versuch mal den luftmassenmesser abzustecken. wenn daa wieder leistung da ist hast den fehler. lmm defekt
Beiträge von digger73
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ja bilder wären cool! meine cam hat gestern aufgegeben!
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moin moin!
am mittwoch hats mich nun auch erwischt!
in meinem innenraum war es nicht mehr auzuhalten!
es hat so extrem nach abgasen gerochen es war nicht auszuhalten! meine vermutung war letztendlich richtig! krümmer gerissen! mist!
dichtungen für krümmer und turbo besorgt neue stehbolzen und neue muttern und auf ging die wilde bastelei.
alles von oben erledigt. ohne den ventildeckel zu demontieren.
• Mikrofilter heraus
• Luftführung für Innenraumbelüftung ab
• Streben für Domlager abnehmen (Torx T45)
• Luftfiltergehäuse Deckel abnehmen und Luftfilter heraus.
• Zarge mit Kühllüfter heraus nehmen (Vorsicht Kühlmittelleitung unten von der Zarge abnehmen)
• Luftleitungen zum Turbolader abnehmen
• Schrauben am Flansch des AGR-Kühlers heraus schrauben
• Die drei Befestigungsschrauben des AGR-Kühlers nur lösen
• Die drei Gummistopfen im Luftfiltergehäuse abnehmen
• Unter den drei Gummistopfen ist dann ein Blechdeckel, ich habe nur von oben leicht dagegen gedrückt und dann ging der Blechdeckel heraus
• Halter für die Stecke am Luftfiltergehäuse abnehmen
• die drei Schrauben für den Turbolader durch die drei Bohrungen im Luftfiltergehäuse herausschrauben (spezialwerkzeug bmw)
• 12 Muttern für die Krümmerbefestigung am Zylinderkopf abnehmen (lange Nuss SW10mm, 13mm)
• Krümmer abnehmen
• Zusammenbau folglich in umgekehrter ReihenfolgeDer Ventildeckel mit Luftfilterkasten muss aus meiner sicht definitiv nicht heraus.
Wenn alles lose ist geht der Krümmer gut heraus.
Mega wichtiger Hinweis, wenn die Luftleitungen am Turbo abgenommen sind die Öffnungen am Turbo sofort verschließen.
Ich habe keinen neuen Krümmer verbaut und habe auch nicht den Gusskrümmer verbaut.
Wir haben den V2A Krümmer mit einen MIG MAG Schweißgerät für Edelstahl geschweißt. Das ging richtig super. Nach den schweißen mit einem Endoscop alles nochmal von innen angeschaut. Und siehe da alles tuti.
Ich muß feststellen das sich mein Auto jetzt viel agiler anfühlt. Es ist wieder richtig druck da! Mit gerissenem Krümmer fühlte sich der Dicke wie ein Golf II Diesel mit 75PS an. Denke es liegt daran das der Turbo nicht komplett mit der Vollen ladung Abgas gefüttert werden konnte.
kann nur jeden ermutigen sich daran zumachen!und wieder FREUDE AM FAHREN
greez
der zarte
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moi moin!
bei mir gleiche symtome.
und nachdem der ibs sensor und die batterie neu waren wurde festgestellt das der regler der lima seinen dienst quittiert hatte! neu gemacht und nun funzt alles einwandfrei!greez
digger 73
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ja die nummer auf seiner page!
hi hi hi
ich will auch mit!
habe ne lange
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Mahlzeit!
hast du mal gecheckt ob sich der wischerarm überhaupt noch bewegen läßt!
bei mir war das lager total fest. alles auseinander gebaut mit ganz feinem schleifpapier alles sauber gemacht und dann mit kupferpaste "gefettet" und wieder zusammengebaut!
funzt jetzt 2 jahre
sicherungsnummer weiß ich nicht genau. der plann ist mit klett beim warndreieck fest. sicherung sitzt hinten rechts über der batteriegreez
der Zarte
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kann ich mich fejwin nur anschliessen!
meiner war allerdings platt und muste dann neu.
habe beim schrotti nen gebrauchten besorgt. kasten
schön abdichten und dann ist allles wieder gut.
kabelbruch wäre natürlich total mistgreez
der zarte
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moinsen!
ich würde sagen dein antennenverstärker ist ertrunken!
mußte mal guckengreez
der zarte
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Wechsel mal das antennendiversity! bei mir war auch alles prima.
nur ZV über funk ging aufeinmal nicht mehr! alles auseinander gebaut kabelbäume links und rechts!
nix gefunden. antennendiversity sah erste sahne aus!
und dann nur mal so von nem bekannten das ding probiert. dauert ja nur zehn minuten. siehe da, funzt.
in der bucht ein neues gebrauchts besorgt und schon alle prima.
man kann messen ob strom anliegt.
und zwar am stecker auf der rechten seite.
weiß/Rot gegen Braun 12V bordspannung ZV Funk
weiß/Blau gegen braun 12V Bordspannung Radio Antenne
weiß/Violette gegen braun ca 5V schaltspannung
viel glückgreez
der Zarte
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Zitat
Original von Micha29GT
ich würde sagen der Regler der Lima regelt nicht mehr korrekt. Denn 15V Ladespannung ist NICHT normal. Normal ist, dass der Regler bei max 14.8 runter Regelt.Wenn die 15 V Grenze nur sporadisch mal "kurz" überschritten wird, gibt es keine Beanstandung. Bleibt hingegen die Ladespannung bei über 15V ifinde ich dfas alarmierend.
Mein Ratschlag an Dich:
behalte einfach mal in den kommenden Tagen die Ladespannung im Auge, Sollte die Ladespannung weiter über 15 V ansteigen 15,5 15,8 16...
dann Tausch bitte den Regler aus Preis 90 euro, eine neue Autausch Bosch Lima kostet 150-180 euro (ich kann zu dem Kurs solche mit Garantie besorgen).
......
hallo Micha29GT
will haben! meine lima hat den arsch hoch gerissen und ist jetzt jenseits von gut und böse!
bitte melde dich mal. pm oder sogruß digger73