530d 231ps drei zur Auswahl

  • So erst einmal danke für eure Antworten. Es wird keiner von denen, da die Verkäufer am Telefon nicht gerade freundlich und seriös wirken. Es gibt irgendwie keinen 5er welcher mich anspricht. Ich suche schon seit 3 Monaten nach einem 5er, 20.000€ wäre ich bereit für einen zu zahlen. Entweder sind die 5er nicht so gut Ausgestattet oder sind Re-Import Modelle.


    Ich will doch bloß einen 530da 231ps mit <125.000Km für 20.000€ oder einen 218ps >150.000Km für rund 11.000€.


    Die suche wird sich somit meiner Meinung nach weiter ausdehnen.


    Zwecks den zwei BMW's welche ega gepostet hat.
    1. Re-Import und kein XENON
    2. eigentlich i.O. aber Komfortsitze in Teilleder muss nicht sein.


    Gruß Tommy


  • Geduld. Der richtige kommt. Ich glaube eine 3-monatige Suche ist definitiv keine Seltenheit. Ich zB war knapp 8 Monate in der Spur.

  • Ein 525d kommt für mich nicht in Frage, weil ich kein Freund von Chiptuning bin. Ich arbeite selber bei BMW in der Entwicklung und weiß genau warum ich bei einem 525d niemals Chiptuning machen würde.


    Es mag vielleicht der gleiche Motor sein aber viele Bauteile sind beim 530d anders. Dessweieteren würde ich nie einen Schalter nehmen, beim 3er vielleicht schon weil er einfach sportlicher ist als ein 5er.


    Naja die suche wird sich dann einfach verzögern, wobei m.M.n. der Automarkt (Mobile,Autoscout) einfach nichts mehr hergibt wie z.B. früher. Die Händler haben eine Spezialsoftware wodurch sie sofort alle guten Angebote kriegen, welche wir überhaupt nicht sehen können. Dessweiteren gibt es in diesem Fahrzeugsegment einfach viel zu viele Betrüger.


    Danke nochmals für eure Unterstützung.

  • Ich kann euch nur sagen, dass man um 20k nen lci mit m laket bekommt.


    Hab meinen mitte Juni um 20.7k gekauft. Hab m paket, automatik, hud, leder, navi pro, xenon akl usw. Das auto hatte beim kauf 109tkm. War zwar aus privater hand, aber dennoch war der deal sehr seriös und tip top.


    Suchen und zeit lassen, dann geht das alles ;).

  • Zitat

    Original von mora
    War zwar aus privater hand, aber dennoch war der deal sehr seriös



    Und an was machst Du das fest? Am freundlichen Lächeln des Besitzers???


    Hast Du die Kilometer garantiert?
    Hast Du Gebrauchtwagengarantie?



    Sicher kann man so nen Wagen auch "so billig" bekommen wie Du aber halt ohne jegliche Inklusivleistung! ;)

  • @Gimami


    Auch Händler können die größten Gauner sein. Hab schon genug gesehen.


    Aus privater Hand muss man natürlich sehr sehr genau sein und sich alles ansehen.
    Meiner wurde immer bei BMW serviciert, und das nachweislich. Hab die beiden Bmw Häuser anhand vom Serviceheft angerufen und mich mit der Fahrgestellnummer informiert. Die haben mir das selbe erzählt wie der Verkäufer. Der hat mir nicht die kleinste Kleinigkeit verheimlicht. Da passen auch mit sicherheit die Kilometer.


    Mein E60 war ein guter Deal. Hab natürlich mittlerweile für Getriebeölwechsel und Service ein bisschen was ausgegeben. Ein Bmw Haus hätte mir das vl gemacht.


    Garantie hab ich natürlich keine, aber mit dem kann ich leben.


    Ich kann nur sagen, dass man natürlich vorsichtig sein muss bei Kauf aus privater Hand, halte es aber dennoch für empfehlenswert. Es gibt auch noch ehrliche Menschen auf dieser Welt.
    Bin ja wohl sicher nicht der einzige mit nem e60 aus privater Hand. :)



    Edit: Wollte noch anmerken, dass ich eher bei freien Händlern ein ungutes Gefühl wegen Kilometerdreherei hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!