LCI Stoßstange am VFl

  • Abend, ich habe sehr großen gefallen an der LCI Standart Stoßstange gefunden, anders als das M-Paket ist das sogar eine optische Aufwertung.


    Nun zu meiner Frage: kann ich eine LCI Frontstoßstange einfach gegen die vorhandene tauschen oder ist es sogar möglich die untere Partie umzubauen?


    http://www.ebay.de/itm/BMW-E60…teile&hash=item3cc7716221


    sowas nur in einer anderen Preisklasse möchte ich

  • Richtig, der lci hat kleine pdc's...aber mit etwas Geschick bohrt man die einfach auf die Größe des vfl, oder kauft sich gleich eine lci stoßtange ohne pdc, diese könnte man dann dort nachbohren da normalerweise die Löcher vorgestanzt oder eben irgendwie markiert sind!

  • Also, Du brauchst in jedem Fall den Halter Links und den Halter Rechts - die sind oben am Kotflügel und ziehen sich bis zum Scheinwerfer. Die müssen getauscht werden, weil die LCI-Stoßstange eine andere Aufnahme hat!
    Die PDC lässt sich weiter verwenden, man muss nur die Bohrungen vergrößern, das geht absolut problemlos mit einem Stufenbohrer! Was Du dann jedoch noch brauchst sind die Halter für die PDC, denn die dürften beim Pre-LCI anders sein....kosten aber nicht die Welt: ~ 20 €


    Desweiteren haben die LCI-Nebler andere Steckergehäuse, das ist aber kein Problem weil man die Gehäuse beim Händler einzeln bekommt und dann kann man die alten Kontakte einfach entriegeln, aus dem Gehäuse raus drücken und in das neue Gehäuse einschieben und Fertig! Die Dinger kosten ~ 2€ das Stück!


    PS: da ich meinen 2008'er LCI heute auf M-Paket umgerüstet habe, habe ich noch die komplette Stoßstange inkl. Neblern und Seitenhaltern da!
    Kannste fürn Schleuderkurs haben - melde Dich einfach.

  • Danke für die hilfreichen Antworten.
    Wenn für den Umbau so wenig Material anfällt werd ich den Umbau dann wohl auch wagen.


    Wenigstens beim LCI hat BMW ne schöne Stoßstange geliefert, die vom VFL passt einfach nicht zum Auto.


    Ich erkundige mich noch was mich die Lackierung kosten würde und dann gehts los.

  • Es sind genug Leute die sein lci auf m-Technik Paket umrüsten wollen,und dann stehen sie vor einem Problem mit pdcs.Ich würde dir vorschlagen vielleicht einem zu suchen wer so etwas vor hat,und gegebenfalls einfach zu tauschen...

  • Also ganz ehrlich, bevor ich das gedönse mit Kabelbaumanpassung und so weiter vornehmen würde, da würde ich lieber meine Sensoren behalten!
    Hier wird immer soviel Panik verbreitet, was das anpassen der Sensoren angeht, verstehen tue ich das nicht - es ist echt kein Problem und das wesentlich geringere Übel!

  • Mit "Halter" sind die Führungen der Stoßstange auf der linken und rechte Seite gemeint, die unterhalb des Kotflügels vom Radlauf bis zum Scheinwerfer verlaufen.


    Die Halter vom LCI habe ich hier auch noch "rumfliegen" ;)

  • Hallo
    Ich habe vor kurzen einen Frontschaden und frage mich ob ich eine lci stoßstange einzubauen soll.
    Ich verstehe aber nicht wieso die Halter anders sein sollen. Laut ebay sind die Halten von 2003-2010 passend. Und die Teilenummer ist auch gleich.


    MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!