Klapperkiste e60

  • Das ich hier jetzt gerade schreibe hat vorweggenommen 2 Gründe.


    1. Frust


    2. Enttäuschung


    Ich fahre nun seit nunmehr 20 Jahren die verschiedensten Typen der Marke BMW.
    Vor 4 Wochen kaufte ich einen 530D mit annähernd komplettausstattung und M-Paket.
    1.Hand , Bj. 6/06 mit 55 000 Km.


    Ich habe vor dem Kauf verschiedene Fahrzeuge Probe gefahren, u.a. den Audi A6 mit verschiedenen Motorvarianten und halt auch den E60.
    Danach fühlte ich mich in meiner Meinung, dass BMW gute Autos baut bestätigt und entschied mich für den BMW. (fuhr einfach leiser und hatte mehr von einem "Gleiten" ...hatte aber auch kein M-Paket).


    Nach langem Suchen fand ich dann das oben erwähnte Fahrzeug.
    Nun knapp 4Wochen später heute mal das/ein Resümee.


    - Das Auto ist fast unfahrbar hart und laut beim Abrollen. (M-Fahrwerk mit Runflat)
    - Durch diese Härte knistert und klappert es in fast jeder Ecke.
    (hintere Türen, Gurtschloß, Rücksitzbank....)
    - Der Lack ist eine Katastrophe...Steinschläge trotz "gleitender" Fahrweise.


    Es mach echt keinen Spass mehr das Auto zu bewegen, weil ich von "meiner" Marke BMW und vor allem bei einem Neupreis von fast 80000 € mehr erwartet habe.


    Habe ich nur Pech oder ist das beim E60 einfach mal so?
    Hat jemand das Selbe oder so etwas (Klappern) auch gehabt und wie auch immer wegbekommen?


    Bin echt zutiefst enttäuscht, da sich das Auto ohne eingeschalteter Musik von innen echt anhört, wie Opels der 90er.
    Selbst unser Firmen-Transporter (Peugeot Partner, Bj.09) mit nach hinten offener Ladefläche macht beim Fahren nicht solche Knister- und Klappergeräusche.


    Wenn sich da keine Abhilfe findet, wird das der Bmw, der die kürzeste Zeit in meinem Besitz war!



    So, erstmal genug abgelassen!...Bin sehr gespannt zu Meinungen, Erfahrungen, Ratschlägen, Fragen....und sonstigem.


    `nen netten Gruß, der Andreas

  • Das mit dem Klappern kann ich leider bestätigen.: