Habe mir einen E61 gekauft (Bj. 12/2008 mit HDD Navi Prof. und allen ConnectedDrive-Diensten wie Assyst, Online usw.) Diese Dienste scheinen die ersten 3 Fahrzeugjahre umsonst zu sein und sind somit vor kurzem abgelaufen. 250,- Euro und scheinbar nochmal 175,- Euro für Internet sind jährlich fällig für eine Aktivierung. Eine halbes Jahr soll man als Fahrzeuggebrauchtkäufer (habe von Händler gekauft) die Dienste jedoch umsonst testen können. Ich habe jetzt auf den BMW-Seiten die Dienste beantragt und dabei meine Bankverbindung nicht angegeben.
Was passiert nach den 6 Monaten?
Was kann man mit BMW Internet konkret machen? Nur vorgegebene Kleinigkeiten wie Wetter und Nachrichten oder auch das Öffnen von beliebigen Websites über den Idrive-Controller?
Wo sitzt die BMW-SIM-Karte im Fahrzeug? Habe in der Mittelkonsole bei der Handy-Snap-In-Geschichte nix gefunden. Habe im Kofferraum unter dem Reserverad mehrere Steuergeräte (auch eines mit Bluetooth-Symbol darauf) gefunden. Sitzt dort irgendwo die SIM-Karte?
Mein Smartphone (Samsung Galaxy S2) hat uneingeschränktes Internet. Könnte ich die SIM-Karte meines Smartphones in den Steckplatz im BMW anstelle der BMW-Simkarte stecken?
Wer hat ebenfalls einen E61 oder E60 der letzten Generation mit HDD-Navi-Prof. und ConnectedDrive-Funktion (SA633 oder wie das heißt) und hat Ahnung???