so federn eingebaut, spur und sturz eingestellt und diagonaltest gemacht hinten ca zwischen reifen und kotflügel 8-10mm platz also nichts am schleifen
diagonaltest auf 2 stahlfelgen und im kofferraum 2 personen jeweils ca mit 85kg
so federn eingebaut, spur und sturz eingestellt und diagonaltest gemacht hinten ca zwischen reifen und kotflügel 8-10mm platz also nichts am schleifen
diagonaltest auf 2 stahlfelgen und im kofferraum 2 personen jeweils ca mit 85kg
erzählen kann jeder... bilder wollen wir sehen
ZitatOriginal von 132db
erzählen kann jeder... bilder wollen wir sehen
so isses ...
wenn ihr es nicht glauben wollt
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hast fein gemacht
hier bei diagonaltest auf 2 stahlfelgen und im kofferraum 2 personen mit jeweils ca 85kg
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Sieht doch richtig gut aus
also tüv meine nur 4mm platz müssen mindestens 5mm sein
daher wurde mein fahrzeug gerade zum bördeln abgegeben
ZitatOriginal von andiwbmwe60
also tüv meine nur 4mm platz müssen mindestens 5mm sein
daher wurde mein fahrzeug gerade zum bördeln abgegeben
Ach nee !!! Hattest du nicht weiter oben geschrieben, ihr hättet es ausprobiert und es würde passen? Dann geht es dir also gleich wie mir und meine ursprüngliche Überschrift "M166 mit H&R 35mm passt nicht" stimmt also doch, oder? Zumindest beim E60.
Somit wissen jetzt also alle Bescheid was auf sie zukommt, sollten sie sich die gleiche Kombi aussuchen. Ohne Kanten umlegen lassen geht es wohl nicht.
knapp sieht es zumindest aus ... ob der eine mm den braten fett macht
so n reifen walkt ja auch noch n bischen nach außen und innen ... ggf ist da etwas bördeln besser
ja gebördelt ist es und eingetragen jetzt kann ich beruhigt fahren
das beste an der sache ist dass ich vom tüv auf dem nachhause weg von der polizei angehalten wurde weil mein wagen nicht original so tief ausschaut
was für ein zufall
Mal ne Frage...
Da die meisten hier ja auch die M166 drauf haben, dachte ich, ich frag mal hier bei euch nach.
Womit reinigt ihr die M166 eigentlich??? Was könnt ihr da empfehlen? Wird ja bald Winter und bevor ich die einlagere, will ich sie noch ordentlich säubern (und evtl. versiegeln? veredeln? ver-weißderGeierwas? => braucht man das???). Muss gestehen, dass ich mich den Sommer über nicht wirklich um die Dinger kümmere. Waschanlage - fertig! Aber wenn sie runterkommen, will ich mal nicht so sein und mich 5 Minuten länger um die Pflege kümmern .
Jetzt könnt ihr auch mit Recht sagen, schau dir einfach die gefühlten 100.000 Einträge zum Thema Felgenreinigung hier an. Habe ich auch gemacht, aber ich lese oft
"XYZ ist super für die und die Felgen ABER für Felgen mit der und der Beschichtung oder den und den Eingenschaften nicht geeignet".
Daher jetzt eben hier die Frage - womit bekomme ich eben genau unsere - die M166 - am besten sauber, gepflegt und konserviert für den Winter?
Hi
Ich muss hier doch nochmal nachfragen was die M166 mit ET12 und ET17 angeht.
Habe vor die Combi zu montieren.
Nachdem was ich hier jetzt alles gelesen habe geht das beim LCI nicht ohne bördeln.
Jetzt will ich meinen aber nicht tieferlegen(bitte keine Komentare dazu,ich würde ja aber meine Frau will nicht ).
Spielt das eine Rolle?
Danke schonmal
Gruß Jörg
Hmm.
Ich glaub ich frage im Frühjahr nochmal nach.
Im Moment dreht sich ja alles nur um Winterreifen.
Gruß Jörg
Wollte meine neueste Erfahrung zu diesem Thema mit euch teilen.
Hatte 2012 ja das Problem mit meinem 520D, dass ich die Räder nicht eingetragen bekommen hab. Musste daher bördeln lassen, was an sich kein Problem war, aber eben Aufwand und Kosten nach sich zog (siehe Startbeitrag).
Ich habe mir kürzlich einen 530D abgeholt und wollte natürlich meine Räder behalten. Der Wagen ist auch BJ 2007 (auch LCI) und hatte zufällig sogar die selben 35mm Federn verbaut. Ich also meine Räder montiert und dachte mir, fahr zum TÜV, bevor du ihn bördeln lässt. Ab zum TÜV (war sogar der selbe Prüfer wie damal) und siehe da... wurde abgenommen und eingetragen. Es waren hinten noch gut 5mm Platz und somit kein Problem es eingetragen zu bekommen. Räder / Reifen / Federn... alles gleich.
Lasst euch also nicht abschrecken. Es geht scheinbar manchmal, manchmal nicht. Wenn nicht dann halt bördeln lassen.
Grüße,
ich
interessante info
Hallo,
Ich habe vor die M166 vorne UND hinten mit den 8,5x19 ET12 zu fahren. 245/35 sollen rauf. Passen die problemlos und komme ich ohne zu bördeln durch den TÜV? Eigentlich wollte ich noch 30mm Eibach Federn einbauen, aber wenn es ohne auch in Ordnung aussieht, lass ich die Federn weg. Aber meine größte Sorge ist, dass sie nicht passen und der TÜV es nicht abnehmen will.
Wäre sehr dankbar wenn einer meine Fragen beantworten könnte!
ZitatOriginal von Blacktiger
Hallo,
Ich habe vor die M166 vorne UND hinten mit den 8,5x19 ET12 zu fahren. 245/35 sollen rauf. Passen die problemlos und komme ich ohne zu bördeln durch den TÜV? Eigentlich wollte ich noch 30mm Eibach Federn einbauen, aber wenn es ohne auch in Ordnung aussieht, lass ich die Federn weg. Aber meine größte Sorge ist, dass sie nicht passen und der TÜV es nicht abnehmen will.
Wäre sehr dankbar wenn einer meine Fragen beantworten könnte!
Doch das passt schon. Die Reifen sind ja 30mm schmaler. Ist also bei den Platzverhältnissen im Kotflügel so als ob du 275er mit et27 montieren würdest.
Vielen dank! Dann passen ja theoretisch sogar noch Spurplatten, obwohl ich keine einbauen möchte
Ich fahre hinten ET 12 mit 275/30/19 ohne Schleifen.
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