545i Motoröl wieviel liter??? und welches Öl??

  • Tach


    Suchfunktion bringt reichlich Ergebnisse. Auch deine Betriebsanleitung hilft weiter. Und wann der Wechsel nötig ist, sagt dir dein Auto oder du merkst dir die Kilometer und nimmst dann ein festes Intervall. Z.Bsp. jedes Jahr oder alle 10TKM.


    Brauchst ein Öl mit BMW Freigabe LL-01 oder LL-04. Im Netz gibt es gute Angebote. Ich empfehle dir ein Markenöl (Mobil1, Castrol, etc.).


    Je nach deinem Fahrstil und Einsatz würde ich dann die Viskosität wählen. Mit einem 5W-30 machst du nichts verkehrt.

  • Danke....


  • Bei Öldepot24 gibt's original BMW Öl 5/w30 für 5,30€ de Liter. Du brauchst so zirka 8,5-9 Liter Öl. Ich hab mir 12l bestellt für 62€. Kann man ja noch das nächste mal verwenden. Habe beim letzten Wechsel 10l gekauft und hat jetzt ein kompletten Intervall gelangt. 2mal ca. 0,5l nachfüllen müssen auf 22000km.



    Michael

  • Zitat

    Original von Alimoh29
    Guten abend


    Muss bald Ölwechsel machen,wollte nur sicher gehen was fürn Öl rein kommt und wieviel liter???
    Und nach wieviel kilometer muss man immer das Öl wechseln???


    Fahre einen 545i bj 2004



    Ich lasse bei meinem 545i immer ein mal pro Jahr für 59,- bei Mr.Wash das Öl 0w40 Shell Hellix Ultra wechseln.


    :top:



    Gruss
    Ralle

  • Zitat

    Original von 545i-Ralle
    Ich lasse bei meinem 545i immer ein mal pro Jahr für 59,- bei Mr.Wash das Öl 0w40 Shell Hellix Ultra wechseln.
    :top:
    Gruss
    Ralle


    Das werde ich nach meinem ersten Wechsel dort im Dezember auch so machen...!
    Preis Top, incl. Wartezeit in 20 min fertig usw. :top:


    P.S. Trinkgeld nicht vergessen!

  • 59€ plus Filter und Öl??? oder 59€ nur fürs Ölwechseln????


  • Zitat

    Original von Alimoh29
    59€ plus Filter und Öl??? oder 59€ nur fürs Ölwechseln????


    59€ all incl. - gibts schon div. Beiträge. 5W und 10W sind nochmals günstiger.
    Öl (soviel rein geht) von Shell, Filter von MANN.
    http://www.mrwash.de/OElwechsel.92.0.html


    Ich wiederhole mich - bei dem Preis sollte wenigstens ein 10er für die Jungs drin sein - ist ja klar für wen bei dem Preis am wenigsten übrig bleiben wird...

  • Zitat

    Original von Alimoh29
    59€ plus Filter und Öl??? oder 59€ nur fürs Ölwechseln????


    Ja! Alles inklusive!


    8,5 Liter Öl inkl. Filter, Arbeit, Rückstellen der Serviceanzeige und Eintrag ins Scheckheft!!!


    Was besseres gibts für mich nicht!


    :top: :top: :top:



    Gruss
    Ralle

  • Hi leute!


    Wollte diesen Thema nochmal ansprechen.



    Bei mir steht nun auch ein Ölwechsel an. Seit ihr euch sicher das die nicht irgendwelche Plörre an Öl reinkippen ? Mir macht das leichte sorgen denn so günstig kann ich nichtmals das Öl besorgen.



    LG
    Denis

  • Zitat

    Original von Raszer
    Seit ihr euch sicher das die nicht irgendwelche Plörre an Öl reinkippen ?


    Ja ganz sicher!"


    Zitat Mr.Wash:


    "4 Gründe warum auch Sie Ihren nächsten Ölwechsel bei Mr. Wash durchführen lassen:



    1. Der Preis


    Bei uns ist der Ölwechsel längst nicht so teuer wie Sie es bisher gewohnt waren. Mr. Wash bietet Ihnen den Ölwechsel zu Komplettpreisen. Motoröl, soviel wie der Motor braucht, Ölfilter und die Arbeitsleistung sind im Preis enthalten.



    2. Die Zeit


    Bei uns benötigen Sie keinen Termin. Die Werkstattplätze sind für den Ölwechsel reserviert. Sie werden schnellstmöglich auf den nächsten freien Platz eingewiesen und los geht es. Nach ca. 15 Minuten ist der Ölwechsel durchgeführt.



    3. Das "Know-how"


    Spezialisiert auf die Durchführung von Ölwechseln, inzwischen an über


    1,5 Millionen Fahrzeugen, verfügen wir über das entsprechende Spezialwissen, die Sonderwerkzeuge und können die Ölservice-Intervall-Anzeigen zurückstellen. Das Öl wird abgelassen.



    4. Die Produkte


    Unsere SHELL-HELIX-Motorenöle sind ausnahmslos Erstraffinate, verfügen über alle wichtigen nationalen und internationalen Freigaben und Zulassungen und entsprechen damit sämtlichen Empfehlungen der Fahrzeughersteller. Die verwendeten Marken Ölfilterelemente entsprechen ebenfalls uneingeschränkt den Vorgaben der Fahrzeughersteller. Durch den Einsatz unserer Marken-Motoröle und Marken-Ölfilterelemente erlischt in keinem Fall die Garantie des Fahrzeugherstellers."


    Zitat Ende.


    Quelle: Mr.Wash


    Ich mache das schon seit Jahren und ich fahre sehr viel "Knallgas"!
    Mein Motor schnurrt immer noch wie'n Kätzchen. (Kilometerstand: ca. 156.000.)


    :D

  • Mein Bruder geht seit Jahren mit seinem 320 CDI hin und ist hellauf begeistert.
    Hier in Berlin ist das so, man zahlt immer einen Preis egal wieviel man Öl benötigt. Es profitierien die Autos mit den grösseren Maschinen. Die kleinen Autos mit kleineren Motoren zahlen für die grossen mit.



    Jetzt mal ein Beispiel (Preis ist jetzt ausgedacht) für 0 w30


    Komm ich mit nem Corsa hin der 4l Öl inkl. Filter brauch, zahl ich 89.90€


    Komm ich mit nem 760i hin der 8l öl inkl Filter brauch, zahl ich auch 89,90€


    So funktioniert deren System, die kleine zahlen für die Dicken mit. Bisschen gemein aber ich finds ok :lol:


    Ich werd auch dort mein Ölwechsel in Zukunft durchführen lassen. Nun dürft ihr 3 mal raten was für ein Auto ich jetzt fahr. :D

  • Also der Preis selbst ist eine Mischkalkulation.


    Da sich der Mr. Wash-Preis selbst bei Autos mit 4l Ölmenge für den Besitzer ebenfalls sehr lohnt haben auch die etwas davon und finanzieren die dicken Motoren halt mit.


    Man bekommt als Endverbraucher "Premium-Öl" im Liter-Gebinde für ca. 6€ - ich denke wenn Mr. Wash & Co. das Öl in div. Fässern (wahrscheinlich direkt vom Hersteller) ordern, dann sollten sich die reinen Öl-Kosten in Grenzen halten.
    Ich bin mir sicher dass die auch an einen 535 oder 545 noch Geld verdienen, was bei den Mitarbeitern sicher anders aussieht, daher meine Meinung: wenn Mr. Wash dann auch ordentliches Trinkgeld geben!

  • Zitat

    Original von derseidel
    ... daher meine Meinung: wenn Mr. Wash dann auch ordentliches Trinkgeld geben!



    :top: :top: :top:


    Beim Waschen gebe ich 2 mal, erst in die Trinkgeld-Büchse für die Jungs am Fließband und dann dem Typen, der meinem Wagen mit Handwachs versiegelt nochmal!


    Beim Ölwechsel natürlich auch noch.


    :top: :top: :top:

  • So will dann auch mal berichten.


    War gestern bei Mr Wash in Krefeld und habe einen Ölwechsel machen lassen. Ich muss sagen SUPER ;))) Die Jungs sind total nett und sie haben ihre Arbeit top ausgeführt.





    Danke nochmal für den Tipp ;)



    Ab jetzt nur noch bei Mr Wash :)


    LG
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!