Partikelfilter TSCHÜÜÜÜSSSSSS

  • Zitat

    Original von kimi1983
    wieviel russt es denn nun wirklich ?


    Kann man irgendwie ein Video bekommen ?



    Wenn du mit DPF gewohnt bist,dass da hinten 0 rauskommt, dann merkt mans. Aber wenn du einen normalen Diesel gefahren hast ohne DPF dann ist es ein Witz. Beim Anlassen seh ich überhaupt nichts und beim Kickdown steht halt eine Wolke, was aber völlig normal ist.

  • Zitat

    Original von Renelo103
    Hallo,


    geht das auch beim 520d ?


    Wenn ja Bitte Angebote per PN...



    Da schließe ich mich mal an, ob das für den N47 auch möglich wäre?

  • Zitat

    Original von zöma
    Klar geht das :D
    Am besten die ganze Prozedur gleich mit einer Leistungssteigerung durchführen :top:


    Wer macht das für einen 520d und wenn ja was ksotet es als Komplettpaket ohne Leistungssteigerung...


    Heißt würde gern ein Angebot haben für einen 520d:


    DPF raus und den DPF rauscodieren mit Einbau etc...

  • Um den Aus/Einbau mußt Du dich selbst drum kümmern... Einfach 'ne Werkstatt vor Ort aufsuchen. Den DPF dann an "Enzo" oder "martino" zum Umbau schicken. Und dann einen Tuner suchen, der es dir programmiert.
    Ich könnte es dir auch machen, aber ich bin aus Hamburg... Kommst vorbei :D ?


    Die Deaktivierung kostet um die 200-300€, daher bietet sich gleichzeitig eine Leistungssteigerung an, da es dann um die max. 500€ kosten würde.

  • Zitat

    Original von zöma
    Klar geht das :D
    Am besten die ganze Prozedur gleich mit einer Leistungssteigerung durchführen :top:



    Jepp, genau wie mein Vorredner, würde ich auch nur die Entfernung des DPF ins Auge fassen ;)

  • Ihr braucht lediglich LAN oder WLAN am Auto und ein Batterieladegerät ab 8 Ampere.


    Ich habe nun wegen der Nachfrage und den Entfernungen viele User zu mir einen Kundenflasher besorgt.


    Ihr bekommt das Teil per Post, der Rest geht alles über Teamviewer.


    Wer Interesse hat, einfach mit den Daten vom Fahrzeug melden.
    :trinken:





  • Ha Ha Wie geil männliches Werkzeug....... :lol:
    Jetzt hast selber gesehen was das für ein Dreck ist diese Arbeit. :heul: :angry:
    Aber VIELE User wollen Sparen und es Selber machen.
    Dazu sage ich nur Viel Spass.... :D
    So Männers ein LCI Rohr für den 525d & 530d habe ich noch dann wars dann erstmal. das ist ja der Wahnsinn wie schnell das ging und ich hoffe mal das die Leute alle Zufrieden sind. DPF ersatzrohre für den VFL habe ich noch da.
    :trinken: :trinken:

  • Jetzt nochmal für mich...


    Es reicht wenn ich den partikelfilter ausbaue und leermache und dann wieder einbaue und umprogramiere?
    Das wars, oder muss in den Partikelfilter zwingend ein Rohr rein?

  • Es muß ein Rohr rein... Sonst hat man Verwirbelungen, die sehr laut sein können und das Ausströmen von Abgasen beeinträchtigen.
    Aber es hat wohl noch keiner so gemacht, probiere es doch aus! Vlt. hört sich der Motor ja nach einem V8 :lol:
    Kannst ja danach immernoch ein Rohr einschweißen (lassen).

  • Zitat

    Original von Renelo103
    Jetzt nochmal für mich...


    Es reicht wenn ich den partikelfilter ausbaue und leermache und dann wieder einbaue und umprogramiere?
    Das wars, oder muss in den Partikelfilter zwingend ein Rohr rein?




    Entweder RICHTIG oder gar NICHT

  • Zitat

    Original von zöma
    Um den Aus/Einbau mußt Du dich selbst drum kümmern... Einfach 'ne Werkstatt vor Ort aufsuchen. Den DPF dann an "Enzo" oder "martino" zum Umbau schicken. Und dann einen Tuner suchen, der es dir programmiert.
    Ich könnte es dir auch machen, aber ich bin aus Hamburg... Kommst vorbei :D ?


    Die Deaktivierung kostet um die 200-300€, daher bietet sich gleichzeitig eine Leistungssteigerung an, da es dann um die max. 500€ kosten würde.


    Optimierung habe ich ja schon drin/drauf...


    Deswegen geht es "nur" um den DPF...

  • Zitat

    Original von Renelo103
    Jetzt nochmal für mich...


    Es reicht wenn ich den partikelfilter ausbaue und leermache und dann wieder einbaue und umprogramiere?
    Das wars, oder muss in den Partikelfilter zwingend ein Rohr rein?



    du mußt den dpf ja nicht komplett leer machen.ein vernünftiges loch durch das monolith wo das rohr durch passt sollte genügen,oder?
    da wird dir der enzo aber bestimmt auch noch etwas dazu schreiben.

  • Zitat

    Original von Thilolinger



    du mußt den dpf ja nicht komplett leer machen.ein vernünftiges loch durch das monolith wo das rohr durch passt sollte genügen,oder?
    da wird dir der enzo aber bestimmt auch noch etwas dazu schreiben.








    Was sol ich da noch zu schreiben??
    Ich mach das so wie auf den Ersten seiten es zu sehen ist.
    Mittlerweile habe ich eine Ganz Neue Technik und Gott sei dank mein Werkzeug das ich dafür gebaut habe ist sowas von GEIL!! :D :D
    Mann kann den DPF auch komplett leer machen MUSS dann aber eine SPEZIELLE Wolle nehmen das er den Klopftest besteht. Und diese Wolle ist NICHT wirklich billig.
    Aber ist jedem selbst überlassen wie er das machen möchte.



    In diesem Sinne Gruss Matze :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!