Beiträge von Adomih

    Hallo,


    also ich habe dieses problem auch mit dem Knacken in der Lenkung.
    Genau die gleichen symptome die hier beschrieben werden, beim Ragieren bzw. morgens rückwärts aus dem Carport mit eingeschlagenen Lenkrad dieses Knacken...


    Beim Freundlichen war ich deshalb auch schon der Meister der dann eine probefahrt gemacht hat hat natürlich nichts gemerkt und meinte das die bei Fahrzeugen mit Aktivlenkung noch nie probleme hatten :spinnen:.
    Ich bin dann sogar auch zum TÜV gefahren das die Jungs auch nochmal nachschauen und das Fahrzeug war sogar auf der Bühne und selbst dort konnte man nichs festellen.


    Naja wie dem auch sein hab ich mir gestern nochmal die Zeit genommen und bin Zuhause auf meine Rampen gefahren um selbst alles nochmal genau nachzusehen.


    Also die ganzen Aufnahmen und Metall/Gummilager sahen auch optisch noch wirklich gut aus.
    Jetzt habe ich folgendes gemacht... zweite Person geholt der das Lenkrad ganz leicht nach Links und Rechts bewegt und ich habe mich unters Auto gelegt.
    Anschließend habe ich die Spurstange angefasst und siehe da auf der Linken Seite konnte man etwas Spiel spüren rechts alles normal.


    Ich denke dies konnte man jetzt auch nur Feststellen da Belastung auf den Rädern bzw. Vorderachse war.
    Ich glaube auch das nicht der Spurstangenkopf ausgeschlagen ist Sondern an der Spurstange ist auch noch ein Lager mit einem Kugelkopf und Pfanne ich denke das dort das Spiel ist.


    Ich werde mir jetzt erst mal eine komplette Spurstange besorgen und diese wechseln und dann hoffen das endlich das Knacken verschwunden ist :anbet:


    Gruß,
    domi

    Hallo schönen guten Tag zusammen :)


    also die Zaino Produkte sind/sollen auf jedenfall wirklich sehr gut sein.
    Aber die "richtige" Anwendung ist auch nicht ganz ohne da es mehrere Produkte gibt die in unterschiedlicher Reienfolge angewendet werden um eine wirklich perfekte Versiegelung zu haben.


    Hier mal eine Anleitung Speziell für Zaino:


    http://autopflegeforum.eu/port…79-zainoso-gehtas-richtig


    Wenn dir das doch etwas zu viel des guten ist, was ich durchaus verstehen kann :D, kann ich dir auch die Sachen von Cairbon wirklich empfehlen :top:.
    Die Versiegelung CB 33 in Kombination mit dem Hochglanzreiniger CB 66 ist Top.
    Leicht aufzutragen und noch leichter abzutragen vorraussetzung sind 2-3 hochwertige Microfasertücher.


    http://www.cairbon.com/


    Wenn du noch Fragen hast einfach raus damit :)


    Gruß

    stud771 meinst du speziell die Polituren von 3M ?


    Eigentlich sind die garnicht so teuer das "Problem" ist das es keine kleineren Gebinde von den Polituren gibt nur die Standart größe 1kg/800ml.


    Aber Du kannst auch bei ebay mal schauen da gibt es so ziemlich alle Polieturen von 3M in "Probeabfüllungen".


    gruß

    Na das wollt ich doch über die Maschine hören :top:


    Ich konnt es nicht lassen und hab mir das Ding einfach mal bestellt.
    Bin echt gespannt wie es sich mit so einer Maschine im Vergleich zu einer Rotationspoliererarbeiten arbeiten lässt.


    Du kennst das ja vielleicht dunkle Lacke und die Sache mit den Hologrammen :motz:
    Ist zwar machbar mit nen Rotations Maschine Hologrammfrei zu Polieren aber alles andere als einfach...


    Welche Schleifpaste von 3M benutzt du denn die neue Fast Cut Plus?
    Das Polierpad befeuchte ich am Anfang auch immer ganz leicht mit Wasser das einzige was bei der Politur nicht so dolle ist das sie nach einer Zeit ganz schön anfängt zu "Stauben".

    Huhu,


    naja ich denke mal das Du einen Rotationspolierer fürs Polieren verwendest oder Nasenmann ?


    Bernd79 benutzt aber einen Exzenter ohne Zwangsantrieb und da habe ich das auch schon öfters gelesen das man Feinschleif bzw. Schleifpasten eher auf höheren Drezahlstufen arbeitet.


    Ich denke mal das hat damit zu tun das man mit einem Exzenter
    nicht die hohe Schleifleistung wie mit einem Rotationspolierer hat.
    Und dies einfach durch höhere Drezahlen ausgeglichen wird um die Politur richtig "durch zu fahren".


    @ Nasenmann hast du schon mal mit der Flex xc 3401 gearbeitet das ist nen Exzenter mit Zwangsantrieb.
    Ich such noch einen guten Exzenter Polierer sollte Zwangsantrieb haben denke Preislich gibt es nichts was man großartig vergleichen kann.


    gruß

    Hallo,


    also die neueren Polituren von 3M die ich Dir wärmstens empfehlen kann sind:


    - Perfect-itTM III Schleifpaste PLUS 50417 mit der Politur geht
    schon einiges auch tiefe Schleifkratzer lassen sich problemlos entfernen.
    Wie die Politur allerding auf der "kleineren" Liquid Elements funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.


    -Perfect-itTM III Extra Fine Schleifpaste 80349 mit der Politur kannst du normale Mikrokratzer (Swirls,Waschanlagenkratzer)
    entfernen und bekommst auch ein gutes Finish.


    -Perfect-itTM III Anti-Hologramm Politur 50383 kann man als letzte Finish Politur nehmen um letzte Hologramme zu entfernen für Dunkle Lacke.
    Ich würde aber erst mal nur die Extra Fine Schleifpaste testen da du ja mit einem exenter Polierer arbeitest ist die Hologrammbildung eher gering.


    Im übrigen gibt es auch bei ebay Probeabfüllungen von den Polituren zum testen geht mein ich so bei 150ml los.
    Ist vielleicht besser als wenn du gleich dir nen 1kg/800ml holst :D


    gruß,
    domi

    Ich hätte da mal eine Frage an dich Nasenmann da du ja ausschließlich mit 3M Polituren arbeitest.


    Ich verwende ja eigentlich Menzerna Polituren konnte aber letztens die Perfect-itTM III Schleifpaste PLUS testen und war sehr begeistert von der Politur. :top:


    Welche Politur würdest du im Anschluss fürs Finish empfehlen?
    Ich glaube empfohlen wird die Perfect-itTM III Extra Fine Schleifpaste die Frage ist nur reicht schon die Politur fürs Finish. :?:

    Tja ob ein Exzenter besser ist kann ich dir garnicht sagen hab bis jetzt nur mit Rotationpolierer (Flex) gearbeitet :D


    Aber mit einem Exzenter soll es auf jedenfall leichter sein ein Hologrammfreies Finish Ergebnis zu bekommen als mit einem Rotationpolierer was besonders bei dunklen Lacken wichtig ist.
    Es ist natürlich auch möglich mit einer Rotation ein Hologramm freien Lack hinzubekommen aber da gibt es viele Dinge auf die man achten muss.


    Die Liquid Elements T3000 ist schon ein sehr ordentlicher Exzenterpolierer ohne Zwangsantrieb.
    Mit der richtigen Politur und Pads sollte da schon einiges machbar sein und besonders für den Einsteiger zu empfehlen.


    Es kommt auch immer drauf an wie sieht der Lack aus den ich aufbereiten möchte für normale Swirls (Waschanlagenkratzer) bis hin zu mittleren Lackkratzern wird die Liquid Elements auf jedenfall reichen.


    Mit dem Rotationspolierer wird man schneller arbeiten können und auch schlimme Kratzer in den Griff bekommen das heißt mann kann auch Scharfe Polituren fahren nur die Sache mit den Hologrammen verlangt Übung.


    gruß,
    domi

    Also da muss ich "Nasenmann" auf jedenfall recht geben.
    Mit der Maschine wirst du kein Spass am Polieren haben, besonders nicht mit dem Stützteller!


    Ich kann das ja absolut verstehen das man keine
    280 - 400,- € für nen Flex Polierer ausgeben will aber das mindeste was ich mir holen würde ist dieser Rotationspolierer (wenns denn so eine Maschine sein soll).


    http://www.krauss-tools.com/sh…ec91895e2fe86ca2ca457e2c0


    und als Stützteller kann ich dir den von 3M empfehlen.


    http://www.lupus-autopflege.de…s/61512729/Products/77350

    Morgen zusammen,


    Also das mit dem Getriebe zurücksetzen hab ich auch schon oft gelesen,
    dass man das mit dieser Methode machen kann.
    Aber das soll angeblich nur beim e39 funktionieren beim e60 muss man das bei BMW machen lassen irgendwie soll das bei der Baureie nicht mehr gehen.


    Naja egal ich werd das nachher auch mal testen und mal schauen ob ich da
    irgend ein Unterschied merke.


    Gruß,
    Domi

    Hallo,


    ich werde dieses Jahr Finish Kare Hi Temp Paste Wax auf meine Felgen aufbringen.
    Jetzt werden sich einige denken "Wie der will sich Wax auf die Felgen machen??" aber das Paste Wax ist kein normales Carnauba Wax es ist ein synthetisches Wax und eher als Versiegelung anzusehen.

    Da ich auch viel in Autopflege Foren unterwegs bin ist dies dort auch schon viel Getestet worden und natürlich nicht nur für Felgen geeignet.
    Außerdem ist es sehr leicht zu Verarbeiten ist Schichtbar und soll eine sehr gute Standzeit haben.


    Das gute es gibt davon auch eine Test Abfüllung die mehr als ausreichend ist.


    Gruß,
    Domi

    Hey leute,


    danke erst mal für eure hilfe und infos. :top:


    Ich meine das wurde bei mir nicht versucht das über die M-ASK freizuschalten.
    Hatte mich schon gefreut, den die Anzeige über das HUD, hätte ich schon gerne gehabt.
    Aber es wurden ein paar andere nette sachen codiert :D


    Aber vielleicht ist ja doch hier ein User der auch die Combi hat HUD mit kleinen Navi bei dem es doch geht.


    gruß

    Hallo,


    zusammen hätte da mal eine Frage zum Codieren.
    Und zwar wollte ich ganz gern bei meinem Hud das M-Sport menü aktivieren lassen (drehzahlbalken usw.) was man glaub ich über die Steuergeräte Einstellung "cappl" (i-drive) macht.
    Kann es sein das man erst ab einem gewissen Softwarestand auf Cappl zugreifen kann denn leider war dies nicht aufgeführt um einstellungen vorzunehmen.


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Gruß,
    Domi

    Hmm...also ein reines Wax würde ich wegen der doch recht hohen Temperaturen an der Bremsanlage bzw. Felgen nicht verwenden.


    Was du nehmen könntest wär zb. Liquid Glass wichtig ist hierbei das schon mehrere Schichten nötig sind damit es gut funktioniert.
    Ich würde dir so 3-5 Schichten empfehlen, wenn du das "normale" Liquid Glass benutzen solltest, ist die Verarbeitung auch sehr wichtig.
    Es muss bis zur nächsten Schicht eine gewisse "Ablüftzeit" eingehalten werden ich bin mir nicht ganz sicher es waren mein ich 12 oder gar 24 Stunden die man warten sollte.


    Wenn du aber nicht so viel ausgeben möchtest könntest du auch das 1Z Hartglanz versuchen.
    Es wird zwar als Dauerschutzwachs angeboten aber es ist doch eher eine Versiegelung und soll laut foren auch ganz gut sein.


    gruß

    Hallo,


    danke für deinen Hinweis, aber das hätte ich vielleicht mit reinschreiben sollen, dass ich auf solche Testergebnisse nicht so viel Wert lege.
    Mich interessiert eher Eure eigene Erfahrung mit den Reifen und natürlich auf einem E60.
    Das die Reifen laut den Tests leise sein sollen hatte ich auch schon gelesen, aber dann kommen wieder andere Endverbrauchen und meinen das der Hankook ein recht lautes Abrollgeräusch hat :O deshalb hier meine Frage.


    Es können sich natürlich auch gerne hier leute melden mit einer einer anderen größe muss ja nicht unbedingt die 18 Zoll variante sein.


    gruß

    Nabend zusammen,


    will hier nicht unbedingt wieder ein Sommerreifen Thema erstellen, aber ich brauch halt welche :D


    Ich hab mir schon viel durchgelesen, aber die Erfahrung über den Hankook V12 ist so unterschiedlich, das man gar nicht mehr weiß, was man noch glauben soll :?:


    Was mich interessiert ist die Lautstärke des Reifen.
    Ich hab wirklich keine Lust auf einen lauten oder gar "wummernden" Reifen.
    Ich hab sowas einmal mit dem Goodyear GSD3 mitgemacht, zwar auf einem anderen Fahrzeug, aber der Reifen war so laut, dass man dachte die Radlager wären defekt.


    Würd mich auf jedenfall freuen, wenn jemand kurz seine Erfahrung hier reinschreiben könnte.
    Reifengröße wäre dann 245/40 R18


    gruß,
    domi