Ausländische Fahrzeugkäuferwiederverkäufer

  • Hallo zusammen,


    ich bin im Moment dabei das Auto meines Chefs (VW Touareg) zu verkaufen. Ich hab es letzten Freitag von der Werkstatt bekommen, mit neuen Bremsen und neuer Windschutzscheibe. Sonntag hab ich das Auto dann bei den bekannten Portalen rein gestellt ... Nachdem bei AutoScout24 das Auto keine 5 min online war konnte ich mich von anonymen Anrufern nicht retten. Der erste Anrufer sagte mir gleich zu, das Auto zu kaufen, unter der Bedingung die Inserate sofort zu löschen, dies tat ich auch. Die restlichen Anrufer haben dann zwar immer mehr geboten, als der andere zahlen wollte, aber die versuchten mir auch immer Sachen einzureden, wie z.B. Ausstattung die das Auto nicht hat, sowie das Baujahr (Produktionsdatum 05.12.2007, EZ. 28.02.2008). Ich hatte allen so weit immer abgesagt und nach etwa 4 Stunden kam auch erst mal kein Anruf mehr. Naja zum vereinbarten Treffpunkt kam der Käufer natürlich nicht. Also hab ich das Fahrzeug am Montagabend wieder rein gestellt mit demselben Spielchen, der Käufer will heute Mittag kommen, ich hab dem aber am Telefon schon gesagt, dass ich am Fahrzeug keine Nachverhandlungen mehr mache, da er mich im Preis eh schon gedrückt hat. (von 16490 auf 15000) ich bin mal gespannt, ob der heute Mittag kommt.


    Am liebsten würde ich das Auto ja an einen Privaten verkaufen, aber man hat ja gar keine Chance, wenn die Wiederverkäufer so penetrant sind. Ich glaub, wenn der heute wieder nicht kommt, stell ich das Auto heute noch einmal rein, aber dann nur mit Email Adresse.


    Sorry wollte das Mal los werden, da mich das schon seit dem We tierisch nervt, vor allem die Anrufe, was ist der letzte Preis und die ganzen Fragen, die eh in der Anzeige schon standen.


    Fahrzeugdaten wären im Übrigen:
    VW Touareg 3,0 Tdi
    284000 km
    Luftfahrwerk, Leder, Navi, 8 fach Bereift und und und. Scheckheft und Longlife Garantie.


    Denkt ihr ich hab den Preis zu niedring angesetzt, oder eher zu hoch?


    P.S. von den Anrufern her, war nicht einer Deutsch.


    Ach ja noch eins, ich hab defenetiv nichts gegen unsere Ausländischen Mitbürger! :) :)

  • Zitat

    Original von Scarface79



    P.S. von den Anrufern her, war nicht einer Deutsch.
    )


    ist doch klar, welche Deutsche fährt denn einen Touareg mit 300000km auf der Uhr?
    Wenn er geld hat, kauft er einen neuen, wenn kein geld dann einen Golf

  • Bei den größeren und edleren Autos ist das häufig der Fall. Ich kann diesem Geschäftsgebaren auch nix abgewinnen und mache bei solchen Verkäufen dann gerne einen Termin mit mehreren Interessenten. Die können dann vor Ort sich gegenseitig hochbieten und die Warhscheinlichkeit das du Zeit in den Sand gesetzt hast ist geringer. Außerdem mußte dann nur alles einmal erklären.

  • Das mit dem Sammeltermin wäre auch ne Möglichkeit gewesen ja.


    Ich bin mal gespannt ob der heute kommt. Verhandeln lasse ich mit mir eh nicht mehr. Denn Das Auto muss ich nicht verkaufen. Zur Not nimmts ein Freund von mir, der hatte es übers we und ist total begeistert vom Auto. trotz der 300000 km

  • Ich will ja nix Boeses sagen, aber wenn der Pott sonst gut im Schuss ist, wird die Tacho auf 140Mm korrigiert und dann wird das Teil gewinnbringend weiterverscherbelt. Die Jungs wissen ja auch dass es in D praktisch keine Nachfrage nach einem Auto mit 300Mm auf der Uhr gibt.


    Ich wuerde die Anzeige uebrigens erst herausnehmen wenn die Karre wirklich verkauft ist. Das Geld fuers Auto wuerde ich nicht mal in die Hand nehmen, sondern die Herren gleich bitten das bei Deiner Bank des Vertrauens einzuzahlen.

  • Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen
    Ich will ja nix Boeses sagen, aber wenn der Pott sonst gut im Schuss ist, wird die Tacho auf 140Mm korrigiert und dann wird das Teil gewinnbringend weiterverscherbelt. Die Jungs wissen ja auch dass es in D praktisch keine Nachfrage nach einem Auto mit 300Mm auf der Uhr gibt.



    Davon geh ich auch stark aus. Wenn man dem 150000 weniger drauf macht ist es sogar glaubwürdig. Das Auto steht für die km echt spitze da. Am Lenkrad und an der Fußmatte kann man es erkennen. Sonst top.


    Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen
    Ich wuerde die Anzeige uebrigens erst herausnehmen wenn die Karre wirklich verkauft ist. Das Geld fuers Auto wuerde ich nicht mal in die Hand nehmen, sondern die Herren gleich bitten das bei Deiner Bank des Vertrauens einzuzahlen.


    Das hab ich mir auch schon Überlegt. Nur soll es ja über mein Konto nicht laufen. Unsere Firmenkonten sind in Österreich. Bzw. eine hat Ihren Sitz in München. Da werd ich wohl die Banknoten selbst Prüfen müssen.

  • Zitat

    Original von Scarface79
    Ja das Mitm Tüv würd ich bei nem Deutschen Käufer sogar noch machen lassen... Aber die, die Anrufen wollen das Auto eh ins Ausland schieben


    das schon aber es öffnet tür und tor für die verhandlungsletztepreisbatschacken ;)


    ist das auto nen deutschen bürger nicht gut genug oder übersehe ich da den makel :?:

  • So Auto ist Verkauft. Geht nach Russland, schwere Verhandlungen :) Da ich kein Russisch und die kein Deutsch gesprochen haben :D Aber wir haben uns geeinigt. Geld hab ich bei der Postbank prüfen lassen.


    Jetzt aber die Kröung! Ein anderer Kunde, der heute mittag kommen wollte, will mich verklagen auf seine Fahrkosten. Da er 250€ für die "Hin UND Rückfahrt bezahlt hat"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!