Ich bin kein Rennfahrer aber irgendwie interessiert mich das..
Ich fahre immer im normalen D Modus.
Im welchem Modus bin ich z.B von 0 auf 100 am schnellsten?
D DS oder Manuell?
Kann mir jemand diese Frage beantworten?
Ich bin kein Rennfahrer aber irgendwie interessiert mich das..
Ich fahre immer im normalen D Modus.
Im welchem Modus bin ich z.B von 0 auf 100 am schnellsten?
D DS oder Manuell?
Kann mir jemand diese Frage beantworten?
Mit Kickdown... Die Stellung der Automatik spielt dabei keine Rolle.
ähm Kev?
wieso drehen dann bei mir die Hinterräder im DS-Modus und Kickdown stärker durch als im D Modus?
Also im D-Modus und Kickdown bekomme ich beim Anfahren die Kraft besser auf die Straße.
Im DS-Modus bremst mich dann das DTC oder das DSC voll aus.
Anders sieht es aus, wenn ich mal von 80Kmh durchbeschleunigen möchte, da bin ich im DS-Modus viel schneller, da die Gänge viel höher gezogen werden. Ich bin auch der Meinung, daß im DS-Modus von vornherein ein Gang niedriger gefahren wird. Sprich die Leistung ist sofort abrufbar.
Den Manuellen Modus benutze ich nur bei langen Bergabpassagen wegen der Motorbremse, aber selbst da schaltet der Automat öfters mal wieder einen Gang nach oben, wenn ihm die Drehzahl zu hoch erscheint. Ist also kein richtiger Manuell Modus. Das System greift immer wieder ein.
Wenn ich mich recht entsinne wird in "D" im zweiten Gang angefahren! Wird "DS" aktiviert wird Gang 1 eingelegt. Das erklärt wahrscheinlich deinen größeren Schlupf. Ansonsten dreht er wie bereits gesagt in DS die Gänge weiter aus.
Die BESTE Beschleunigung
- Sport DS ( falls Sport Taste vorhanden )
- DTC etc. komplett aus
- Nicht sofort KD sondern mit Gefühl " Vollgas " geben
Betriebsanleitung LCI Seite 63 "Kick down"
Im DS Modus wird in der Tat der 1. Gang bemüht (zumindest bei einigen Motorisierungen). Allerdings ist das kein Indiz für die maximale Beschleunigung.
Das Schaltverhalten im DS Modus ist schon spürbar anders. Der Gang ist direkt eingelegt und die Wandlerüberückung voll geschlossen. Das, und ein empfindlicheres Ansprechen des Gaspedals führen zum Eindruck "hängt besser am Gas" oder "Leistung ist sofort abrufbar".
Aber wie gesagt. Sobald der kick down Schalter betätigt wird, dreht das Getriebe die Gänge bis zur maximalen Motordrehzahl aus.
Kann man eigentlich während der Fahrt die Modi problemlos wechseln? Kenne bon MB, dass es schlecht für das Getriebe ist und eigentlich nicht gemacht werden sollte. Hab dazu nichts in der Anleitung gefunden.
Da gibt es keine Einschränkungen.
Das wäre ja auch dann etwas Sinnfrei, wenn man zum manuellen Schalten jedes mal erst anhalten muss.
Die Fahrzeuge sind für Endverbraucher konstruiert, die keine Ahnung von Technik haben.
Sogar ein versehentlichen Schalten auf P oder R während der Fahrt wird von der Steuerung nicht angenommen und führt somit zu keinen Schäden.
Also im DS Modus schaltet er immer in den 1 Gang wenn ich stehen bleibe und im d Modus in 2 Gang?
Ich hab irgendwo gelesen , dass man den besten Start erreicht, wenn man in DS Modus schaltet und dabei das DSC ausschaltet?
Was sagt ihr?
ZitatOriginal von Berlin2103
Also im DS Modus schaltet er immer in den 1 Gang wenn ich stehen bleibe und im d Modus in 2 Gang?
Ich hab irgendwo gelesen , dass man den besten Start erreicht, wenn man in DS Modus schaltet und dabei das DSC ausschaltet?
Was sagt ihr?
Haste richtig verstanden. Nur ohne DSC macht Kickdown nicht soviel Sinn!
Etwas Gefühl im rechten Fuß braucht man schon um optimal vom Fleck zu kommen!
MfG stussY
Kommt drauf an. Wenn du viel Gefühl hast brauchst die tracktionskontrolle nicht. Nur für Otto normal ist es wohl besser mit ihr zu fahren, dafür ist sie gemacht.
DSC ist das wie bei Mercedes ESP?
DSC dynamische stabilitäts controlle
DTC dynamische traktions controlle
ESP elektronisches stabilitäts program
Also DSC gleich ESP
So gesehen traktionskontrolle kann ich abstellen, stabilitätskontrolle nicht oder?
Ich hab Dynamic Drive das ist dann irgendwie auch verbunden oder?
Den Knopf für DTC länger drücken, dann ist alles aus.
MfG
Jens
Danke werde ich mal heute probieren
Wenn du den dtc Knopf drückst hast dtc also tracktionskontrolle bei langem drücken gehn die fahrhilfen aus. Dies hat aber kein Einfluss auf das Dynamik Drive was ja die wank Bewegung unterbindet.
Ist dieses Dynamic Drive spürbar oder nur messbar? Merken Experten das sie unterm Hintern dynamic Drive haben oder nicht?
Und ist es richtig das Dynamic Drive in Verbindung mit m Paket nicht möglich ist?
Sorry das ich so viele fragen habe, will aber mein Auto und Unterschiede genauestens kennen lernen :o)
Das müsstest du selber merken. Mach mal den elchtest wankt die Karosse hin und her hast kein D D bleibt sie stabil hast es.
Ob du m Fahrwerk hast oder nicht ist fürs DD egal weil es über die stabis gemacht wird. Nur ob ne tieferlegung Sinn macht wage ich mal zu bezweifeln zumal der Komfort Flöten geht und er dank D D sehr stabil und fest in der Kurve liegt.
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