Auto geht nicht mehr aufschließen? Hattet ihr das auch schon

  • Hallo,


    Ich war gestern einkaufen, kam zurück, betätigte nur den kofferraumöffner, legte mein Gepäck ab und schloss wieder ab um noch etwas zu erledigen. Als ich dann nach 10 Minuten wieder kam, konnte ich auf meinem Schlüssel rumdrücken wie ich wollte. Nichts ging mehr-musste dann mechanisch aufschließen. Als ich den Schlüssel ins schloss steckte ging alles normal, nur der Bordcomputer im Navigation musste neu installiert werden. Nach dem ich das Auto abgestellt hatte, ließ er sich nicht abschließen. Nachdem ich mich 100 Meter entfernt hatte um wieder kam. Funktioniert wieder alles perfekt. Gibt es mal solche elektr Aussetzer ? Was könnte das noch Gewesen sein bzw habt ihr das auch schonmal gehabt?


    Danke

  • wenn das nach dem öffnen/schließen der heckklappe wieder kommt, liegt es am kabelbruch,


    Testen kann man: heckklappe hin und her bewegen dabei auf auf und zu am schlüssel drücken, findest du ne stelle wo es nicht funktioniert liegt es am kabelbruch.


    Am sonsten ist es der antennenverstärker, den kann man ausbauen, und bisschen abisolieren/abdichhetn (mit silikon oder etwas derartigen) und wieder einbauen, voraussetzung ist, der funktioniert momentan ;)

  • kann ich mich fejwin nur anschliessen!
    meiner war allerdings platt und muste dann neu.
    habe beim schrotti nen gebrauchten besorgt. kasten
    schön abdichten und dann ist allles wieder gut.
    kabelbruch wäre natürlich total mist :heul:


    greez :lol:


    der zarte

  • So. Nachdem ich jetzt 3tage Ruhe hatte, wollte ich heute morgen mein Auto aufschließen und es ging wieder gar nichts. Musste manuell aufschließen und dann war wieder mein BC gelöscht. Was ist das für ein Scheiß??? Antennen erstärker ist trocken

  • Der dicke verarscht mich....209km Gefahren und er ging wieder zuschließen. Nur beim aufschließen musste ich 2 mal drücken bis er reagierte. Komisch, und sowas beim Kabelbruch oder ist das eher untypisch???

  • So nachdem ich heute mal etwas zeit hatte, habe ich herausgefunden, dass das Auto mit viel Glück bei jedem 20. Auf bzw Abschließversuch mal reagiert. Was aber erstaunlich ist, sobald ich den schlüssel auf den Kofferraumdeckel halte, also da wo das 3. Bremslicht ist, geht das Auto sofort auf oder abschließen....was kann das denn sein???


    Danke schonmal

  • Das klingt weniger nach Kabelbruch oder? Kann der Empfänger Defekt sein, so dass man direkt in seiner Nähe sein damit er funktioniert? Am Schlüssel liegt es nicht, denn die reagieren beide wie oben beschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!