330d oder 530d Touring 231/245ps Version

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Da stimmte was mit deinem Wagen was nicht. 12 Liter hatte ich beim 4,4l V8 bj 98


    Er hat auch geschrieben im Winter ... mein 3 Liter brauch auch 12,5 ;)

  • Zitat

    Original von Mixmaster
    LCI ist überbewertet :)


    Find ich nicht. Allein die Optik und die bessere Verarbeitung ist es Wert. Dazu kommen die überarbeiteten Motoren und die Ausbesserung von Problemen.

  • Wenn ich den Wagen verkaufe wird er wahrscheinlich 200+ tkm drauf haben und 9-10 Jahre alt sein.


    Da denke ich das LCI oder VFL nicht mehr groß ins Gewicht fällt. wer weiss was 2015 oder 2016 ist. Vielleicht haben alle unsere VFL und LCI diesel dann nur noch eine gelbe oder gar rote Plakette, dann taugen die eh fast nur noch für den Verwerter :)


    Daher habe ich mir gar nicht erst angewöhnt, den Wiederverkauf einzuplanen.


    Mfg

  • Also wir standen zum letzjährigen Zeitpunkt auch vor dieser Entscheidung


    Ich fuhr jahrelang einen 325 Ci und wollte aus familieren Gründen auf einen Touring umsteigen... Nach wochenlanger vergeblicher Suche ( irgendwie sind die 3er Touring mit 6 Zylinder sehr sehr selten) haben wir den 5er mit ins Boot genommen und im April war es dann soweit.


    Ich bekam unseren E61 530i Bj. 12/2007... einfach ein tolles Schlachtschiff


    Ich kann im nachhinein nur einen 5er empfehlen...alleine vom Platzangebot her kommt irgendwann der Punkt an dem man bereut einen 3er gekauft zu haben

  • Zitat

    Original von Baylisstic
    Wie schaut das denn mit dem Panoramadach vom LCI aus ? Ist das weniger anfällig wie der Vorgänger ? Muss ich da bei der Besichtigung auf was achten ?



    Angelaufene Rückleuchten können ein erstes Zeichen sein. Schau hinter die Kofferraumverkleidungen links & rechts. Falls es dir irgendwie möglich ist versuch bei einer Probefahrt mal das Reserverad und die darunterliegende Verkleidung zu demontieren. Ist es hier feucht, so besteht ein erhöhtes Risiko das dort verbaute Steuergeräte vielleicht auch was abbekommen haben. Ich kontrolliere meinen Kofferraum regelmäßig, da dieser auch schon mal einen dezenten Wassereinbruch hatte. Glücklicherweise ohne Folgen. :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!