Hab meine niederlassung angerufen, die wissen bescheid, nächstmöglichster termin ist mitte mai
Rückrufaktion März 2012
- Orhan.S
- Erledigt
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ich war heute auch beim und der hat mir sehr freundlich erklärt dass ich jederzeit vorbeikommen kann...
mal schaun ob ich das gleich mit ner probefahrt mit dem neuen modell kombiniere....
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Hab heut nen Termin beim Händler bekommen für den 10.April. Bekomm für die Wartezeit nen neuen 5er zur Probefahrt. Da freu ich mich schon drauf
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Ich denke das an diesem Thema mehr dran ist,
wenn nichts passiert wäre glaube ich auch nicht das bei
1,3Mio Autos die Abdeckung getauscht werden.Gruß Stefan
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Zitat
Original von Kentener
Es geht um sinen Clips im Gepäckraum, dort, wo die Plusleitung unter den Unterboden geführt wird.offiziell ..... inoffiziell vermutlich um die brandgefährliche angelegenheit vom motor-talk thread oben im link ...
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Zitat
Original von Neurocil
offiziell ..... inoffiziell vermutlich um die brandgefährliche angelegenheit vom motor-talk thread oben im link ...
Sehe Kentener's Antwort erst jetzt wo Neurocil Ihn zitiert hat... ja das ist die Öse/Clip die dem im Motor-Talk Thread abgegammelt ist!Hier ist die "Übersicht" aller "Batterie-Kabel" auf bmwfans.info
[Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/5069/mty0odi2x3a.png]
ciao Dirk
P.S. vielleicht gibts ja doch neue Pluskabel
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hab mir für nächste woche dienstag einen termin geholt...angeblich keine große sache die abdeckung wäre angeblich direkt an der batterie und würde geprüft werden, also evtl doch kein austausch?!? ... naja mal abwarten
ich mein um an die batterie zukommen dauert ja höchstens 2min er sagt mir aber das ich 30-45min einplanen soll... sehr komisch
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Glaub mir, es hat nichts mit irgendwelchen Clips an der Batterie zu tun. Es ist der Clip dort, wo die Plus-Leitung nach unten geführt wird...
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Es geht 100pro um die Teile 11 und 13, vermutlich ist bei der Montage die Dichtung und /oder die finale Abdeckkappe nicht richtig positioniert, so dass das Kabel von unten Wasser zieht.
Dann kommt im Winter zusätzlich vom Spritzwasser die Lauge ran und es gammelt .Teil 10 ist die Abdeckung von oben unterhalb des Gepäckraumbodens, die ist nur für den mechanischen Schutz.
Gammeln tut da eigentlich nix, weil Wasser in die Mulde ablaufen kann.Das Auto muss auf die Bühne und der Unterfahrschutz ab, denke ich mal, das dauert.
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na ich bin mal gespannt. dienstag weiß ich mehr
bekommt man eigentlich bei soetwas ein blatt wo genau drauf steht das was gewechselt wurde / bzw. rückrufaktion durchgeführt wurde?
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Nein, die Teile 11 und 13 werden nicht erneuert.
Es wird kontrolliert, ob das Kunststoffteil, dass von unten kommt, richtig verrastet ist. Dann wird die Stelle mit Kontaktschutzfett versehen und es gibt ein neues modifiziertes Teil 10.
Eine Unterlage über die durchgeführten Arbeiten wird man wohl kaum bekommen...
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Hab gerade auch angerufen sie sagte es sind nicht alle betroffen
Aber meines ist dabei
Sie haben die teile erst bestellt
Bin der 1 te hier bei uns am 6.4 hab ich termin bekommen -
so gerade angerufen bei meinem BMW-fuzzi.
aussage: "...ja ihr auto ist betroffen, wir schieben sie nächste woche mit rein..."
hab kommenden donnerstag in der früh nen termin ....mal sehen -
Zitat
Original von Kentener
Nein, die Teile 11 und 13 werden nicht erneuert.Es wird kontrolliert, ob das Kunststoffteil, dass von unten kommt, richtig verrastet ist. Dann wird die Stelle mit Kontaktschutzfett versehen und es gibt ein neues modifiziertes Teil 10.
Eine Unterlage über die durchgeführten Arbeiten wird man wohl kaum bekommen...
Wenn ich zum Tauschen dran bin, bleib ich neben dem Auto stehen und schaue zuNaja sie werden sich auch den Zustand des Pluskabels an der Stelle anschauen und wenn das oxidiert ist gibts ein neues... bin ich mir sehr sicher! Nur lieber erstmal was von nen Clip schreiben... wenn ich der Typ vom MT-Thread wäre würde ich zum gehen und meine 595€ zurückverlangen, so schlau wird der auch sein
Ich weiß noch wie es beim 320td compact war... da wurde ich vom mal angerufen "Es müssten mal die Injektoren überprüft werden"... Ende vom Lied... ich bekam 4 neue weil sie außerhalb der Toleranz waren! Der Meister meinte dann das sie bis jetzt bei allen Autos die Injektoren getauscht haben, war ein schlechte Charge!
Nur da hieß es auch erst nur "Überprüfung" obwohl BMW gewußt hat das wahrscheinlich alle/sehr viele betroffen sind und getauscht werden müssen. Naja egal... Hauptsache sie tun was.
Man muß das immer "schön schreiben" und den Ball flach halten!
ciao Dirk
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Wenn was verrottet ist, wird natürlich mehr getauscht. Ich rede davon, was ausgetauscht wird, wenn alles in Ordnung ist.
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Zitat
Original von Kentener
Wenn was verrottet ist, wird natürlich mehr getauscht. Ich rede davon, was ausgetauscht wird, wenn alles in Ordnung ist.
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Wenn alles i.O. ist, dann macht ein überarbeitetes Teil 10 eigentlich absolut keinen Sinn.
Teil 10 ist ein mehr oder weniger rein mechanischer Schutz, damit bei Arbeiten in der Kofferraummulde herumfliegende Werkzeuge keinen Kurzen fabrizieren.
Ansonsten sind da von Innen(!) weder erhöhte mechanische Beanspruchungen, Nässe/Feuchte oder andere Einflüsse, welche eine Beschädigung/Korrosion des Kabels und der Durchführung verursachen, infolge dessen es anfängt mit bruzeln.
Selbst ein Wassereinbruch (Pano-Dach/umgefallener Kanister etc.) führt adhoc nur zu Schäden an den STGs in der Mulde. Infolge deren Beseitigung muss eh alles trocken gelegt werden und damit auch z.B. diese Kabeldurchführung/TCU/MULF kontrolliert werden.
Nur um an Teil 10 ranzukommen muss z.B. bei mir über der Mulde alles raus, 2 Bodenabdeckungen, Zwischenboden und dann noch die grosse Wanne über den Styroporträgern.
30min für unten und oben, sportlich zumal man beide Arbeiten nicht parallel machen kann und mindestens 2 Leute braucht. -
Heute der Anruf vom
Muss morgen früh mal vorbei kommen Auto checken lassenWerde berichten
Grüße
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Also bei mir habe ich nur das Ablagefach rausgenommen und dann den "Tepipich" nach hinten geklappt. Zeitaufwand unter einer Minute.
Aber ich glaube, da gibt es bei den E61 Unterschiede je nach Baujahr und Ausführung...
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Termin Montag Mittag bei BMW Rhein in FN.. Ich quetsche den dann auch gleich aus und berichte -> FZG = e61 LCI!
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