Gibt es eigentlich "Baupläne" für eine komplette Anlage für Diesel? Mein Kumpel möchte sich gerne eine Bauen und das ohne vorher seine Anlage zum messen abnehmen zu müssen.
Partikelfilter TSCHÜÜÜÜSSSSSS
-
-
Hi Jungs, hat der 530D VFL Baujahr 2007 einen getrennten DPF oder ist der Zusammen wie bei den LCI? Wie kann ich das herausfinden ohne unters Auto zu schauen? Habe nicht die möglichkeit dazu...
-
Hi, die alle mit 231PS Motoren haben zusammen KAT+DPF wie beim LCI!
-
alles klar danke!
-
Zitat
Original von emre1987
Hi Jungs, hat der 530D VFL Baujahr 2007 einen getrennten DPF oder ist der Zusammen wie bei den LCI? Wie kann ich das herausfinden ohne unters Auto zu schauen? Habe nicht die möglichkeit dazu...Ja, korrekt.
ZitatOriginal von ameX
Gibt es eigentlich "Baupläne" für eine komplette Anlage für Diesel? Mein Kumpel möchte sich gerne eine Bauen und das ohne vorher seine Anlage zum messen abnehmen zu müssen.Dann soll er es lassen, wenn er nichtmal dazu Lust hat
-
alles klar danke euch...
-
Zitat
Was den jetzt?
2007er müsste auch schon beides in einem Gehäuse haben.
-
Zitat
M57N = Einzeln
M57N2 = Zusammen -
Wie kann ich mir den Einbau der Downpipe vorstellen? Muss da was geschweißt werden, oder kriegt den Umbau auch ein Laie hin, wenn eine Hebebühne besteht?
-
Hebebühne wäre von Vorteil habe aber mit einem wagenheber auch hingekriegt . Eine 10er schraube und 2 muttern kleine flex sonst nichts besonderes .
-
hi
Plane zurzeit auch meinen Motor optimieren zu lassen und DPF zu entfernen.
Allerdings ist mir die frage gekommen was mache ich wenn ich das Auto mal verkaufe. Wieder ein neuen einbauen oder so verkaufen wie habt ihr das gemacht bzw habt es vor ?Grüße
-
Ich würd den alten dpf in den Keller stellen und vorm Verkauf
wieder einbauen -
Das Problem ist der Filter ist absolut dicht und hat schon einiges an Kilometern drauf. Fehlermeldungen etc alles vorhanden
-
Wenn jemand KAT und DPF für VFL sucht, kann ich helfen. Bitte dann PN.
-
-
Zitat
Original von Chanik
Das Problem ist der Filter ist absolut dicht und hat schon einiges an Kilometern drauf. Fehlermeldungen etc alles vorhandenOhne km-Angabe hilft das nicht. Der DPF verstopft nicht, nur weil er ein "paar" Kilometer auf´m Buckel hat.
Also, 100, 200, 300tkm?
-
Derzeit 240tkm. Im Fehlerspeicher steht auch zulässige Kilometerzähler überschritten oder so.
-
Bei jetzt 240tkm brauchst dir keine Gedanken mehr machen
den kauft keiner mehr
Der den irgendwann mal kauft ( wirst ja noch bisschen fahren wenn du optimieren tust)
dem ist das egal....
Der geht dann eh weg aus Deutschland -
Ja das ist die andere Sache. Habe bloß keine lust irgendwann Schwierigkeiten zu bekommen.
-
Ok, dann ist es wohl ein LCI, beim VFL gibts so ´ne Meldung ned.
240tkm is ja schonmal nicht so schlecht, ich würde aber trotzdem bei Beladungsfehlermeldungen mal die üblichen Verdächtigen überprüfen, damit dann beim Optimieren alles passt und kein versteckter Fehler im System ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!