Sprachsteuerung geht nicht mehr - Steuergerätereset?

  • Zitat

    Original von trancy
    Wie ist der Status (Get Status) bei Appl. Nr. 19 gewesen? Alles OK bzw. akzeptiert?


    Alles leider alles ok. Habe es aus radlosigkeit noch mehrfach wiederholt. Bei mir im Auto ging das CIC ja. Also muss ja das FSC aktiv sein.


  • Navi Funktion geht aber schon oder?

  • HI,


    da kein Ton beim Drücken der Sprachsteuerungstaste zu hören ist, gehe ich von einem Problem mit dem FSC aus.
    Denn selbst wenn das Mikro nicht angeschlossen ist, ertönt der Gong wodurch man zum Sprechen aufgefordert wird.


    Jedoch hätte es dann bei Stefan ebenfalls nicht funktionieren sollen.



    Thorsten

  • Könnte es vielleicht ne kapute taste am lenkrad sein, die uns jetzt in verwirrung bringt :?:


    Kann man den signal der sprachsteuerung mit dem alten "menu/sprachsteuerung" taste nicht simulieren?
    Man sollte zu nur mal schnell zurück rüsten :rollen:


  • richtig aber das Navi mit dem FSC funktioniert bei mir im Auto! Wie soll es dann noch der FSC sein?

  • Zitat

    Original von Fejwin
    Könnte es vielleicht ne kapute taste am lenkrad sein, die uns jetzt in verwirrung bringt :?:


    Kann man den signal der sprachsteuerung mit dem alten "menu/sprachsteuerung" taste nicht simulieren?
    Man sollte zu nur mal schnell zurück rüsten :rollen:


    Er hat doch einen LCI mit Serien CIC.
    Da muss er ja den auch den VFL Controller anschließen.
    Eventuell sogar GW Flashen.


    Lässt sich das eventuell über das Programm mit den vier Buchstaben testweise ansteuern?
    Bzw. den Status der Taste sollte man da auf jeden Fall
    sehen.


    @Stefan: und die VIN wurde richtig angegeben? nicht das der FSC falsch generiert wurde und einfach nicht mit der VIN im CAS zusammenpasst.
    Würde auch dazu führen das es mit CAN Filter geht ohne FIlter in MAYs auto aber nicht.


    VG Michael

  • Zitat

    Original von Fejwin
    Könnte es vielleicht ne kapute taste am lenkrad sein, die uns jetzt in verwirrung bringt :?:


    Kann man den signal der sprachsteuerung mit dem alten "menu/sprachsteuerung" taste nicht simulieren?
    Man sollte zu nur mal schnell zurück rüsten :rollen:



    Die Taste könnte defekt sein. Aber wie soll man das testen?


    Der Wagen ist von 2009 hatte also nie die alte Taste.

  • Zitat

    Original von Fejwin
    Ja habt recht, die taste scheint nicht DIE lösung zu sein :( bleibt nur zu testen obs am lenkrad liegt, wurde airbag am lenkrad von den dieben mitgenommen, schlicht wurde der auch ersetzt?


    Am Lenkrad wurde nichts gemacht. Die anderen Tasten am Lenkrad gehen auch.
    Es wurde nur das CIC geklaut. Monitor und CIC Kabel wurden abgeschnitten. Klimabedienteil war zerbrochen, habe es aber wieder hin bekommen.

  • Stefan hat alles richtig beschrieben. Alle anderen Tasten gehen, weder Airbags noch der Controller wurden geklaut. Der Quadstecker wurde nicht durchgeschnitten.


    Das Fahrzeug ist heute komplett eingeschlafen und auch weiterhin geht die Taste nicht.


    CIC war von anfang an drin.


    Was kann es noch sein :angry: ?!


    Ich werde die Tage die Batterie nochmal abklemmen, also auch den Pluspol und hoffe dann auf Besserung. Das Fahrzeug gibt auch sonst keinerlei Fehlermeldung.


    Ist es denn normal, dass der Sprachdialog grau unterlegt auftaucht oder fehlt das Feld tatsächlich, wenn gar keine Spracheingabe vorhanden ist? Das wäre ja dann der letzte HInweis auf ein "Softwareproblem"


    Liebe Grüße
    mays


    Danke für die vielen Kommentare, vllt kommen wir ja gemeinsam drauf :top:

  • HI,


    wenn alle anderen Tasten am Lenkrad funktionieren gehe ich nicht davon aus, dass die Taste zur Spracheingabe defekt ist.


    Was mich stutzig macht, dass eben nicht der Ton nach Drücken der Taste kommt.



    Thorsten

  • Hat das Auto ne TCU Mulf oder combox oder was auch immer was eventuell das SVS übernehmen könnte?


    @Stefan: hast du die codierdaten aus dem CIC noch zur hand? eventuell ist da doch was nicht so wie es sein soll.


    VG Mike

  • Die Sprachsteuerung hat Appl.ID. 17 und nicht 19 !


    Wenn die nicht geht wird der FSC nicht passen....




    Der Menüpunkt da auf der ersten Seite ist für die Navisprachausgabe und nicht für die Sprachsteuerung.

  • Zitat

    Original von MikeHF


    @Stefan: hast du die codierdaten aus dem CIC noch zur hand? eventuell ist da doch was nicht so wie es sein soll.



    Was willsten da per Hand rumfummeln, da ja sogar ab Werk CIC verbaut war, muss es nur anhand des FA codiert werden und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!