Beiträge von R6-Machine

    Hier mal eine Liste meiner Geräusche (525i, EZ 07/04, 63 tkm):


    -Knarzen der Tachoeinheit bei Unebenheiten (bei langsamen Kurvenfahrten, bei Verwindungen)
    -Knarzen des Fahrersitzes im Bereich der verstellbaren Beinauflage (Fetten des Sitzes und Lederpflege an den verdächtigen Stellen haben keine Besserung gebracht)
    -Knarzen und Knacken des (vom Gefühl her) gesamten Innenraumes beim Anfahren, Bremsen, bei Lastwechseln
    -Ein Gurtschloss knackt sporadisch
    -Klappern im Bereich der Hutablage bei Querfugen -Knarzen der Rückbank bzw. Mittelarmlehne hinten (Anwendung von Lederpflege, Ballistol oder auch Leisol (gegen Lederknarzen) ohne Erfolg)
    -Der Schaltsack knistert beim Gasgeben im eingelegten 6. Gang (Schaltsack wird daher alle 4 Wochen von mir mit Lederpflege behandelt, Geräusch kommt gefühlsmäßig aus dem Bereich Schiebedachschalter!).
    -Schiebedach scheppert und knistert sporadisch


    Meine Türdichtungen wurden bereits vor drei Wochen getauscht.


    Bin Freitag noch mal in der Werkstatt. Wenn es dann nicht besser wird, wird gedownsized auf E81 JW oder älteren E90. Jeder neuere Opel oder Renault klappert heutzutage weniger.


    Gruß


    R6-Machine

    Hi.
    Nach 2 Nachbesserungen mit Additiven quietscht/schrabt meine Lenkung immer noch sporadisch. Hört und fühlt sich bescheiden an. Die ersten Baujahre hatten nach Aussage des Meisters häufiger Probleme mit dem Lenkgetriebe. Wenn Du einen guten Meister in der Werkstatt hast und noch eine gültige Euro+, dann sollte der Kostenübernahme durch die Euro+ nichts im Wege stehen. Man muss es der Euro+ nur richtig verkaufen.


    Gruß


    Markus

    Hi. Ich habe eine Märklin-Anlage (2,80 x 1,6m). Leider muß ich die Anlage zerstören, da wir in Kürze umziehen und die Anlage leider nicht durchs Treppenhaus passt. Habe sie vor ein paar Jahren nur gebaut, damit ich meine ganzen Modellautos (ca. 150 Stück) im Maßstab 1:87 in Szene setzen konnte :D Im neuen Haus wird dann das Projekt "Eifel" gestartet. Mit Teilen einer Rennstrecke, dampfendem Vulkan und fließendem Bächlein. Ach ja, irgendwo fahren dann dort auch Züge...


    Gruß


    R6-Machine