CIC Controller

  • Hallo Leute.


    Ich weiß es gibt zu dem Thema schon einen Ellenlangen Fred aus dem ich kein bißchen schlauer geworden.


    Ich möchte den neuen I-Drive Controller in meinen E60 nachrüsten. Fzg. ist ein LCI.


    Frage wäre, brauche ich ein neues Kabel mit Stecker und muss das Ganze codiert werden oder funzt es so?


    Antworten bitte möglichst kurz und knapp. Nicht das hier auch noch mal 35 Seiten entstehen.


    Danke schon mal.

  • Tja, ich stehe auch davor....


    Fakt ist: Du benötigst KEIN neues Kabel, am alten Controller sind 2 Stecker und einer davon wird weiter verwendet....es wird quasi aus zwei Steckern einer gemacht und er andere ist über.


    Naja und dann kommt das codieren, weil ohne geht es wohl nicht!


    Ich habe hier schon zwei Controller liegen (zufällig zwei geschossen :D ) und so richtig will ich noch nicht WEIL
    soweit ich das verstanden habe, kann man, wenn der neue Controller codiert wurde, bei BMW keine normalen updates usw. mehr bekommen, da das System dann nämlich inkompatibel zum "Standard" ist!



    @ Neuro
    Danke für die Anpassung der ersten Seite ;)
    Dadurch wirds dann alles etwas übersichtlicher :top:


  • Das ist doch mal ne eindeutige Aussage.
    Auf Updates von BMW kann ich eigentlich verzichten.

  • Zitat

    Original von Neurocil
    der Krypton is n schleimer .... :evil:


    ja habs angepaßt ... hattest schon irgendwie recht ... hatte es aus den augen verlohren ... jetzt is´s aber tip top auf seit eins :)


    Ja hast Recht. War wirklich etwas unübersichtlich. Jetzt klar im ersten Beitrag. Danke!


    Kurze Frage hab ich dennoch. Sagen wir ich bau das ding ein ohne zu Codieren bzw. Gateway..bla. Kann ich dann trotzdem das I-Drive steuern? Funktionieren dann nur die Schnellwahltasten nicht??


    Codieren würde ich es dann danach irgendwann.

  • Neuro Du hastn Knall :spinnen: ....aber die Idee ist nicht schlecht...ich probiers einfach mal, denn so habe ich es noch nicht probiert :trinken:


    ' kann aber für unsere beiden BMWs sprechen, dass es nicht geht: Beim 5er ist es klar und beim 1er (10/2008) habe ich beide hier liegenden Controller am WE angeschlossen und obwohl einige wohl Glück hatten und es direkt funktioniert hat, ist bei mir nur "keine Reaktion" zu registrieren.


    Ist es denn nun de Facto so, dass wenn der Controller codiert wurde, andere updates bei BMW (direkt) nicht mehr gehen?
    Oder anders gefragt, gibt es sonst irgendwelche Probleme?...weil neue Updates gibt es ja wohl nicht mehr so viele für die Vorgänger-Modelle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!