Leute, Leute! Das ist doch kein Hexenwerk. Nimm einen langen Mauerbohrer und bohr mittig durch das Dreckszeug. Dann nimmst du das Rohr, welches du einschweißen möchtest und haust es mit dem großen Hammer einfach durch, am besten ein Holz unterlegen. Nun sitzt es richtig fest und du kannst es festschweißen oder bringst es weg zu einer Schlosserei oder einem Schweißer.
Partikelfilter TSCHÜÜÜÜSSSSSS
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Zitat
Original von Glücksfee
Leute, Leute! Das ist doch kein Hexenwerk. Nimm einen langen Mauerbohrer und bohr mittig durch das Dreckszeug. Dann nimmst du das Rohr, welches du einschweißen möchtest und haust es mit dem großen Hammer einfach durch, am besten ein Holz unterlegen. Nun sitzt es richtig fest und du kannst es festschweißen oder bringst es weg zu einer Schlosserei oder einem Schweißer. -
Pah, wer das Ding nicht innerhalb von 10 Minuten leerräumen kann ist, konkret gesagt, ein Weichei
Enzo
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Zitat
Original von Vladiiiii
Pah, wer das Ding nicht innerhalb von 10 Minuten leerräumen kann ist, konkret gesagt, ein WeicheiEnzo
HI HI HI
Ich sollte mal ein Bild machen von meiner MASCHIENE die im übrigen ein SCHWEINE geld gekostet hat.
Aber egal bin ja nicht böse wenn man es alleine Probieren möchte.
Aber >Jungs zieht euch eine Staubmaske Über und nimmt zeit in Anspruch das ist nicht so mal Kurz daher zwischendurch gemacht. -
Zitat
Original von Glücksfee
Leute, Leute! Das ist doch kein Hexenwerk. Nimm einen langen Mauerbohrer und bohr mittig durch das Dreckszeug. Dann nimmst du das Rohr, welches du einschweißen möchtest und haust es mit dem großen Hammer einfach durch, am besten ein Holz unterlegen. Nun sitzt es richtig fest und du kannst es festschweißen oder bringst es weg zu einer Schlosserei oder einem Schweißer.Zu dem Schweißen habe ich immernoch eine Frage (auf die ursprüngliche hat mir bis jetzt leider keiner geantwortet) ist das Körper von DPF aus normaler Stahl oder Edelstahl. Es geht nur darum, was für Rohr sollte ich anschaffen zum Reinschweißen.
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Zitat
Original von Jendix
Zu dem Schweißen habe ich immernoch eine Frage (auf die ursprüngliche hat mir bis jetzt leider keiner geantwortet) ist das Körper von DPF aus normaler Stahl oder Edelstahl. Es geht nur darum, was für Rohr sollte ich anschaffen zum Reinschweißen.
Lese den Thread durch dann weisst du was für ein Rohr.......
Schau mal auf der Seite 1........ -
Ich finde es schlimm das es immer wieder Leute gibt die nicht lesen!!!
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Zitat
Original von Jendix
Zu dem Schweißen habe ich immernoch eine Frage (auf die ursprüngliche hat mir bis jetzt leider keiner geantwortet) ist das Körper von DPF aus normaler Stahl oder Edelstahl. Es geht nur darum, was für Rohr sollte ich anschaffen zum Reinschweißen.Hallo jendix,
Am besten besorgst du dir edelstahlrohr.
Länge 500mm,durchmesser 63,5mm,wandstärke 1,5mm.
Solltest du keines bekommen,melde dich bei mir. -
Zitat
Original von fritz1
Ich finde es schlimm das es immer wieder Leute gibt die nicht lesen!!!Anstatt hier einen auf oberschullehrer zu machen,hätte man aber auch einfach die maße posten können.
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Zitat
Original von fritz1
Ich finde es schlimm das es immer wieder Leute gibt die nicht lesen!!!hallo, ich habe wirklich ganzen thread mehr oder weniger deutlich durchgegangen..
aber auf der erste seite gibt es über dem material leider nichts.. und weiter habe ich darüber auch nicht so viel gefunden..
was steht auf der erste seite ist z.B. WIG (meines wissens kann man mit dem WIG beide schweissen), das gleiche gilt für MIG..
ZitatOriginal von Thilolinger
Hallo jendix,
Am besten besorgst du dir edelstahlrohr.
Länge 500mm,durchmesser 63,5mm,wandstärke 1,5mm.
Solltest du keines bekommen,melde dich bei mir.Vielen Dank.
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dieses zitat habe auch aus diesem thread,
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=15532&sid=
Zitat:
Original von Micha29GT
kann mir jemand aus technischer Sicht etwas dazu sagen ?
Anzug ?Hi,
Fahre seit 2 Monaten die Originalen Ecotune Ersatzrohre.
Kat + DPF Ersatzrohr.So jetzt mal ein paar Fakten:
Kostenpunkt: Kat+DPF Ersatzrohr 430,-Euro
Deaktivierung 300,-Euro
Montage 100,-EuroVorteile:
-minimaler minderverbrauch (ca 0,5Liter)
-besserer Durchzug (nicht Atemberaubend)
-Auspuffsound wird lauter (eher Kreischend als dumpfer sound)
-keine Hohen AustauschkostenNachteile:
-Russt extrem unter vollast (100KM Endrohre und Heck schwarz)
-Stinkt ohne Ende (30Sek Motorlaufen im Stand und offenem fenster kaum möglich.
-Der Turbo pfeift extrem laut (Als ob Er gleich Hops gehen würde)
-Motor Nagelt sehr laut (Ein traktor ist ein Dreck dagegen)
-Aus dem auspuff hört man sehr Stark das Turbopfeifen.Fazit:
Würde es nicht mehr machen und Er wird sehr bald zurück gerüstet. Kenne alleine Hier im Forum 3 Leute die es hatten und dann zurück gerüstet haben. top (u. a. auch XMACE).Hat sich denn keiner von euch gefragt, warum in den ganzen DPF Beiträgen, viele umrüsten und anschließend hört man kein Wort darüber?... ??
Bin mal gespannt auf Beiträge von Leuten die es gemacht haben und Rundum Glücklich sind... popcorn
Micha29GT
Ich glaube mit deinem "Obolus" wirst Du nicht Weit kommen. Denn die Deaktivierung ist ein Eingriff ins Motorsteuergerät. Ähnlich Kennfeldoptimierung und wenige haben das Equipment dazu...
Und vor allem wie Du bereits selber schon geschrieben hast. "Viele haben gehört..." Augen rollen
Unterhalte Dich mal mit Leuten die es gemacht haben... topIn diesem Sinne...
MfG
leider wurde dieser thread nicht weiter fortgeführt.
mich würden tatsächlich die meinungen von deren interesieren,die nicht mehr umbauen würden,oder sogar wieder rückgerüstet haben.also leute,traut euch!
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Hallo Thilolinger,
Da du bei dir die Kats ja auch weggelassen hast kann deine Negative Erfahrung ja auch darauf zurückzuführen sein.
Kann ja schwerlich mehr Russen als ein e39 530D.mfg
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Zitat
Original von Thilolinger
Anstatt hier einen auf oberschullehrer zu machen,hätte man aber auch einfach die maße posten können.
....zumal dieser thread schon 21 seiten lang ist
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Thilolinger
Ich glaube derjenige hat einen gerissenen Auspuffkrümmer Daher der Gestank und der laute Turbo...
Ich werde meinen auch umbauen, werde berichten... -
Zitat
Original von kimi1983
Hallo Thilolinger,Da du bei dir die Kats ja auch weggelassen hast kann deine Negative Erfahrung ja auch darauf zurückzuführen sein.
Kann ja schwerlich mehr Russen als ein e39 530D.mfg
Ich habe noch gar keinen umbau vorgenommen.
Aber du könntest evtl.doch recht haben.vieleicht ist das zusätzliche entfernen des kats zum dpf,dann doch zuviel! -
Thiolinger, wer den KAT auch raushaut darf sich nicht wundern.Selber schuld. Das kannst voll vergessen. Rust zu viel und ist auch zu laut. Die wenigsten informieren sich halt umfassen darüber, bevors was umbauen und reißen proforma gleich alles raus.
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Den KAT würd ich drin lassen, bei mir russt es kaum, ein Kollege hat den Kat mit raus genommen und das Auto qualmt wie Sau
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Zitat
Original von Ralle81
Den KAT würd ich drin lassen, bei mir russt es kaum, ein Kollege hat den Kat mit raus genommen und das Auto qualmt wie SauQuatsch...
Nur MINIMAL Ne Russt schon a bissel mehr als sonst
Aber Spass Ohne Ende und wenn man die Auspuffanlage Original lässt kann mann so auch fahren.
Aber mit Sportauspuff NEVER EVER das ist dann Too Much -
Hi Leute,
hab mein DPF Ersatzrohr abzugeben, ist die Variante vom Enzo.
Wird verkauft da ich wohl den Wagen verkaufe.
Wurde noch nicht eingebaut.
Preis wäre 300 €
mfg
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Zitat
Original von kimi1983
Hi Leute,hab mein DPF Ersatzrohr abzugeben, ist die Variante vom Enzo.
Wird verkauft da ich wohl den Wagen verkaufe.
Wurde noch nicht eingebaut.
Preis wäre 300 €
mfg
Schade Schade da ENTGEHT dir Spass PUR...
Was ist denn nun mit dem Dicken hast rausgefunden was Futsch ist?
Und was kommt als nächstes?Gruss
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