Hilfe, Batterie geladen, Auto zu...Türschloß?

  • Zitat

    Original von welpenhund
    Für das nächste mal den Tip, man kann die Batterie vom Fremdstartpunkt im Motorraum laden.


    Man soll/muss das Ladegerät sogar dort anschließen!
    (wegen dem intelligenten Batteriesensor IBS)


    Aber das nützt dem TE leider jetzt auch nichts.
    Ich würd dann wohl auch ADAC oder BMW Service anrufen...

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Um das Fahrzeug aufzuschließen muss der Schlüssel innen sein??? Was ist das den für ein Quatsch. Wir reden hier nicht vom schlüssellosen starten sondern wie bekommt er dir Karre auf.


    Wenn er kein mechanisches Schloss hat, dann geht das Auto nur auf, wenn das Fahrzeug über die Aussenantenne die FB erkennt und akzeptiert.
    Danach werden die CAN-Busse hochgefahren und alles geht.


    Wenn(!!!) er dann einen nicht erkannten Kabelbruch zur Antennendiversity hat, geht gar nichts mehr von aussen.
    Da kann er Ladekabel anschliessen und abmontieren was er will.
    Kabelbruch in der HKL is ja nur ´ne Hypothese.


    Was gehen würde, wäre im verschlossenen Auto den Schlüssel ins Schloss zu stecken um die Busse aufzuwecken.
    Danach geht auch Innenraum und Taster.


    Das schwierigere ist an die OBD Dose zu kommen und das FZG aufzuwecken, das einfachere ist die FS-Scheibe einzuschlagen.


    Nachtrag:
    Natürlich kann es sein, das bei eingeschlafenen FZG die Innenraumüberwchung der Schlüssel auch nicht geht, da kann er dann logischerweise auch drauf rumdrücken wie er will.
    Wenn er keinen Komfortstart hat, ist es eh´egal.


    Final muss der Schlüssel ins Zündschloss!


    Oder er bohrt halt die Schlossverblendung wieder auf und entriegel wieder mechanisch.

  • Zitat

    Original von dron


    Und um die niere zu entfernen, muss erstmal die Motorhaube auf


    Hast du schon mal die Niere ausgebaut? Wenn ich nicht genau wüßte das es geht, würde ich es hier nicht posten.


    @All


    Wie der TE schrieb hat er die Masse von der Batterie abgemacht. Also muß nur Strom ins Auto und alles sollte wieder klappen.

  • Zitat

    Original von 530xit
    @All
    Wie der TE schrieb hat er die Masse von der Batterie abgemacht. Also muß nur Strom ins Auto und alles sollte wieder klappen.

    Ja stimmt, hat er dann so geschrieben.


    Wenn ich das Auto per FB abschliesse und dann hinten den Akku an der Minusleitung abklemme, geht bei mir die DWA los (er hat wohl keine).


    Beim E39 waren wegen genau diesem Fall Ladestützpunkt unten am FZG unter der Unterbodenverkleidung.

  • Ja ist ja mein reden um die Busse aufzuwecken braucht die Karre erst mal Strom. Da kann man über Antennen reden wie man will das nützt dem te gar nix. Also wie bekommt er Strom in die Karre? Geht's Event vom motoraum aus? Batt an dem fremdstartpunkt anklemmen und dann mit der fb öffnen.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    ...Da kann man über Antennen reden wie man will das nützt dem te gar nix...

    Wenn jetzt die FB ganz normal funtioniert, nicht. Korrekt.


    Was machste denne, wenn der Akku voll und angeschlossen ist, kein mechanisches Schloss da ist und das Auto mit der FB trotzdem ned aufgeht?


    Der TE hat offensichtlich noch ein ganz anderes latentes "Problem" mit seinem speziellen FZG.

  • Danke für Eure Tipps!


    Auto ist auf, hab Fremdspannung mit einer anderen Batterie auf das Haupt- Pluskabel gegeben.


    Echt spannende Sache...


    Ich kann mich eigentlich mit dem "nicht vorhandenen" Türschloß anfreunden. Hab hier im Forum geknackte E60- Bilder gesehen.
    Türschloß rausgerissen und Auto geplündert...


    Jetzt noch eine abschließende Frage an euch Experten.


    Im Fall der Fälle:


    Ich habe eine abnehmbare AHK, kann ich über die Steckdose das "Dauerplus" anzapfen und hier auch Masse anschließen?


    (Stecker hab ich noch und einem Meter Kabel um da z.B. ein Starthilfekabel anzuklemmen)


    Nur um die Zentralverriegelung zu öffnen. Gehts das?


    Der BMW hat eine Alarmanlage ab Werk, allerdings scheint die nicht zu funktionieren.


    Freu mich auf Eure Tipps.


    Gruß Dobbs

  • Zitat

    Original von dron


    wie bist du denn an den Pluskabel dran gekommen?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!