Radio soll beim Auto aufschließen angehen, aber wie? Codieren? Zusatzmodul?

  • Hallo. :hilfe:


    Also, mein Radio soll automatisch beim Aufschließen angehen und die letzte Position abspielen!!! Lied bzw. Sender! :lol: :evil:


    Und am Schönsten wäre es auch wenn dieses erst ausgeht wenn ich wieder abschließe und nicht nachdem ich die Zündung ausmache ;)


    Bitte um alle hilfreichen Ideen :cool:


    -verbaut ist CiC, Lm2, Wagen ist vom 10/2004

  • noch keiner ein Gedanke? :O :bad:


    es ist ja so, wenn ich die Zündung ausmache geht auch das Radio autom. aus
    danach kann ich mir das Radio wieder OHNE der Zündung anmachen in dem ich auf den Knopf/Lautstärkeregler drücke!
    erst wenn ich den Wagen per FB schließe, geht das Radio aus :top:


    -jetzt soll das Radio wieder angehen wenn ich per ZB/FB aufschließe
    -und möglichst NICHT ausgehen wenn ich den Schlüssel rausziehe bzw. die Zündung ausmache :motz:


    Ich denke das Radio muß irgend wie mit der FB oder dem Lm2 (Begrüßungslicht) verknüpft werden!?
    ein Signal bekommen :?:

  • Wenn Dir das hilft...bei mir geht das Radio erst mit Schließung aus und zwar von Anfang an! Vielleicht hat das was mit dem Komfortzugang zu tun...also es geht definitiv! Es geht allerdings nach, ich glaub, 10min ohne Zündung und Schließung auch von allein aus!



    An ist das Radio aber erst nach drücken der Zündung!

  • ja, wenn der wagen "einschläft" geht alles aus, aber die 10-15min bis ich das auto verlasse würden mir reichen! :D


    hab kein Komfortzugang, aber wenn ich wüste das es definitiv damit geht > würde ich nachrüsten!

  • kommt auf den Softwarestand an den Du hast...


    bei mir ging mit der ersten Soft-version auch das Radio mit an, ohne die Zündung einzuschalten...
    nach der Aktualisierung ging das leider nicht mehr ;(


    wär cool, wenn man das irgendwo codieren könnte...

  • Zitat

    Original von Bumer e61
    ja, wenn der wagen "einschläft" geht alles aus, aber die 10-15min bis ich das auto verlasse würden mir reichen! :D
    hab kein Komfortzugang, aber wenn ich wüste das es definitiv damit geht > würde ich nachrüsten!


    Bei Komfortzugang mit Start-Stop-Knopp schaltet amn durch Drücken darauf den Motor aus, Radio läuft weiter.


    Danach kann man entweder irgendwann man nochmal draufdrücken und das Radio abschalten oder einfach aussteigen und abschliessen, da dann das Radio automatisch ausgeschaltet wird.

  • Zitat

    Original von Andreas53639
    Danach kann man entweder irgendwann man nochmal draufdrücken und das Radio abschalten oder einfach aussteigen und abschliessen, da dann das Radio automatisch ausgeschaltet wird.


    ja schön,
    dann wäre es jetzt nur noch sehr interessant herauszubekommen ob es möglich ist beim komfortzugang eine funktion zu codieren damit das radio auch autom. angeht wenn das auto aufgeschlossen wird!?

  • Ja, zumal das mit Radio an beim Aufschliessen nur ein Workaround für irgendwas sein kann.


    Ich hatte das mal im E36, wo dann der CarPC hochgefahren ist und man dann nach paar Minuten MP3-Mucke von der Platte hatte.
    Mann, das waren noch Zeiten... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!