkt man ja leider erst nach ein paar tagen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!