Kühlwasser ist leer und Pegler ist verschwunden

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe heute mal das Kühlwasser überprüft und geschaut ob noch genug drinn ist. Der Pegler war bei Min. logischerweiße habe ich nachgefüllt, bin danach etwa 5 Kilometer gefahren. Als ich erneut nachgesehen habe, war der Pegler weg. Nun kann ich den Pin nicht sehen, ich glaube er ist abgebrochen. Meine frage nun, wie kriege ich das wieder in ordnung und ist es schlimm das ich keinen Pin mehr habe? Ich weiß jetzt auch nicht wieviel ich nachfüllen muss, wenn mal das Kühlwasser wieder zuwenig ist.


    Gruß
    Sylixx

  • Man sollte aber den deckel nicht am warmen motor abnehmen, denn es könnte, wegen dem überdruck mit voller wucht im gesicht der neugierigen landen, aber in deinem fall hattest du glück die kühlwasser war wohl nicht gebraucht vom motor, und hat sich einfach in die leitungen gegeben, dauert paar minuten nach dem motor aus ist, dann kehrt der pegel zurück, dazu muss aber der deckel wieder drauf ;)

  • Erst einmal danke für die Antworten :)


    Ich habe den Motor natürlich erst abkühlen lassen, bevor ich da was am Kühlwasser mache. Dann mach ich mich wohl auf die suche nach einem neuen behälter, aber vorher versuche ich mal den pegler zu suchen, vielleicht hat er sich ja irgendwo festgehangen.

  • Ich habe den Ausgleichsbehälter ausgebaut.
    Anderst habe ich das abgebrochene Teil nicht rausbekommen.
    Hatte Bedenken dass das Teil Schaden im Kühlkreislauf anrichtet.
    Später hab ich einen neuen Behälter gekauft.
    Die werden im Alter gerne am Verschluss undicht.
    Dann verliert er Kühlwasser über den Überlauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!