Wasserpumpe beim 550i wechseln- Wie geht die Riemenscheibe runter?


  • In dem Fall hilf ein wenig warme Luft aus einem Fön.......

  • Zitat

    Original von Saftschubse
    Ansonsten muss man ca. 6-7 Liter Fertigfrostschutz rechnen, also ca 3 Pullen Glysanthin. (45 Euro)


    Klasse Anleitung - vielleicht noch eine Anmerkung zum Glysantin:
    Der original BMW Kühlerfrostschutz kostet nach meinen Erfahrungen 7-10€/1,5l - das ist also günstiger als die (vernünftigen) Aftermarket-Alternativen...

  • Genau... :top:


    Ich weiß ja nicht wie oft und in welchen Verhältnissen ihr so mit den Dingern zu tun habt, aber meine Erfahrung ist auch von Berufswegen her seit über 20 Jahren, das da alles nix hilft, entweder der paßt gleich von Anfang oder halt nicht, jegliches rumexperimentieren hat da bisher zu keinem Erfolg geführt, je mehr Du den dehnst, egal mit welchen Mitteln, umso dünner wird die Stärke und somit auch der Außendurchmesser, folglich dichtet er nicht ab, das wird sich mit dem "schrumpfen" auch nicht anders verhalten denke ich, bevor man da 3 mal was auseinandernehmen muß lieber gleich nen andren/passenden gekauft... ;)


    Gruß Ronny

  • Hi´



    bin Industriemechaniker und habe ständig mit den Dinger zu tun. Auch meine Erfahrung spiegelt das wieder. Genauso wie die Schmiererei mit Hylomar oder Curil. Alles Pfusch. Entweder richtig, oder gar nicht!


    MfG


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!