Klapperkiste e60

  • servus,


    bei mir knarzt die Heckscheibe (wobei man schon fast von klappern reden kann) das Problem wird leicht besser sobald das Auto warm ist bzw. die Heckscheibenheizung auf Temperatur...bei der Frontscheibe das gleiche, nur die rasselt immer egal bei welcher Temperatur :(

  • Mein Gurtschloß rieb immer etwas quitschend am Leder.
    Ein Stück schwarzer Filz mit doppelseitigem Klebeband hat das erledigt.
    Die Gepäckraumabdeckung knarzte ein wenig in der Aufhängung- bissle "WD 40" und gut.
    Das ist alles- sonst kann ich nicht klagen ;)
    Temperaturunterschiede können auch für zeitweilige Geräusche verantwortlich sein.
    Ich finde, es gibt wahrhaft schlimmeres.
    :pop:

  • Zitat

    Original von Chart
    seit gestern knackt was beim Überfahren etwas schlechterer Straßen (also quasi dauernd :cool: ) aus dem Bereich des Monitors....
    Da muss wohl mal der :) ran.


    Hab ich auch - sowohl aus dem Monitor, als auch vom Tacho

  • Zitat

    Original von Chart
    seit gestern knackt was beim Überfahren etwas schlechterer Straßen (also quasi dauernd :cool: ) aus dem Bereich des Monitors....
    Da muss wohl mal der :) ran.


    moin ich bin der neue
    bei deinen knacken ist wohl die blende vom radio,wie bei mir
    allen ein schönes woe
    gruß dirk

  • Zitat

    Original von helios66


    moin ich bin der neue
    bei deinen knacken ist wohl die blende vom radio,wie bei mir
    allen ein schönes woe
    gruß dirk


    kann man da ggf. selber was machen oder muss da was getauscht werden?

  • Zitat

    Original von Chart


    kann man da ggf. selber was machen oder muss da was getauscht werden?


    moin
    hmm keine ahnung,ist aber bei mir nicht immer,nur wens kalt draußen ist,
    die blende ist aber auch recht dünn gebaut,
    wenn man auf die blende drückt kommt das knacken,dachte vorher auch das der monitor sei,
    gruß dirk

  • Also ich kann bisher (zum glück) auch noch keinerlei klappern feststellen ( E60 520i EZ 5/05 53.000km M-Fahrwerk)
    Bei meinem E39 525D M-Fahrwerk war es echt mega schlimm mit dem klappern. Ich wurde quasi dazu genötigt mit Musik das klappern und knatschen zu übertönen.


    Wie bereits schon angemerkt finde ich es auch eine absolute Frechheit dass es anscheinend in der 5er Baureihe zur Normalität gehört und erwartet wird das man u.A. ständig die Türgummis mit Glycerinhaltiger Handcreme behandelt . :bad:

  • Ich hab natürlich auch den blöden Fehler mit so einem silikonhaltigen Flüssigpflegestift für die Gummis gemacht. :motz: :motz: :motz:


    Muss ich das wirklich abwaschen, oder reicht es wenn ich jetzt einen Hirschtalgstift kaufe und den neuauftrage?


    Welches Hirschtalgprodukt habt Ihr genommen:
    - Stift
    - Pulver


    Gruß TOM

  • ich würde es probieren das Zeug drüber zu streichen, geht ja um die "Schmierung"...


    hab mir einen Stift bei Stahlgruber für 1,50 € gekauft. Allerdings habe ich den Fehler gemacht, dass der bedingt durch die Wärme im Auto etwas weich war. Sollte man vielleicht besser kühl lagern...

  • Zitat

    Original von Alex-Racer
    Und jetzt nervt mich mein Beifahrer Sitz.. Bei jeder scharfen Kurve fängt er an mit Metallischen Knack geräuschen..... in der Höe der Seitenflanke..


    Jemand schon das Problem gehabt? :(


    Ich habe das am Fahrersitz. Der verblödete BMW-Händler hat für die Fehlersuche und dem Abfetten der Lederseitenwangen 120€ genommen.... Dabei ist das Geräusch eindeutig ein metallisches Knarzen, dass mich tierisch nervt....

  • Zitat

    Original von iQuaser
    Ich habe das am Fahrersitz. Der verblödete BMW-Händler hat für die Fehlersuche und dem Abfetten der Lederseitenwangen 120€ genommen.... Dabei ist das Geräusch eindeutig ein metallisches Knarzen, dass mich tierisch nervt....


    Hast du Komfortsitze? Metallisches Knarzen in der unteren Lehne bzw. Lehnengelenke...?
    Bei mir auch bei jedem Richtungswechsel. Das dumme nur, dass man es im Stand kaum reproduzieren kann...

  • Zitat

    Original von Gegenwind
    Hast du Komfortsitze? Metallisches Knarzen in der unteren Lehne bzw. Lehnengelenke...?
    Bei mir auch bei jedem Richtungswechsel. Das dumme nur, dass man es im Stand kaum reproduzieren kann...


    Ja - Komfortsitze
    Ja - identisches Geräusch
    Ja - tritt nur beim Fahren auf, nur in Kurven und seltsamerweise nicht immer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!