Komfortzugang ?

  • Hallo Leute
    habe folgendes Problem hab mir einen Neuen Schlüssel beim :) geholt nun funktioniert alles bis auf den Komfortzugang , bin dann auch wieder zum :) hin der mir dann nur mitteeilte das der Schlüssel abgeglichen werden müsse und so 60-80o Euro kostet , find ich schn etwas heftig deshalb meine Frage kann man dieses vielleicht auch selber erledigen ?
    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß Blaueklaus

  • Stimmt nicht mit anpassen. Habe auch nen neuen bekmen damals und ging sofort.
    Vielleicht haben die den Komfortzugangsensor vergessen beim Schlüssel.
    Kenn mich aber da nicht so aus.
    Haste schonmal alle vier Türen getestet?


    Michael

  • Der Schlüssel funktioniert sonst ohne Probleme der :) sagte ja das er beide Schlüssel sowie das Fahrzeug braucht damit ein abgleich stattfindet aber ich bin der Meinung das man das bestimmt auch selber machen kann .

  • Komfort schlüssel lässt sich aufmachen um batterie zu tauschen der schlüssel ohne komfortzugang lässt sich nicht öffnen da ist ein akku festverbaut =) vergleiche mal die beiden schlüsseln visuell, ob die 100% identisch sind! Wenn beim neuen kein schlitz ist, ist es ein schlüssel ohne komfortzugang :cool:

  • Nur so zur Info , war heut nochmal beim :) hatte dan auch einen gesprächsbereiten Mitarbeiter dieser erklärte mir das es wohl eine Modelreihe gab bei der dieser Komfortzugang nicht direkt geschaltet werden kann man muss das Fahrzeug über den Tester an beide noch vorhanden Schlüssel anpassen, und genau aus dieser Serie ist meiner wohl also Pech gehabt trotzdem danke für die versuchte Hilfe :top:

  • Zitat

    Original von Rama530
    Also, ich hab mir auch einen Schlüssel nachmachen lassen und bei mir haut alles hin.


    Du hast doch kein Komforzugang...

  • Nun hat es meinen Schlüssel erwischt.


    Wenn er im Schloss steckt startet das Fahrzeug, jedoch Auf und Ab schließen geht nicht, Komfort oder manuell, beides nicht!