Beiträge von ck-west

    im stadtverkehr braucht meiner 530dA so 9,5 liter - man sollte auch drauf achten was für ausstattung man hat - je mehr motörchen in den sitzen und sonst wo desto mehr gewicht- = mehrverbrauch
    bin letztens mal samstachs früh morgens um 6 von nürnberg nach dresden in 2 stunden gedüst - teilweise wo frei war und gerade strecke bis zum anschlag des tacho gefahren - beim tanken warens dann 11,5 liter = denk des is normal wenn man das auto die piste prügelt


    gruss carsten

    hallo namensvetter,


    ich geh mal davon aus, das es ein touring werden soll -
    - das thema kabelbäume heckklappe nicht vergessen hatte ich selbst erst, :heul: kann man aber für wenig geld ca. 200.- euro und guten freund der sich auskennt selbst in den griff kriegen
    - mit dem kompressor niv. hatte ich bisher keine probs
    - rost heckklappe - sollte aber in der rostgarantie kein ding sein
    - habe auch panoramadach bisher auch keine probs - werde aber die tips aus den foren mal zu überprüfen angehen
    - ansonsten sehr zuverlässiges auto
    - sollte wenns ein diesel wird mind. 6 töpfe haben 525 oder 530 hier würde ich den 530 bevorzugen da selbe steuer wie 525 aber macht mehr spass auf der piste :anbet: :top: :D


    mein letzter e46 hatte 300.000 auf der uhr lief wie ne 1 - aber wollte mal nen größeren familienwagen und spassboliden daher e61 und selbst meine frau is davon begeistert - obwohl se erst gesagt hat brauchmer net


    gruss carsten

    hallo nochmal in die runde,


    nachtrag zu meinem problem:


    heute habe ich gesehen das die linke leuchte in der heckklappe wieder funzt wenn die heckklappe geschlossen ist - beim öffnen noch oben macht sie wieder zicken - geht an und aus je nachdem wie hoch die klappe steht ( sieht aus wie ein wackelkontakt )
    das problem mit der heckklappe wie oben beschrieben besteht noch


    ich bin noch nicht dazugekommen die verkleidungen abzubauen und das kabel mal näher zu prüfen ( ich hab auch 2 linke hände ) :heul:


    deutet das beschriebene szenario auf den kabelbruch mit hoher wahrscheinlichkeit hin ??


    mein cousin in dresden ist technisch absolut fit ( elektriker und autobastler ) der würde mir das reparieren fürn kasten bier oder ne tankfüllung :trinken: ( sin aber 330 km von nbg. weg ) so daß ich schon wissen sollte bevor ich das reparaturset bestelle ob es der kabelbruch ist :?:


    - müssen wir was beachten ??


    ich hab mir schon viele anleitungen aus dem netz geladen


    - batterie abklemmen ( ?? )
    - hat das folgen - das irgendwelche einstellungen / fernbedienung nicht mehr funzt ??



    danke für eure tipps :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:


    carsten

    Seit ich mein iPhone 4 auf iOS 5 abgedatet habe verliert er ab und zu die verbindung - am y Kabel dürfte es nicht liegen ob du das BMW original hast oder das aus der Bucht - der tip es in der Bucht zu kaufen kam vom :) könnte evtl ein Software Update nötig sein - da iPhone erst ab 2007 unterstützt wird

    [quote]Original von pado
    Stimmt nicht habe USB und Aux Y-Kabel hab ich auch geht nur übers iphone
    Man braucht das Ipodsteuergerät was im Ipodnachrüstsatz enthalten ist



    ich hab nix nachrüsten müssen ( bj 11/07 Lci )


    Also bei mir funzt es - :?: selbst einen normalen iPod den ich mit nur USB Kabel anschließe kann ich übers idrive ansteuern - liegt vielleicht doch an der ausstattung die das Auto hat


    Gruß carsten


    hallo,


    mir hat der :) gesagst wenn du die genannten anschlüsse schon hast ( richtig is glaub usb und aux-eingang zusammen in der mittelkonsole ) brauchst du nur dieses spezielle kabel und kannst dir das einbauset sparen - dann nur dieses ( jetzt weiss ichs wieder ) y-kabel bestellen dann kannst du es direkt über idrive steuern und es wird dir auch der gesamte inhalt songs angezeigt - funzt einwandfrei für nur 20.- euro - vorraussetzung ist glaub ich das ein bestimmtes ausstattungsmerkmal bussiness radio verbaut ist ( googels mal - so hab ich es zumindest rausgefunden ) -


    link schick ich dir per pm


    gruss carsten :)

    hallo,


    ich glaub andiw... meint du solltest mal nachschauen ob du in der mittelkonsole im ablagefach einen usb und einen cinchanschluss findest / hast. wenn ja dann kannst du in der bucht einen sog. twin-kabel bestellen ca. 24 euro / beim freundlichen ca. 70.- mit dem du das i-phone direkt übers idrive ansteuern kannst und geladen wird . war bei mir zumindestens so. wenn nicht denkt ich bleibt nur so eine nachrüstset. link kann ich dir gern senden (kabel )


    ciao carsten

    100 Euro haet ich jetzt mal auch gesagt und man sieht nüscht mehr - hab bisher nur gute Erfahrung damit: Beispiel bei meinem alten 320 hatte ich mal rechts kotfluegel und stossfaenger in ner Tiefgarage abgeschrammt : Kostenvoranschlag beim :) ca. 900.- beim Smart repair 1 a arbeit = 300.-

    hallo in die runde,


    hab aufgrund der threads heute mal bei mir nachgeschaut - zum glück in der reserveradmulde alles "furz"trocken
    ich werde bei gelegenheit und wenn ich zeit habe die heckschürze abbauen / ist des schwer ?? gibts da ne anleitung / fotos - ich hab 2 linke hände :heul: :?:


    - meint ihr es hätte sinn die gesamte einheit / styropor wo die steuergeräte drin sind vorsichtshalber in einen großen plastiksack zu packen - so daß es wenigtsens bei einem möglichen wassereinbruch geschützt ist ??


    DANKE !!


    :anbet:


    carsten


    ist da jemand in nürnberg und umgebung der mir da evtl. helfen kann ??

    ich bin heute bischen durch netz gesurft -


    muss ich die heckscheibe abbauen oder kann ich das mit geöffneter ( sep. zu öffnende ) HS reparieren ? da trau ich mich nicht ran


    - heckscheibenheizung / spritzdüse / wischer funktioniert alles


    - können es dann die kabelbäume zur heckklappe sein ?


    - nochmal zur diagnose


    - handelt es sich bei genannten fehlern um sichere anzeichen des kabelbruchs ??


    - ich war dieses jahr schon mal beim :) und hatte den heckscheibentaster tauschen lassen weil der nicht ging


    - da war die antwort vom meister ab 2007 gibts ganz selten probleme mit kabelbruch ( meiner ist 11/2007 )


    danke