Hallo Miteinander!
Warum bekommt man hier im Forum eigentlich keinen Tipp nur empfehlungen zu einem anderen Tuner zu gehen?
Mfg
Hallo Miteinander!
Warum bekommt man hier im Forum eigentlich keinen Tipp nur empfehlungen zu einem anderen Tuner zu gehen?
Mfg
weil nur ein anderer Tuner den Fehler beheben kann...
der bisherige hats ja offensichtlich nicht hinbekommen...
ohne das Kennfeld zu sehen, wird hier keiner Tips ins blaue geben wollen.. macht auch keinen Sinn...
Hi Zusammen,
habe bei meinem 530 XD E61 ebenfalls den Partikelfilter leer räumen lassen und das ganze per Software auskodieren lassen.
Habe jetzt jedoch das Problem, dass mein Bordcomputer bei Vollast die Meldung bringt Geschwindigkeitsregulierung ausgefallen.
Bei Neustart funktioniert sie wieder, bis wieder ordentlich beschleunigt wird.
Ich denke es ist der Drucksensor.
Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
lg
ZitatOriginal von Freudi1982
Hallo Miteinander!
Warum bekommt man hier im Forum eigentlich keinen Tipp nur empfehlungen zu einem anderen Tuner zu gehen?
Mfg
Wir können alle nur aus der Ferne raten, mehr nicht. Wie sollen wir dir da richtig helfen? Niemand von uns weiß was der Tuner gemacht hat an deinem Kennfeld...
Hallo,
ich habe mir in Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten Partikelfilter mit angeblich intaktem Katalysator aber ohne Rußfilter besorgt.
Diesen wollte ich eigentlich gegen meinen vollen Partikelfilter austauschen bis meiner gereinigt ist. Nun ist mir aufgefallen, dass am Partikelfiltereingang Turboseitig von der Kante ca. 13 - 14 cm "Luft" ist bis zum Katalysator.
Ist es das Normal, dass der Filter zum Turbo hin so leer ist?
Gruß
Michael
Zeig doch mal ein Foto..
Hallo Boris,
hier mal ein Foto von der Turboseite her gemacht, wie gesagt sind von der vorderen Kante ca. 13 cm Luft bis zu dem sichtbaren Filter.
Gruß
Michael
Servus, hatte noch eine im Keller und hab mal schnell nachgemessen, ich hab ca 5,5 cm vom Katinneren bis zum Flansch, der Typ hat den Kat entfernt und nicht den DPF
Nein, das was noch drinnen ist ist der KAT. Das sieht man an der Struktur. Allerdings sitzt der tatsächlich etwas weit hinten. Kann es sein das sich der KAT gelöst hat und nach hinten gerutscht ist?
ZitatOriginal von mariozankl
Nein, das was noch drinnen ist ist der KAT. Das sieht man an der Struktur. Allerdings sitzt der tatsächlich etwas weit hinten. Kann es sein das sich der KAT gelöst hat und nach hinten gerutscht ist?
Das kann sein, glaube ich aber nicht. Der DPF sitzt da normal.
Was genau ist den das Problem jetzt eigentlich?
Wenn der Knaller den Katalysator anstatt dem Rußfilter entfernt hat, setzt sich der Filter doch innerhalb kürzester Zeit ohne Regenaration zu.
Deshalb wollte ich wissen ob der Kat oder der Rußfilter auf dem Bild zu sehen ist.
Gruß
Michael
Das auf deinem Foto ist der KAT. Der DPF sieht anders aus:
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c4z5bvoue60frxwjd.jpg]
Schau mal: http://www.ebay.de/itm/ORIGINA…3AE60&hash=item2c9dca21b0
Und schau hier mal: http://webblog.dpf-dieselparti…dieselpartikelfilter.html
Hallo Boris,
Danke erstmal für die Bilder, dann ist der Katalysator entweder "gewandert" oder er wurde mit absicht versetzt. Der Filter wurde ja geöffnet und wieder verschweißt.
Spuren sieht man an dem Kat keine.
Danke
Michael
Mach mal ein Foto vom dem ganzen ding, dann erkläre ich dir das anhand von deinem Foto.
Hi Boris,
anbei die gewünschten Bilder. Habe auch mal die Rückseite fotografiert, ich denke der Kat wurde versetzt, das sieht man an der Schweißnaht von außen.
Der Kat sitzt auf jeden fall sehr fest und ist nicht beweglich.
Gruß
Michael
Also wenn ich das bei uns in der Firma einem Lehrling im ersten Lehrjahr gebe dann ist das garantiert besser geschweißt als bei dir.
Mich würde interessieren was das für Schweißspuren im 1. Bild sind. Sieht so aus als währe tatsächlich der KAT versetzt worden.
Normal sitzt der KAT dort wo ich ihn im 2. Bild markiert habe, also vor den Öffnungen für die Sensoren.
Hallo,
genauso denke ich auch, der Kat wurde versetzt wie an den Schweißspuren zu sehen ist. Ich habe den aber nicht geschweißt .
Ich habe auch gelacht als ich ihn ausgepackt habe, da hat sich aber einer richtig mühe gegeben .
Dann gehe ich aber davon aus, dass der Rußfilter entfernt wurde, er würde ja nicht mehr in das Gehäuse passen oder?
Probleme mit den Sensoren wegen dem versetzten Katalysator dürfte es ja nicht geben.
Gruß
Michael
ZitatOriginal von mariozankl
Also wenn ich das bei uns in der Firma einem Lehrling im ersten Lehrjahr gebe dann ist das garantiert besser geschweißt als bei dir.
Mich würde interessieren was das für Schweißspuren im 1. Bild sind. Sieht so aus als währe tatsächlich der KAT versetzt worden.
Normal sitzt der KAT dort wo ich ihn im 2. Bild markiert habe, also vor den Öffnungen für die Sensoren.
Betreff: Bilder von Michel_vom_Lande : Der jenige der den DPF so auf gemacht hat, sollte gesteinigt werden.
So macht man einen DPF sauber auf.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130706_1034230nucv.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130711_090742xmb9l.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130713_1418354by2v.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130713_145415y6ubr.jpg]
ZitatOriginal von Michel_vom_Lande
Dann gehe ich aber davon aus, dass der Rußfilter entfernt wurde, er würde ja nicht mehr in das Gehäuse passen oder?
Stimmt!
ZitatOriginal von Michel_vom_Lande
Probleme mit den Sensoren wegen dem versetzten Katalysator dürfte es ja nicht geben.
Könnte schon sein. Immerhin sitzt der KAT jetzt nach der Diagnosesonde oder was auch immer das für ein Sensor ist der da eingeschraubt wird. Also passen ja theoretisch die Werte nicht.
E61-DriverII
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