Kaufberatung 550i VFL

  • Hallo Jungs,


    bei meinem :) vor Ort steht ein sehr netter 550i zum Verkauf. Das Auto ist BJ 7/2006 und hat 132tkm auf der Uhr (Vertreterwagen, nur Langstreckenprofil). Das Auto wurde immer beim gleichen Händler scheckheftgepflegt und ist technisch in einwandfreiem Zustand. Optisch hat er ein paar Steinschläge, nix wildes. Die Ausstattung ist mehr als üppig, Komfortsitze, Aktivlenkung, Head Up, Night Vision, Abstandstempomat, Navi Prof mit TV und Bluetooth, SMG Getriebe, M-Paket original,18" M135, Soft Close, Komfortzugang etc.


    Das Auto gefällt mir optisch sehr gut, nur weiß ich nicht ob ich den Preis so ok finde, er soll 21900 kosten, dieser Preis ist aber Verhandelbar, da die Night Vision dank Steinschlag ohne Funktion ist (Reperatur 3500€!!).


    Was meint Ihr zu dem Angebot? Ich würde so 20t€ anpeilen wollen.


    Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung!

  • Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen
    Wenn der sonst top ist, wuerde ich fuer 20k auf jeden Fall zugreifen. :top:


    Find ich gut, dass ich mich mit meiner Einschätzung nicht geirrt habe :) Mal ne Frage an Dich als 50i Fahrer, was braucht den das Auto realistisch im Durchschnitt?

  • Zitat

    Original von Gegenwind


    Wie macht sich eine Undichtigkeit bemerkbar ? Woran erkennt man das...?



    Du siehst es wenn du direkt drauf guckst und unten Öl rauskommt.
    Ich mach später mal ein Bild bei mir. Kostet bei BMW 420€ mit Montage.



    Michael

  • Zitat

    Original von Weberlinger


    Find ich gut, dass ich mich mit meiner Einschätzung nicht geirrt habe :) Mal ne Frage an Dich als 50i Fahrer, was braucht den das Auto realistisch im Durchschnitt?


    Die Streitfrage schlechthin. Das habe ich hier im Forum schon mehrfach beantwortet. Bei mir sind es im Schnitt so 12 l / 100km. Stadtverkehr habe ich allerdings fast keinen dabei. Ich fahre entweder Ueberland oder Autobahn. Bei den V8 ist der Verbrauch frei waehlbar. Zwischen 9 - 25 l / 100km ist alles drin, je nach Fahrweise.

  • Also ich habe meinen mit knapp 90.000 km letzten Sommer gekauft, zum Glück mit Garantie....
    Defekte waren bisher:
    -Vakuumpumpe undicht
    -Getriebeölwanne undicht
    -O-Ring Diff.-Getriebe undicht
    -Motorölwanne undicht
    -Motorentlüftungsventile defekt
    -Gebläselüfter defekt, pfiff bei kalten Wetter


    Im Rahmen einer Rückrufaktion wurden beim 550 auch die kompletten Unterdruckschläuche gewechselt, das sollte auch gemacht worden sein...!


    Seit einem halben Jahr habe ich zum Glück nichts mehr gehabt...

  • Zitat

    Original von Weberlinger
    .... was braucht den das Auto realistisch im Durchschnitt?


    laut spritmonitor ~ 14,x l im durchnitt


    klingt realischtisch wenn ich den 530d gegencheck stimmen die angaben dort schon ...


    nochals gegengechecht mit m 545 ~ 11,5


    da denk ich mal das man realistisch beim 550 12 l einplanen muß ...

  • Zitat

    Original von Weberlinger


    Find ich gut, dass ich mich mit meiner Einschätzung nicht geirrt habe :) Mal ne Frage an Dich als 50i Fahrer, was braucht den das Auto realistisch im Durchschnitt?



    Also wenn de autobahn gemütlich fährst sind es so 10-12l, sobald aber a bissel Stadt dabei ist und ein paar Vollgaskm ist er so bei 15l. Habe 3km zur Arbeit und hatte im Winter mit standheizung und SHZ so 17l. Kannst aber auch bei 130-140 unter 10l fahren. Meiner steht seit Kauf bei 14,8l



    Michael

  • Zitat

    Original von Michael367
    ...und ein paar Vollgaskm ist er so bei 15l.l


    Wie geht das denn? Ich habe vorhin einen A5 3.0D nach einer Ausfallstraßenampel versägen müssen.Das waren vllt. 5sec. Vollgas und bin fast erschrocken, dass ich schon bei über 140 war.
    Vollgas geht beim 50er leider immer nur sekundenweise... :pop:

  • Zitat

    Original von Weberlinger
    Mal ne Frage an Dich als 50i Fahrer, was braucht den das Auto realistisch im Durchschnitt?


    Kommt auf Deine Fahrweise an. Langweilig kannst Du ihn mit 11 fahren, wenn Du ihn trittst, pumpt er auch 17 Liter durch. 12-14 Liter kannst Du im Alltag annehmen, wenn die ersten Euphorie vorbei ist.

  • Meine Erfahrung sind auch 12-13l im Drittelmix. Minimal bin ich auf 10,8l gekommen bei 130km/h Tempomat.
    Wenn du dir jetzt schon Gedanken über den Spritverbrauch machst, dann lasse es lieber gleich und behalte deinen R6. Wenn man sich schon einen V8 leistet, dann soll er auch Spaß machen und dann brauchst er nun mal seine 14-15l. ;)
    Kraft kommt nun mal von Kraftstoff. :D

  • Zitat

    Original von Barks
    Meine Erfahrung sind auch 12-13l im Drittelmix. Minimal bin ich auf 10,8l gekommen bei 130km/h Tempomat.
    Wenn du dir jetzt schon Gedanken über den Spritverbrauch machst, dann lasse es lieber gleich und behalte deinen R6. Wenn man sich schon einen V8 leistet, dann soll er auch Spaß machen und dann brauchst er nun mal seine 14-15l. ;)
    Kraft kommt nun mal von Kraftstoff. :D



    Ich mach mir keine Gedanken darum, ich habe mit 15-17 Litern gerechnet, da ich auch schon 540i E39 gefahren bin. Ich hab nur Interresse halber gefragt, aber eigentlich ises mir Wurst, da ich eh nur 1000-1200km fahre im Monat.

  • Zitat

    Original von Gegenwind


    Wie geht das denn? Ich habe vorhin einen A5 3.0D nach einer Ausfallstraßenampel versägen müssen.Das waren vllt. 5sec. Vollgas und bin fast erschrocken, dass ich schon bei über 140 war.
    Vollgas geht beim 50er leider immer nur sekundenweise... :pop:


    :trinken:


    Kann ich bestaetigen. Vollgas geht nur auf leerer Autobahn. Alles andere fuehrt binnen kuerzester Zeit zu Auffahrunfaellen und/oder Fuehrerscheinverlust.

  • Zitat

    Original von Gegenwind


    Wie geht das denn? Ich habe vorhin einen A5 3.0D nach einer Ausfallstraßenampel versägen müssen.Das waren vllt. 5sec. Vollgas und bin fast erschrocken, dass ich schon bei über 140 war.
    Vollgas geht beim 50er leider immer nur sekundenweise... :pop:



    Ich meine ja bei ner tankfüllung(450-550km) sind immer mal ein paar km Vollgas dabei :D ich bin mal letztes Jahr von München bis Frankenthal (ca350km) in 2std10min gefahren und hatte ein Verbrauch von 13,8l. Okay war im Windschatten eines RS6 aber gut gelaufen. Bin aber auch schon von Kieferfelden-Augsburg rasthof in 45 min gefahren und war bei 18l




    Michael

  • Sooo, gestern Probefahrt gehabt und restlos begeistert, hätte ihn gekauft, aber leider wollten die meinen Alten nicht in Zahlung nehmen :( Nun muss ich kucken das ich ihn Privat verkauft bekomme... Wer Interresse hat, einfach melden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!