Ja komm vorbei
Störung Rückhaltesysteme/Airbags Fehlercode
- heiko9999
- Erledigt
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93F9 ist der Zündkreis aktive Kopfstütze Fahrerseite.
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Hallo,
laut Werkstatt entweder das Kabel in der Sitzrückenlehne, das rauf zur Kopfstütze geht, oder die Zündpille selbst in der Kopfstütze.
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Habe mich gerade durch verschiedene BMW Foren gelesen und so wie ich es gelesen habe gibt es erst aktive Kopfstützen dem Bj 09/2007.
Meiner ist 04/2005
Ich habe doch dann keine aktiven Kopfstützen und mich wundert es dann das der Fehlercode 93F9 kommt!!! -
Weil Komfortsitze immer Aktive Kopfstützen haben.
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Da wird es der falsche Code sein. Lass es doch einfach vernünftig Auslesen, da kann man mit dem Ratespiel aufhören und weis was Sache ist.
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Hi Leute,
habe gestern Abend wieder ein bischen mit dem Klapprechner gespielt und dabei den Fehlerspeicher gelöscht und ... logischerweise ist der Fehler natürlich nicht wieder drin - Murphys Gesetz. Also war es heute mit DIS nicht möglich den Fehler weiter zu analysieren. Der Techniker sagte aber im Gespräch, dass es der Gurststrammer sehr gut sein kann, das hätten sie wohl öfter.
Tomek scheint goldrichtig zu liegen.
Ich warte jetzt nur auf das PING und den schönen roten Luftballon im Display, dann wird das Kabel vorm und hinterm Stecker gekappt und verlötet. Melde mich, sobald sich was tut.Naaaa Kev ...ausgeschlafen...
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Wackel doch mal am Stecker des Gurtstraffers. Man sieht den von oben zwischen Sitz und Mittelkonsole.
Sicherlich taucht dann der Fehler auf. -
Ich habe ganz stark die Vermutung das bei mir das Steuergerät hinüber ist.
Jetzt hätte ich eine frage an die Experten. In eb.. habe ich welche gesichtet die leider nicht die gleiche Nr haben wie meins. Kann ich da eins zb Kaufen auch wenn die NR nicht mit meiner übereinstimmt?? Ich häng mal ein Bild von meinem STG hier rein und einige links von den aus eb.. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und weiß ob die irgendwie untereinander kompatiebel sind!!
http://www.ebay.de/itm/BMW-5er…em2a19b9400c#ht_500wt_949http://www.ebay.de/itm/BMW-5er…m3cc2155cda#ht_1003wt_698
http://www.ebay.de/itm/BMW-5er…em2a19b97c50#ht_500wt_949
http://www.ebay.de/itm/BMW-E60…519caeaf46#ht_3124wt_1009
http://www.ebay.de/itm/BMW-E60…2ebb277cf7#ht_2854wt_1008
http://www.ebay.de/itm/Steuerg…m27c37620a3#ht_3680wt_830
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Du musst das Steuergerät auf dein Fahrzeug codieren. Bei einem gebrauchten kann es BMW nicht, da musst dir ein codierer suchen der es kann.
Es bringt auch nix das Kabel zwischen den Steckern zu Kappen. Das prob ist der Stecker auf dem gurtstraffer der muss neu. Am besten danach mit kabelbinder oder heiskleber fixieren, dann ist ruhe. -
Ok ist klar das es auf mein Auto codiert werden muß. Nur würde ich gerne wissen welches ich nehmen kann??!! Jedes hat ja ne andere NR.
Ich habe den Fehler heute mittag gelöscht und mal an beiden Steckern am Gurtstraffer gewackelt und es ist kein Fehler gekommen. Aber nach ca 5 KM fahrt war er wieder da -
Ich habe mein Auto am 16.02.2012 von Köln abgeholt. Als ich zuhause ankam ging es dann los, DONG Rückhaltesysteme ausgefallen.
Was könnte ich am schnellsten Probieren selber zu machen? Ich habe gelesen dass es unter dem Beifahrersitz einen Stecker geben soll der dafür Verantwortlich sein könnte. Wie sieht der Stecker denn aus und kann ich ihn Ausstecken ohne den Sitz raus zu holen? Als ob das nicht reichen würde kam noch etwas hinzu...
Heute Vormittag habe ich versucht mein Handy mit dem BMW zu Kuppeln. Nach 15 Minuten Probieren habe ich das dann auch endlich Geschafft, nach dem ich es Geschafft habe, ging der BC aus. Ich habe versucht den Wagen zu Starten als ich Plötzlich bemerkte das die Baterie alle war. Ich habe die Batterie von meinem Audi eingebaut und hat auch alles gepasst außer das die Batterie keinen Platz hatte für das Ablaufschlauch. Ich habe vor am Montag mit meinem Wagen zum BMW zu Fahren und alles checken zu lassen. Hättet Ihr irgendwelche Tipps was ich machen könnte?PS: Heute kam noch mal kurz die Fehlermeldung: Aktivlenkung Defekt. Kann es daran liegen dass ich noch die Spur einstellen muss?
Gruß
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Wegen dem rückhaltesystem einfach den Beitrag lesen. Es ist nicht der Sitzstecker sondern der Stecker am gurtstraffer. Dazu muss per Diagnose ermittelt werden welcher es ist. Stecker mit Kabel wechseln Fs löschen und gut ist.
Zur aktivlenkung wenn du die BAT ausgebaut hast muss das System neu initialisiert werden. Motor an nach links u rechts lenken fertig. ( ne genaue Anleitung gibts hier einfach Suchfunktion nutzen ) -
Danke für deine Antwort
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Zitat
Original von Madmax71
Wegen dem rückhaltesystem einfach den Beitrag lesen. Es ist nicht der Sitzstecker sondern der Stecker am gurtstraffer. Dazu muss per Diagnose ermittelt werden welcher es ist. Stecker mit Kabel wechseln Fs löschen und gut ist.
Hallo
Weißt du welches Kabel man da braucht. Es gibt 2 Kabel, eins mit 410mm und eins mit 750mm. Bei mir hatts im Fehlerspeicher die Fahrerseite angezeigt. Der wußte es auch nicht trotz VIN und allem drum und dran. Vom anschauen denk ich mal, müßte es das kürzere sein.
Grüße
Lars -
Sorry das kann ich dir nicht sagen. Es geht vom Stecker unterm Sitz zum gurtstraffer. Und da muss ja noch ein Stecker drauf sein. Ansonsten würde ich das längere nehmen, schadet ja nix.
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Hallo
Vom Gurtstraffer gehen 2 Kabel weg. Ein dünnes vom Gurtschloß, das müßte der Kontakt sein wann der Gurt eingerastet ist. Und ein Kabel sitzt "oben" drauf. Das müßte das für den Gurtstraffer sein. Beide Kabel gehen in einen Kombistecker unter dem Sitz. Dieses Kabel geht dann unter den Teppich zwischeen den Luftausströmern unter dem Sitz.
Naja, das Kabel ist mal bestellt und kommt am Mittwoch oder Donnerstag. Da baue ich es dann ein und las FS löschen. Werde dann mal berichten.
Grüße
Lars -
Ja dann ist es das dünne. Müsste aber 2 Adern haben beide schwarz.
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