Hört sich nervig an mit dem Dach
Beiträge von Baylisstic
-
-
Wie schaut das denn mit dem Panoramadach vom LCI aus ? Ist das weniger anfällig wie der Vorgänger ? Muss ich da bei der Besichtigung auf was achten ?
-
Ich trau einfach einer Automatik nicht über den Weg. Ein Schaltgetriebe kann man eher mal reparieren finde ich. Aber gegen Automatik hab ich auch nix einzuwenden
-
-
Ich wollte mir auch einen LCI dann holen, wenn. Fahre 80% Landstraße und BAB, von daher passt das schon. Also sind keine spezifischen Turboschäden, also das man sagt (wie z.B. bei dem E46 163ps 3er mit Mitsubishi Lader) "der Lader geht ständig in die Binsen!" bekannt ? Hört sich gut an.
-
Ok das ist anzunehmen
Aber worauf muss ich bei der 5er Version als Diesel mit 235ps achten ?
Turbo, Injektor, Hochdruckpumpe ? Dauerhaltbarkeit.
Ich nix Ahnung hab vom 530d :-))
Den 635er kannte ich in und auswendig damals.
-
Zitat
Original von bmw_fan
Beim E60 gab's glaube ich nur die 235 PS Version (also keine 245 PS) wenn ich mich nicht täusche.Hatte mich vertan. Genau beim 5er hat der dann 235ps. Nennt sich LCI oder so ? Bin totaler Neuling, sorry
-
Hi.
ich habe einen 330d oder 530d Touring im Blick und wollte mich mal hier kundig machen, wie die Teilchen so sind.
Speziell interessiert mich:
Dauerhaltbarkeit
KinderkrankheitenAlso ich fahre locker 25tkm im Jahr und interessiere mich für die 245 ps Version. Gibt es da schon Erfahrungsberichte ? Wie schaut es aus mit der Turbohaltbarkeit (ok ist stark von der jeweiligen Behandlung abhängig), den Injektoren oder der Hochdruckpumpe ?
Diese Teile sind bei der 231 ps Version im generalüberholten Zustand noch recht günstig finde ich.
Ich habe einige 3er und 5er rausgesucht, alle im Bereich von 40-60tkm Laufleistung.
Gruß Marc