Beiträge von Jendix

    Servus,
    ich hätte kleine Bitte an die jenige, die den Partikelfilter durch das Rohr ersetzt haben und jetzt liegt der originale Partikelfilter irgendwo im Keller.


    Ich würde den gebrauchten (auch sogar mit defekt) Partikelfilter kaufen, schreiben Sie mir bitte einfach PM.


    Im Voraus Danke.


    Jan.

    Zitat

    Original von fritz1
    Ich finde es schlimm das es immer wieder Leute gibt die nicht lesen!!!



    hallo, ich habe wirklich ganzen thread mehr oder weniger deutlich durchgegangen..


    aber auf der erste seite gibt es über dem material leider nichts.. und weiter habe ich darüber auch nicht so viel gefunden..


    was steht auf der erste seite ist z.B. WIG (meines wissens kann man mit dem WIG beide schweissen), das gleiche gilt für MIG..




    Zitat

    Original von Thilolinger


    Hallo jendix,
    Am besten besorgst du dir edelstahlrohr.
    Länge 500mm,durchmesser 63,5mm,wandstärke 1,5mm.
    Solltest du keines bekommen,melde dich bei mir.


    Vielen Dank. ;)

    Zitat

    Original von Glücksfee
    Leute, Leute! Das ist doch kein Hexenwerk. Nimm einen langen Mauerbohrer und bohr mittig durch das Dreckszeug. Dann nimmst du das Rohr, welches du einschweißen möchtest und haust es mit dem großen Hammer einfach durch, am besten ein Holz unterlegen. Nun sitzt es richtig fest und du kannst es festschweißen oder bringst es weg zu einer Schlosserei oder einem Schweißer.



    Zu dem Schweißen habe ich immernoch eine Frage (auf die ursprüngliche hat mir bis jetzt leider keiner geantwortet) ist das Körper von DPF aus normaler Stahl oder Edelstahl. Es geht nur darum, was für Rohr sollte ich anschaffen zum Reinschweißen.

    Hallo,
    so wie ich das alles durchgelesen habe, habe ich immer noch ein paar Fragen und zwar:



    1. Wen ich das Körper von alten Partikelfilter verwenden will, sollte ich dann Rohr mit Maßen:


    D63mm - 500mm lang (wandstärke ca. 2mm)


    Das Rohr muss man dann entsprechend oval machen.




    2. DPF Körper ist aus Edelstahl oder normales Stahl?


    Stimmt das so?

    Hallo, irgendwann am Frühling würde ich Kupplung und Schwungrad wechseln, bis jetzt habe ich nur eine Preisangebot – nur Material ohne Arbeit.


    Ihr Fahrzeug:
    B413265
    E61 525d 10/2005

    Kupplung:
    Satz Kupplung komlett ...790: 282,00 EUR
    Kugelbolzen ...328: 1,00 EUR
    Federbügel ...284: 3,50 EUR

    Zweimassenschwungrad ...923: 677,00 EUR
    Passhülse ...118: 1,00 EUR
    Isa-Schraube ...708: 12,00 EUR / für 8 Stück



    Könnten mir eventuell jemand sagen, ob es irgendwo noch günstiger geht, mein Kumpel hat mir etwas über 700€ für das gleiche erzählt? Eventuell wo soll ich so was am besten nachfragen? Kann man als Firma, aber keine Stammkunde relativ besseren Rabatt bekommen, im Vergleich zu Privat?


    Und meine letzte Fragen, sind die obengenannte Teile alle die mann dafür braucht?

    Hallo, ich muss dir wirklich bedanken, ohne dir würde ich darüber gar nicht wissen. Hut ab!!! ;)


    Mir geht mehr darum, ob es noch passieren kann, eventuell, was hat verbrannt, weil wenn es über die IHKA (Integrated automatic heating/air-conditioning system) gesteuert ist, könnte rein theoretisch auch etwas bei IHKA abgebrannt.. deswegen war der Geruch so merkbar aus der Heizung


    und weil wir aus der Steuereinheit den Fehler gelöscht haben (über Diagnostik), könnte es noch weiter stinken und brennen?


    p.s: Messgerät haben wir in der Firma, wenn noch bisschen kälteres wetter kommt, werde ich das messen.

    Zitat

    Original von Wassermann
    jeep, die heizung sitzt im düsenkopf.
    wann die heizung in betrieb ist kann ich dir aber nicht sagen.
    ich denke mal wenn die genug dampf hat, das es reicht das diese parallel zu wischwasserpumpe angesteuert wird.



    ok, danke, und wohin die Kabeln leiten, oder was die Heizung steuert weist du wahrscheinlich auch nicht (hat es eigene Steuergerät)?


    im Internet habe ich gefunden, dass bei E36 ab und zu die Kabeln für die Scheibenwischerdüsen abgebrannt haben, vielleicht hat sich bei mir etwas ähnliches passiert.

    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es auch unterschiedliche Premiumdieseln verursachen können (z.B. shell V-Power usw... ) es geht vermutlich darum, dass die Aditivs den Filter verstopfen.


    Sonst kann man zum Reinigen unterschiedliche Chemie kaufen und dann es noch mit Hilfe Hochdruckreiniger den Filter reinigen. Bei mir haben wir den Filter so gereinigt (190tkm), habe ich schon über 205tkm und bis jetzt problemlos.


    Und die Heizung für die Scheibenwaschdüse ist vermutlich direkt an der Düse? Soll ich damit etwas machen, wie es eigentlich funktioniert und warum habe ich es aus dem Luftgebläse im Interieur gerochen?

    Hallo, ich wollte nur Bescheid geben, was Ergebnis meines Problems ist. Letzte Woche war ich bei meinem Automechaniker, wir haben Diagnostic gemacht und haben wir nur folgende fehler gefunden:


    9C78 IHKA: Washer-nozzle heating


    Wir vermuten, dass es um Webasto geht (die meldung war eben bei dem KM Stand und bei Außentemperatur -6,5°C, Temperatur von Kühlwasser 14°C.



    Hat jemmand Ahnung was sollte diese Fehlermeldung bedeuten? Seit dem funktioniert alles so wie früher, nur den ersten Tage habe ich den seltsameren Geruch gerochen. Jetzt nicht mehr.

    Zitat

    Original von shadow530
    hier war vor ner weile mal n ähnliches thema


    radioendstufe oder sowas war durchgebrannt


    na ja.. aber bei mir geht es wirklich aus den luftauspuffen von heizung.. ist es irgendwie mit radio verbindet? meiner meinung nach, muss es etwas sein, was irgendwo in luftleitung ist.. mal gucken.. hoffentlich bleibt das auto fahrbar..

    Zitat

    Original von Wassermann
    moin
    die gebläseendstufe ( igel ) war beim e39 schon ein problem, aber bei dem e60 hab ich das noch nicht gehört.
    war der geruch schon bevor du das auto angemacht hast ....
    dann kann es eigentlich nur von der standheizung oder dem gebläse kommen.



    im auto habe ich beim eintretten nichts gerochen, aber fast gleich nach dem start, war es schon wirklich merkbar.. (am anfang fast wie alte eier, dann wie elektronik)


    zu dem elektronischen zuheizer, geht der allein an - automatisch? oder ist es nur bei anheizen der frontscheibe?


    kann es passieren, dass gebläse kaputt geht, nach dem frost?

    Hallo, heute bin ich zu meinem Auto angekommen (stand draußen, -7°C, ganz höhe Luftfeuchtigkeit), nach dem Start ist in der Interieur aus dem Heizung ganz unangenehmen Geruch nach verbrannte Elektronik, bin ich leider nur 5km gefahren. Was könnte das verursachen? Ich habe kurz mit meinem Automechaniker gesprochen, hat mir gesagt, dass es wegen irgendeinen Klappen in Heizung sein könnte, ich habe z.B. den so genannten „Igel“ von Heizung gedacht (ganz bekannt bei e39), oder könnte es auch z.B. Ventilator machen? Ich hoffe, dass ich heute ruhig nach Hause komme – 400km aus Österreich L. Gestern Abend habe ich noch taste Rest gedruckt und heute morgens Standheizung angemacht (Geruch von Standheizung – verbrannten Diesel - ist das nicht). Hat Jemand für mich eventuell ein Tipp, was das verursachen könnte? Im Voraus vielen Dank. Jendix.