Beiträge von Sylixx

    Habe ein "kleines?" Problem mit meinem 535D, und zwar nehme ich und meine Mitfahrer ein brummendes Geräusch wahr, richtung Lüftungsschächte Mitte/Rechts/ Handschuhfach. Leider kann ich es nicht genau lokalisieren, aber so grob kommt es aus der Richtung.


    Das Geräusch tritt auf, wenn ich eher untertourig eine Linkskurve fahre, es kommt eigentlich nur bei Linkskurven/ scharfe Linkskurven. Es spielt auch keine Rolle ob das Gebläse aus ist oder auf kalt. Ist auch egal ob der Wagen kalt oder Warm ist.


    Was mir noch so aufgefallen ist, ist dass wenn ich die Klima anmache, kommt auf der Fahrerseite nicht so eine kalte Luft wie auf der Beifahrerseite, sprich ich als Fahrer muss schwitzen und mein Beifahrer ist ganz cool unterwegs :D


    Ich war bei der Werkstatt meines Vertrauens und der Werkstattmeister hat mir gesagt es könnte sein dass sich eine Klappe im Lüftungsschacht was für die Temparatur verantwortlich ist im Innenraum, verhackt hat oder eingeklemmt ist.
    Glaube so hat er es gesagt :D


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, es nervt wirklich sehr zu wissen dass es anfängt zu brummen bei der nächsten Linkskurve. Mittlerweile kommt es mir auch so vor als gäbe es wirklich nur Linkskurven in Deutschland :D


    Grüß Euch

    Zitat

    Original von Chris525
    Also den Zweiten habe ich schon auf mehreren Treffen "live" gesehen.
    Er scheint wirklich in Top Zustand und nicht unbedingt verheizt zu sein. Angucken würde ich ihn mir an Deiner Stelle auf jeden Fall mal... Die Optik - klar, entweder es gefällt oder eher nicht (also mir gefällt's :D )


    Meinst du den Grauen aus Duisburg?

    Bei manchen Mobile Inserate gibt es eine möglichkeit das Fahrzeug von Hüsges Gruppe für 99€ begutachten zu lassen. Meint Ihr es ist eine sinnvolle Investition oder reicht es wenn ich mit jemanden hinfahre der sich damit auskennt?

    Also der "veränderte" ist mir auch schon etwas zu "verändert". Auch wenn es sehr schön aussieht und die ganzen Carbon Teile auch was her machen, finde ich ihn zu "verändert" :D


    Leider weiß ich auch nicht ob die ganzen Preise gerechtfertigt sind, oder ob ich eigentlich für die meisten Autos deutlich weniger zahlen sollte? Habt Ihr vielleicht im Internet einen "sauberen" 535D den ich übersehe?


    Bin wirklich für jede Hilfe sehr dankbar, denn ich bräuchte in den nächsten paar Wochen wirklich ein neues Auto.

    Kann mir jemand was über diesen 5er sagen?: http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=23&pageNumber=2


    oder diesen hier :cool: : http://suchen.mobile.de/fahrze…umber=2&action=eyeCatcher


    Update: Bei dem Wagen Nr.1 habe ich angerufen, der Besitzer war sehr freundlich und hat gesagt dass das Getriebeöl gewechselt worden ist bei 100.000 KM und das Öl auch bei 100.000. Jedoch hat das Auto leider kein Checkheft. Nach der Rechnung vom Getriebeölwechsel habe ich gefragt und er meinte es müsste erst in den Unterlagen nachschauen. Paar Kratzer vorne Links und die Fahrertür ist etwas abgenutzt meinte er. Getriebe und Diff sind trocken und der Wagen hat anscheinend auch keinen Leistungsverlust.


    Meint Ihr den könnte man sich anschauen gehen? Müsste ca. 250 KM hin fahren.

    Zitat

    Nicht anfällig?????? Geraucht :rollen: Lies mal die Kaufberatung vom bmw_verrückten :)


    Habe ich etwas überlesen? Ich habe den Text so verstanden, dass die Ansaugbrücke anfällig ist. Aber beim FL ebenfalls :?:


    Zitat Motor-Talk:
    535d -> ab März 2004 bis März 2007 - das ist schon immer ein EU4-Motor M57TÜ gewesen mit anderen Injektoren, DPF, AGR-Kühlung, .. und den anderen Maßnahmen zur EURO4, welche den Kraftstoff senken und die Schadstoffe. Der 535 hat ein Twin-Turbo-System - in der KFZ-Technik nennt sich dies Registeraufladung - hier werden zwei Turbolader geschalten - der kleine Hochdrucklader arbeitet bis ca. 1800 1/min, dann kommt der große Niederdrucklader (aufgrund seiner Trägheit braucht er mehr zum Ladedruckaufbau, somit kommt er erst bei viel Abgasenergie zum Einsatz) - ab einer bestimmten Drehzahl (so 2500-3000 1/min) arbeiten beide gemeinsam. Durch drei Klappen (Wastegate, Verdichter und Turbinenklappe) werden diese Turbine gesteuert in Abhängigkeit von Drehzahl und Motorlast -> wird durch elektro-pneumatische Druckwandler realisiert. Dieser Motor hat die anfällige Ansaugbrücke!



    535d -> ab März 2007 (LCI) - dieser Motor hat den M57TÜ2-Motor und somit auch die Piezo-Einspritzung und eine neue Motorensteuerung. Des Weiteren wurden die Turbolader geändert und verbessert (Abgasströmung, Anpassung, ..)! Der Motor hat weiterhin Probleme mit der Ansaugbrücke! Sonst unauffällig!

    Also jetzt wir es ernst. Der 530 ist verkauft und nun muss ein Diesel her. Wie gesagt bin ich für den 535D wegen der Leistung :top:
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob es lieber ein VFL sein soll mit evtl. weniger Kilometer und bessere Ausstattung oder ein FL mit etwas mehr Laufleistung und einer mageren Ausstattung.
    Obwohl der VFL 535D ja nicht so anfällig sei z.B. Motortechnisch. Jedoch ich auch das neuere Getriebe gerne hätte - so ist es nicht :rollen: :rollen: :D


    Habe mir ein paar rausgesucht und wollte mal wissen ob Ihr die Fahrzeuge kennt oder besichtigt habt schon einmal.


    1. http://suchen.mobile.de/auto-i…14398330.html?origin=PARK


    2. http://suchen.mobile.de/auto-i…14140781.html?origin=PARK


    3. http://suchen.mobile.de/auto-i…15714493.html?origin=PARK


    4. http://suchen.mobile.de/auto-i…15424528.html?origin=PARK


    5. http://suchen.mobile.de/auto-i…16111944.html?origin=PARK



    Grüß Euch

    Hallo,


    ich bin auf der suche nach einem 530 oder 535 Diesel :rollen:


    Da ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Diesel hatte (damals mein A6 2.5 TDI) möchte ich dem Diesel eine neue Chace geben. Könnt Ihr mir vielleicht sagen auf was man beim Diesel bei der Besichtigung achten sollte? Sind die Motoren bei entsprechender Behandlung/Service Standfest? Ab welcher Fahrleistung sollte man lieber nicht mehr kaufen? Lieber VFL oder LCI?


    Ich möchte am liebsten ein LCI Modell mit M-Paket, aber da wird es mit den 16K€ etwas knapp beim 535D?


    Würde natürlich gerne einen 35er holen, einfach wegen der Leistung, aber ein 530D würde es auch tun.


    Wünsche euch ein schönen Start ins Wochenende :top: