KAW 50/40 Achsvermessung

  • hy leute


    ich hab mir letztes jahr das kaw 50/40 fahrwerk eingebaut und war auch auf der achsvermessung, nur hatte die werkstatt die werte für das originalfahrwerk eingestellt. jetzt befürchte ich das der sturz usw nicht passt und mir die reifen wieder wie letztes jahr nur von innen abgefahren werden :/


    hatt eventuell jemand die werte die man einstellen muss bei der achsvermessung mit kaw fahrwerk?


    ich werde heute meine eingestellten werte als foto reinhängen, vl. kann mir einer der sich auskennt sagen ob sie passen...


    lg

  • hab soeben eine mail von KAW bekommen, die meinen ich soll mit originalwerte einstellen lassen ...


    kann ich mir aber nicht vorstellen weil er von original auf 50/40 tiefergelegt wurde...


    vorne sind von bilstein verkürzte stoßdämpfer verbaut worden ;)


    lg

  • hmm er hatte ne digitale wo man so krallen auf die felge montiert und diese dann mit laser abgeglichen werden oda so...


    er hatte mir BMW E60 Sport werte eingestellt.


    kannst du vl. deinen achvermessungbericht posten? dann könnte ich mal meine werte vergleichen...


    wie lange fährst du schon so? hast du irgendwo starke abnutzungen?


    lg

  • Ich habe auch KAW Federn drin und die Achsvermessung wurde elektronisch mit den Krallen durchgeführt.
    Meine Reifen fahren sich gleichmäßig ab. Ich lade dann später mal den Bericht hoch...noch etwas Geduld ;)

  • Zitat

    Original von Alonso
    Ich habe auch KAW Federn drin und die Achsvermessung wurde elektronisch mit den Krallen durchgeführt.
    Meine Reifen fahren sich gleichmäßig ab. Ich lade dann später mal den Bericht hoch...noch etwas Geduld ;)



    danke :)

  • Zitat

    Original von Alonso
    Ich habe auch KAW Federn drin und die Achsvermessung wurde elektronisch mit den Krallen durchgeführt.
    Meine Reifen fahren sich gleichmäßig ab. Ich lade dann später mal den Bericht hoch...noch etwas Geduld ;)



    kannst du es mir vl. per mail schicken wenn es für dich leichter ist :trinken:


    lg

  • @ Alonso: habe soeben verglichen. wir haben fast die selben werte... naja mal abwarten wie sich die reifen abnutzen weil, mit den 275ern an der hinterachse merkt man jeden fehler den man am sturz macht :bad:


    hatte mit dem letzten achsvermessen mit den 16" keine probleme und mit den 19" hatte ich auf der innenseite starke abnutzungen konnte schon nach nichtmal einer saisson meine reifen wegschmeissen! :angry:


    lg

  • Zitat

    Original von BMW-E60-TUNING
    hatte mit dem letzten achsvermessen mit den 16" keine probleme und mit den 19" hatte ich auf der innenseite starke abnutzungen konnte schon nach nichtmal einer saisson meine reifen wegschmeissen! :angry:


    Völlig logisch, je größer und vorallem je breiter die Reifen, umso mehr macht sich das bemerkbar bei so ner Tieferlegung... :bad:


    Gruß Ronny

  • Warum braucht ihr andere Spur und Sturzwerte für ein anderes Fahrwerk?


    Sturz lasse ich mir einreden das dieser verändert wird für mehr performance aber spur?


    Ich habe bei mir alles auf serienwerte eingestellt(Sport) das Auto frisst auch so schon genug reifen!


    Übrigens bei Sport und Normalfahrwerk nach BMW Einstellung ist auch nur minimal der Sturz anders.

  • Zitat

    Original von Mixmaster
    Sorry aber die Frage zeigt an das du nicht viel Ahnung hast.


    Wenn das Auto tiefer liegt ändert sich auch die Vorspur und das muss man einstellen.


    Mfg


    Kollege ihr redet von anderen Werten einstellen als original.
    Das wenn man am Fahrwerk etwas ändert, es hinterher eingestellt gehört, sollte wohl jedem klar sein.


    Das meinte ich!

  • Zitat

    Original von GerhardFo


    Kollege ihr redet von anderen Werten einstellen als original.
    Das wenn man am Fahrwerk etwas ändert, es hinterher eingestellt gehört, sollte wohl jedem klar sein.


    Das meinte ich!


    Dann kam dein Post vorher falsch rüber und wir sind uns einig :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!