Partikelfilter TSCHÜÜÜÜSSSSSS

  • Leute, Leute! Das ist doch kein Hexenwerk. Nimm einen langen Mauerbohrer und bohr mittig durch das Dreckszeug. Dann nimmst du das Rohr, welches du einschweißen möchtest und haust es mit dem großen Hammer einfach durch, am besten ein Holz unterlegen. Nun sitzt es richtig fest und du kannst es festschweißen oder bringst es weg zu einer Schlosserei oder einem Schweißer.

  • Zitat

    Original von Glücksfee
    Leute, Leute! Das ist doch kein Hexenwerk. Nimm einen langen Mauerbohrer und bohr mittig durch das Dreckszeug. Dann nimmst du das Rohr, welches du einschweißen möchtest und haust es mit dem großen Hammer einfach durch, am besten ein Holz unterlegen. Nun sitzt es richtig fest und du kannst es festschweißen oder bringst es weg zu einer Schlosserei oder einem Schweißer.





    :pop: :pop:

  • Zitat

    Original von Vladiiiii
    Pah, wer das Ding nicht innerhalb von 10 Minuten leerräumen kann ist, konkret gesagt, ein Weichei :motz: :lol:


    :trinken: Enzo




    HI HI HI
    Ich sollte mal ein Bild machen von meiner MASCHIENE die im übrigen ein SCHWEINE geld gekostet hat. :motz:
    Aber egal bin ja nicht böse wenn man es alleine Probieren möchte. :D
    Aber >Jungs zieht euch eine Staubmaske Über und nimmt zeit in Anspruch das ist nicht so mal Kurz daher zwischendurch gemacht. :heul:


    :pop: :pop:

  • Zitat

    Original von Glücksfee
    Leute, Leute! Das ist doch kein Hexenwerk. Nimm einen langen Mauerbohrer und bohr mittig durch das Dreckszeug. Dann nimmst du das Rohr, welches du einschweißen möchtest und haust es mit dem großen Hammer einfach durch, am besten ein Holz unterlegen. Nun sitzt es richtig fest und du kannst es festschweißen oder bringst es weg zu einer Schlosserei oder einem Schweißer.



    Zu dem Schweißen habe ich immernoch eine Frage (auf die ursprüngliche hat mir bis jetzt leider keiner geantwortet) ist das Körper von DPF aus normaler Stahl oder Edelstahl. Es geht nur darum, was für Rohr sollte ich anschaffen zum Reinschweißen.

  • Zitat

    Original von Jendix



    Zu dem Schweißen habe ich immernoch eine Frage (auf die ursprüngliche hat mir bis jetzt leider keiner geantwortet) ist das Körper von DPF aus normaler Stahl oder Edelstahl. Es geht nur darum, was für Rohr sollte ich anschaffen zum Reinschweißen.





    Lese den Thread durch dann weisst du was für ein Rohr.......
    Schau mal auf der Seite 1........ :pop:

  • Zitat

    Original von Jendix
    Zu dem Schweißen habe ich immernoch eine Frage (auf die ursprüngliche hat mir bis jetzt leider keiner geantwortet) ist das Körper von DPF aus normaler Stahl oder Edelstahl. Es geht nur darum, was für Rohr sollte ich anschaffen zum Reinschweißen.


    Hallo jendix,
    Am besten besorgst du dir edelstahlrohr.
    Länge 500mm,durchmesser 63,5mm,wandstärke 1,5mm.
    Solltest du keines bekommen,melde dich bei mir.

  • Zitat

    Original von fritz1
    Ich finde es schlimm das es immer wieder Leute gibt die nicht lesen!!!



    hallo, ich habe wirklich ganzen thread mehr oder weniger deutlich durchgegangen..


    aber auf der erste seite gibt es über dem material leider nichts.. und weiter habe ich darüber auch nicht so viel gefunden..


    was steht auf der erste seite ist z.B. WIG (meines wissens kann man mit dem WIG beide schweissen), das gleiche gilt für MIG..




    Zitat

    Original von Thilolinger


    Hallo jendix,
    Am besten besorgst du dir edelstahlrohr.
    Länge 500mm,durchmesser 63,5mm,wandstärke 1,5mm.
    Solltest du keines bekommen,melde dich bei mir.


    Vielen Dank. ;)

  • dieses zitat habe auch aus diesem thread,


    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=15532&sid=



    Zitat:
    Original von Micha29GT
    kann mir jemand aus technischer Sicht etwas dazu sagen ?
    Anzug ?



    Hi,


    Fahre seit 2 Monaten die Originalen Ecotune Ersatzrohre.
    Kat + DPF Ersatzrohr.


    So jetzt mal ein paar Fakten:
    Kostenpunkt: Kat+DPF Ersatzrohr 430,-Euro
    Deaktivierung 300,-Euro
    Montage 100,-Euro


    Vorteile:
    -minimaler minderverbrauch (ca 0,5Liter)
    -besserer Durchzug (nicht Atemberaubend)
    -Auspuffsound wird lauter (eher Kreischend als dumpfer sound)
    -keine Hohen Austauschkosten


    Nachteile:
    -Russt extrem unter vollast (100KM Endrohre und Heck schwarz)
    -Stinkt ohne Ende (30Sek Motorlaufen im Stand und offenem fenster kaum möglich.
    -Der Turbo pfeift extrem laut (Als ob Er gleich Hops gehen würde)
    -Motor Nagelt sehr laut (Ein traktor ist ein Dreck dagegen)
    -Aus dem auspuff hört man sehr Stark das Turbopfeifen.


    Fazit:
    Würde es nicht mehr machen und Er wird sehr bald zurück gerüstet. Kenne alleine Hier im Forum 3 Leute die es hatten und dann zurück gerüstet haben. top (u. a. auch XMACE).


    Hat sich denn keiner von euch gefragt, warum in den ganzen DPF Beiträgen, viele umrüsten und anschließend hört man kein Wort darüber?... ??


    Bin mal gespannt auf Beiträge von Leuten die es gemacht haben und Rundum Glücklich sind... popcorn


    Micha29GT
    Ich glaube mit deinem "Obolus" wirst Du nicht Weit kommen. Denn die Deaktivierung ist ein Eingriff ins Motorsteuergerät. Ähnlich Kennfeldoptimierung und wenige haben das Equipment dazu...
    Und vor allem wie Du bereits selber schon geschrieben hast. "Viele haben gehört..." Augen rollen
    Unterhalte Dich mal mit Leuten die es gemacht haben... top


    In diesem Sinne...


    MfG




    leider wurde dieser thread nicht weiter fortgeführt.
    mich würden tatsächlich die meinungen von deren interesieren,die nicht mehr umbauen würden,oder sogar wieder rückgerüstet haben.


    also leute,traut euch!

  • Zitat

    Original von kimi1983
    Hallo Thilolinger,


    Da du bei dir die Kats ja auch weggelassen hast kann deine Negative Erfahrung ja auch darauf zurückzuführen sein.
    Kann ja schwerlich mehr Russen als ein e39 530D.


    mfg


    Ich habe noch gar keinen umbau vorgenommen.
    Aber du könntest evtl.doch recht haben.vieleicht ist das zusätzliche entfernen des kats zum dpf,dann doch zuviel!

  • Thiolinger, wer den KAT auch raushaut darf sich nicht wundern.Selber schuld. Das kannst voll vergessen. Rust zu viel und ist auch zu laut. Die wenigsten informieren sich halt umfassen darüber, bevors was umbauen und reißen proforma gleich alles raus.

  • Zitat

    Original von Ralle81
    Den KAT würd ich drin lassen, bei mir russt es kaum, ein Kollege hat den Kat mit raus genommen und das Auto qualmt wie Sau





    Quatsch... :D :D :D
    Nur MINIMAL Ne Russt schon a bissel mehr als sonst :D :D
    Aber Spass Ohne Ende und wenn man die Auspuffanlage Original lässt kann mann so auch fahren.
    Aber mit Sportauspuff NEVER EVER das ist dann Too Much :trinken:




  • Schade Schade da ENTGEHT dir Spass PUR...
    Was ist denn nun mit dem Dicken hast rausgefunden was Futsch ist?
    Und was kommt als nächstes?


    Gruss :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!