nach Werkstattbesuch verlorene Teile zuordnen

  • Beim gestrigen Putztag finde ich tatsächlich im Auto ein Teil welches mit Sicherheit beim Einbau der Bluetooth-Box durch die Werkstatt abhanden gekommen ist.
    Ich denke mir dass dieses ein Teil der Halterung "Mittelkonsole" ist, evtl. kann es ja einer von Euch bitte
    bestätigen.
    Wir fahren hier alle ein tolles Auto- als Konstrukteur kann ich nicht glauben das in unseren Autos Teile eingebaut sind die man getrost mal beim "bauen" vergessen kann da ihre Funktion überflüssig ist. Als nächstes; die Arbeitsabläufe bei BMW verlaufen doch nach Schema "F"- kein Handgriff ist umsonst, alles ist bebildert und plausibel nachvollziehbar. Deutsche Qualität eben.
    Sicherlich kann es mal passieren das ein Teil bei der Demontage der Teile etwas weit wegfällt und "verlorengeht"- auch darum bekommen wir ein gesaugtes Auto zurück. Solche Teile werden dabei gefunden und im schlimmsten Fall einfach "entsorgt"- immer noch besser als sie liegenzulassen. Wen ich nun mit diesem Teil zum Werkstattmeister gehe wird es hoffentlich schnell wieder seiner Bestimmung zugeführt. "Andere Autohersteller und Werkstätten arbeiten bestimmt genauso- das kann immer mal passieren"...zum Glück oder wie?


    Ich glaube etwas sauer zu sein!

  • Zitat

    Original von Neurocil
    ist das bild aus ner annleitung raus ?
    wenn ja welche ist das ... :?: .... sieht gut gemacht aus ...


    Die Bilder habe ich mal bei Google gespeichert.

  • Zitat

    Original von Oschi2412


    Wir fahren hier alle ein tolles Auto- als Konstrukteur kann ich nicht glauben das in unseren Autos Teile eingebaut sind die man getrost mal beim "bauen" vergessen kann da ihre Funktion überflüssig ist.


    Na offenbar schon... Die Leiste ist doch noch dran, oder? :D


    Immer cool bleiben. Zeig der Werkstatt das Teil. Die werden den Stöpsel schon wieder an die richtige Stelle verbauen.



    Kein Grund, ...

    Zitat

    Original von Oschi2412
    ... etwas sauer zu sein!


    :trinken:

  • na klar machen die das wieder in Ordnung. Mich ärgert im Nachgang noch die Bitte "...wenn die netten Damen aus München anrufen, geben Sie bitte ein nettes Urteil zum Werkstattbesuch ab..." - mach ich garantiert so denn die "netten Damen aus München" mich worttechnisch verstehen können. Ich komme mir dabei immer so bescheuert vor wenn die mich anrufen. Bringt das eigentlich was? Selbst die nächste Niederlassung hier, in Leipzig, hat ein absolut negatives Ergebnis im aktuellen ADAC Werkstatttest errungen!
    http://www.adac.de/infotestrat…36922&SourcePageId=142033

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!