Mobilfunk Anbieter wechseln

  • Ich möchte gerne den Mobilfunk Provider wechseln, zur Zeit ist meine Frau bei Vodafon mit ihrem I-Phone 3GS, da nun das 3GS auch nicht mehr ganz taufrisch ist möchten wir mit dem neuen I-Phone gerne auch den Anbieter wechseln. Jetzt stellt sich mir die Frage wohin. Wenn man sich mit Bekannten unterhält hat man immer das Gefühl das man einfach zu viel bezahlt.
    Wir brauchen einen Tarif bei dem man alles dabei hat also Internetflat, SMS in alle Netze Flat, Gespräche in alle Netze Flat und natürlich ins Festnetz Flat. Mir ist schon bewusst das es das nicht für lau gibt.
    O2 scheint einen attraktiven Tarif anzubieten, aber wie stehts mit der Datenabdeckung, man liest immer wieder das das nicht immer so toll funktioniert.
    Welche Erfahrungen habt Ihr den gemacht,was könntet ihr mir empfehlen?

  • das kommt ein bisschen darauf an wo man wohnt bzw. in welchen Gebieten man sich bewegt.


    Generell würde ich aber sagen, dass die Netzabdeckung von O2 in ländlichen Bereichen schlechter ist als die von Telekom oder Vodafone.
    Das hat auch ein Vergleich in einer Connect ergeben.
    Das sind in der Regel auch die Gründe warum O2 vergleichsweise etwas günstiger ist als Vodafone.
    Ferner ist O2 preislich etwas aggressiver im Markt unterwegs.


    Durch den mittlerweile doch recht hohen Anteil an Smartphones haben aber alle Anbieter mit der Performance etwas zu kämpfen. Insbesondere dann, wenn man wie beispielsweise Vodafone anstatt die Netze hinsichtlich UMTS auszubauen in den Ausbau von LTE investiert.


    Bzgl. Netzabdeckung würde ich mal folgenden Link empfehlen:


    http://www.surfstickvergleich.…le-vodafone-o2-und-e-plus

  • Also ich würd dir empfehlen lieber etwas mehr zu zahlen und ein Netz von Vodafone oder der Telekom zu haben,
    kannst ja mal in Mobilcom oder so die bieten auch preiswerte tarfie im D2 oder D1 netz an ...

  • Oh mein Gott,
    auf keinen Fall O2!!!!


    http://wir-sind-einzelfall.de/
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,798550,00.html


    Ich war nun 10 Jahre Kunde bei O2,
    seit gut einem Jahr nur noch Probleme!


    Trotz vollem Empfang nicht erreichbar, Kunden werden direkt auf die Mailbox weitergeleitet, ich kann teils trotz Empfang nicht telefonieren, von O2 fühlte sich nie jemand verantwortlich. Die Hotline half trotz insgesamt 30!!!! Störungsmeldungen NICHT. Der Fehler ist laut O2 nicht nachvollziehbar, und liegt am Mobiltelefon, da ich Zwischenzeitlich ein Iphone, ein HTC und aktuell ein Nokia E7 habe bezweifle ich das ^^


    Die Mitarbeiter der Hotline streiten Probleme noch immer ab, und das obwohl O2 die Probleme bereits öffentlich eingestanden hat!


    Auf schriftliche Nachfrage meinerseits erhielt ich nur einen Standartbrief als Entschuldigung, und 50.- Kulanzgutschrift... schwacher Service! Vor allem als Geschäftskunde!


    Ich bin ZUM GLÜCK zum 01.03. weg von dem Drecksladen O2!


    Meine Entscheidung viel auf Vodafone. Persönlicher Betreuer, immer der gleiche Ansprechpartner, attraktive Angebote für Geschäftskunden, und das neue Iphone 4free. Da passt das Paket.

  • Ich hab eine Flat 4 You bei Mobilcom..
    - Flat in D2 Netz
    - Flat in ein Netz wo du dir aussuchen darfst ( meine entscheidung war E-Plus)
    - SMS Flat
    - MMS Flat
    - Internet Flat
    Kosten Monatlich : 29.90...

  • wie hoch ist das mögliche Datenvolumen?


    EDIT: Sehe gerade 300 MB danach Drosselung auf GPRS (Internetnutzung somit nahezu unbrauchbar)
    Eine Gerätesubventioierung ist auch nicht dabei.
    So ein Schnapper ist das nun auch wieder nicht. ;)


    im Kleingedruckten steht:

    Zitat


    Die 4 Fremdnetz Flat Optionen Telekom- oder Eplus- oder o2- Netz oder Festnetz-Flat schließen sich gegenseitig aus. Nach Verbrauch der inkl.-Leistung werden 0,29 €/Min. in alle anderen dt. Netze berechnet.


    Was heiß das?


  • O2 mag als Privatnutzer ja vielleicht noch gehen.
    Aber als Business Kunde? Never ever. Kann ich 100% unterstreichen. Ich hatte mal Testgeräte von denen. In gefühlten 2 von 3 Tests war das "Netz überlastet".
    Und was von den "Vertrieblern" kam war auch nicht viel besser.

  • Also 300MB aber kannst du für 5€ extra aufstappeln lassen,
    weiss jetzt nicht wie viel GB du dann zur verfügung hast, aber mir reichen die 300MB deswegen hab ich da nicht so ne intresse dran :)
    Also des mit dem Kleingedruckten, verstech ich auch nicht wircklich, wenn ich meine Letzten Rechnungen anschaue sind nur die Kosten für die Telefonate ins D1 und o2 netzt da, ansonsten D2 und Eplus keine kosten, und telefoniert hab ich ne menge in die Netzte..
    Naja bei mir häben die Vertrage eh nur 2 Jahre dann werden die Gekündigt und nochmal neue gemacht, bekommt man bessere angebote ..


    Gruß


  • Ich hab Vodafone und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Mein Vater hat allerdings O2 und ich muss sagen, daß die Netzabdeckung sehr gut ist. Selten der Fall, daß ich ein besseres Netz habe. In den meisten Fällen hab ich garkein Netz und er zumindest ein bisschen. Wenn ich wenig habe, hat er mehr.


    Wenn ich mit meinem Vertrag (finanzmäßig) nicht so zufrieden wäre, hätte ich schon längst zu O2 gewechselt.

  • ich wohne mehr oder weniger an der Österreichischen Grenze und die Schweiz ist auch nicht weit, und in der Vergangenheit war O2 nicht immer der knaller aber in der letzten Zeit ist es anscheinend besser. Drum auch die Frage nach der Performance, aber wenn die in Zukunft mit D1 kooperieren hört es sich ja gut an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!