Sind die Feder richtig verbaut, kann ich es so lassen ??

  • Ja dann wieder hin und reklamieren! Die Federn sind nicht fachgerecht montiert. Und der Stift am Dom nicht zu sehen, wie sie das erklären. Nach beheben der Mängel sollen sie auf ihre Kosten eine Achsvermessung machen, du möchtest natürlich das Protokol dazu haben.

  • Zitat

    Original von 530xit
    Die Federn müssen in den Mulden Anliegen!


    Welche Mulden??? :?:


    -Das Thema hatten wir doch erst hier, schon wieder alles vergessen, die Feder darf NICHT in der Mulde/Aussparung vorne anliegen, die Form der Feder unten gibt die richtige Position vor, wie die Feder rein muß, davon abgesehn stimmt was mit den Gummis nicht, vorne wie hinten, sitzen die nicht optimal und Anschläge wurden wohl auch nicht gekürzt, richtig?


    Gruß Ronny

  • Wir reden hier von H&R Federn. Die passen in der selben Position wie die Serienfedern rein. Das weiß ich ganz sicher. Diese Exemplare hab ich nämlich auch verbaut.... :cool:

  • Zitat

    Original von 530xit
    Wir reden hier von H&R Federn. Die passen in der selben Position wie die Serienfedern rein. Das weiß ich ganz sicher.


    Ja meinste denn die KAW Federn um die es damals ging waren anders, die werden anders eingebaut nur weils KAW sind??? :?:


    -Wohl kaum... ;)


    Keine Feder der Welt wird auf einem Absatz aufliegend eingebaut, das würde ja Bruchgefahr bedeuten, schau dir die Mulde doch mal genau an, die is auf beiden Seiten im 90° Winkel abgesetzt, normal endet ein Federanschlag spiralförmig so wie die Windung einer Feder nun mal ist am Ende, wenn sie irgendwo aufliegt, so wie der Gummi der hinteren Federn, aber nicht eckig abgesetzt... :cool:


    Hier is der alte Thread nochmal:


    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=19114&sid


    Gruß Ronny :trinken:

  • Habe das hier gefunden .
    Werde das den Mechaniker zeigen



    "Schraubenfederende (1) darf nicht am Absatz der
    Federunterlage anstoßen.
    Vertiefung (2) dient nur der Versteifung und dem richtigen Sitz der Federunterlage unten und nicht als Anschlag des
    Federendes."


    Diese Position ist bestimmt auch für H&R Federn richtig oder ??

  • Zitat

    Original von 530xit
    Ich mache dir gleich mal nen Foto wie die Feder von H&R vorne sitzen muß!


    Un haste nen Foto gemacht, wie die Feder bei dir sitzt?


    Zitat

    Diese Position ist bestimmt auch für H&R Federn richtig oder


    Mann, mann, mann, manche Leute hier sind echt "Beratungsresistent", habt ihrs immernoch nicht kapiert DAS ALLE FEDERN GLEICH SIND von der Einbauposition und Form her, scheißegal welcher Hersteller DIE MÜSSEN alle gleich sein, ob aus China, Nord-Korea oder den Vereinigten Arabischen Emiraten kommend, wie soll das gehn, wenn da jeder sein Ding macht, erklär mir das mal einer von der technischen Seite her???


    Gruß Ronny

  • Sieht irgendwie ganz anders aus dein Federteller unten, liegt wohl am Allrad, werden dann wohl da auch andere Federn sein, bzw.am Ende anders gewickelt als wie beim 2WD, sicher haben die auch ne andere Auslegung und damit man die nicht verwechselt oder misch/masch macht, haben die den Teller geändert, könnte ich mir gut vorstellen dann... :?:


    Gruß Ronny

  • Zitat

    Original von 3x3_aus_4,4
    Mann, mann, mann, manche Leute hier sind echt "Beratungsresistent", habt ihrs immernoch nicht kapiert DAS ALLE FEDERN GLEICH SIND von der Einbauposition und Form her, scheißegal welcher Hersteller DIE MÜSSEN alle gleich sein, ob aus China, Nord-Korea oder den Vereinigten Arabischen Emiraten kommend


    Jetzt komm mal wieder runter!


    Bisher wurde hier vernünftig nach Informationen gefragt. Also kein Grund, pampig zu werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!