E61 LCI Probleme Kaufbedenken!?

  • Servus zusammen, ich heisse Carsten bin 29 und Neu im Forum und zZ auf der suche nach was neuem, so bin ich hier gelandet und habe schon viel erfahren. Mein jetziger E46 hat nun 255000 runter und soll nun ersetzt werden, er hat nie Probleme gemacht und darum meine bedenken zum neuen welcher ein E61 werden soll!


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Ausstattung steht soweit bei mir, allerdings habe ich bedenken bzgl der Zuverlässigkeit:
    Zum einen der Kompressor der Niveauregelung zum anderen Panorama Schaniere (denke die Abläufe bekommt man in den Griff)
    könnt Ihr mir weitere nennen, oder mir sagen ob meine bedenken unbegründet sind!?
    mir ist klar das man in einem Forum nur die Probleme liesst, also dementsprechend bin ich aufgeklärt ;)
    Mir ist auch klar das jedes Auto Probleme machen kann.
    Danke


    gruß Carsten

  • hallo namensvetter,


    ich geh mal davon aus, das es ein touring werden soll -
    - das thema kabelbäume heckklappe nicht vergessen hatte ich selbst erst, :heul: kann man aber für wenig geld ca. 200.- euro und guten freund der sich auskennt selbst in den griff kriegen
    - mit dem kompressor niv. hatte ich bisher keine probs
    - rost heckklappe - sollte aber in der rostgarantie kein ding sein
    - habe auch panoramadach bisher auch keine probs - werde aber die tips aus den foren mal zu überprüfen angehen
    - ansonsten sehr zuverlässiges auto
    - sollte wenns ein diesel wird mind. 6 töpfe haben 525 oder 530 hier würde ich den 530 bevorzugen da selbe steuer wie 525 aber macht mehr spass auf der piste :anbet: :top: :D


    mein letzter e46 hatte 300.000 auf der uhr lief wie ne 1 - aber wollte mal nen größeren familienwagen und spassboliden daher e61 und selbst meine frau is davon begeistert - obwohl se erst gesagt hat brauchmer net


    gruss carsten

  • Danke, ja sicher Touring (E61)
    ja 530d mit sportautomatik edition Sport M Paket sehr voll ausgestattet!


    Rost keiner zu sehen, kabelbaum mache ich mir aus denen von dir genannten gründen nicht die Gedanken denn 200,- geht ja noch im Gegensatz zu 800,- beim Kompressor!


    gruß

  • habe das selbe model mit m-paket und vollausstattung - in alpinweiss


    - das mit dem kompressor ist lt. den foren auch günstiger zu haben
    - kabelbaumgeschichte sind die materialkosten - arbeitszeit beim selbermachen ca. 6 stunden


    gruss

  • Zitat

    Original von ck-west
    habe das selbe model mit m-paket und vollausstattung - in alpinweiss


    - das mit dem kompressor ist lt. den foren auch günstiger zu haben
    - kabelbaumgeschichte sind die materialkosten - arbeitszeit beim selbermachen ca. 6 stunden


    gruss


    Ich wette das der keine Vollaustattung hat :pop:

  • Hallo,


    meiner ist ein VFL, und ich das komplette Program gehabt. Kabelbaum in der Heckklappe (soll wohl beim LCI bessere Qualitaet sein), Kompressor, habe da einen renovierten hier in Poland fuer EUR 300 mit Einbau bekommen, und das Panoramadach. Die Reperatur von dem Panoramadach ist ziemlich Teuer und Zeitaufwendig. Ich habe das Dach komplett gewechselt. Hatte Glueck ein neues Dach fuer vernuenftiges Geld zu kaufen, und die Arbeit war auch nicht so teuer, weil ich halt in Polen wohne. Komplet hat es EUR 450,00 gekostet.


    Ich habe bei 150.000 auch bei ZF Service fuers Getriebe gemacht, umd die EUR 400,00 komplett, und das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Bruehe die da nach 150.000 raus kommt, hat mit Oel wenig zu tun.


    Aber sonnst bin ich sehr zufrieden, habe jetzt 210.000 runter, und er laeuft top.


    Kostet alles halt ein bisschen mehr, wenn der Wagen aus Muenchen kommt.


    Michael

  • Zitat

    Original von GiMaMi530
    Nein...weil Vollausstattung eigentlich nicht wirklich möglich ist :D



    Das kann man bei nem Corsa schreiben, wo Klima, PDC und el. Fensterheber = Vollausstattung bedeutet :lol:


    ich habe sehr voll ausgestattet geschrieben und dem ist so! ;)



    michael68
    ja habe jetzt mit zweien im Umfeld gesprochen, die hatten bei den Kompressor der Niveau defekt, also kann man den wohl immer rechnen ;)

  • Zitat

    Original von Carstenk


    Bilder...hab ich noch nicht wenn ich gemeint bin....weiss noch nicht 100% ob ich ihn nehmen soll!


    was kostet n dat ding ... wieviel km druff


    mein tip ------> kaufen ~ LCI = nix verkehrt


    frage : du hast sorge das was kaputt geht ... gleichzeitig geht dir einer mit der vollausstattung ab ..... denk mal drüber nach :rollen:

  • Zitat

    Original von Carstenk


    ich habe sehr voll ausgestattet geschrieben und dem ist so! ;)



    michael68
    ja habe jetzt mit zweien im Umfeld gesprochen, die hatten bei den Kompressor der Niveau defekt, also kann man den wohl immer rechnen ;)





    Das Problem ist, dass der Kompressor, da wo er sitzt (hinterm Rechten Hinterrad) viel Dreck abbekommt, und wenn dann der Schlauch irgendwann durch ist, saugt er halt diesen ganzen Dreck mit rein. Je nach Alter und Kilometer, kann es sein dass der Schlauch noch in Ordnung ist, dann hat der Kompressor auch kein Dreck reingesaugt. Dann halt den Schlauch wechseln, dann hast du fuer ein paar Jahre ruhe. Fuer den Preis des Kompressors kann mach schon einige Meter Schlauch kaufen.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!