Partikelfilter TSCHÜÜÜÜSSSSSS

  • Zitat

    Original von jjvirit
    Wer im Raum Frankfurt auch eine Software Anpassung Brauch für dpf Ausbau kann sich an mich wenden.



    ist ja super,noch einer der es machen kann.konkurrenz belebt ja bekanntlich das geschäft.
    bin mal gespannt wie weit die preise purzeln werden.
    würde gerne den preis wissen.hier,oder per pm.

  • Zitat

    Original von Vladiiiii
    Was hattest du vorher, wenn man fragen darf? (Bei annähernd gleicher Fahrweise?)


    Gruß
    Vlad


    Auf Langstrecken immer gute 8 bei nahezu konstanten 140 - 150. Der 5. Gang fährt sich einfach viel harmonischer, da ich generell später schalten muss und einfach eine geringere Drehzahl brauche um auf "Reisegeschwindigkeit" zu kommen. Das leichte Turboloch knapp unter 2k Umdrehungen ist ganz weg. Hat mir aber der Jürgen auch so prophezeiht mit dem Verbrauch. Habs ganz einfach überprüft indem ich die Verbrauchsanzeige auf Null gestellt habe und dann 300km gefahren bin.

  • Das klingt gut, bin gespannt ob sich bei mir was ändert, muss aber ehrlich sagen, bin mit meine 7.5 L im Alltag vollstens zufrieden (535d VFL).....


    Ich bin ständig am überlegen ob ich doch die Leistungssteigerung lassen soll, auf der einen Seite wär das eine super Sache, und mit (vergleichsweise) wenig mehraufwand, da mal 25-30 PS herauszuholen........Auf der anderen Seite, möchte getriebe, hinterreifen, und speziell beide Turbos auch nicht unnötig belasten......
    Reizen würde mich das schon, aber das Auto ist mir so eigentlich schnell genug.......hmm schwere Entscheidung :D

  • Zitat

    Original von Thilolinger


    genau,der kat bleibt verbaut.es wird lediglich der dpf entfernt.
    ich glaube von tuningboxen halten die meisten sehr wenig,oder garnichts.


    Das ist keine reine Tuningsbox. Das macht genau das gleiche wie viele Tuner die es hier anbieten. In Scotland bzw GB und USA ist der Tuner recht bekannt und man liest nur gutes über Ihn. Also ich würde es dort machen,, aber mein Wagen hat noch 1 Jahr Garantie, aber danach werde ich es sicherlich dort machen lassen :cool: Der grösste Vorteil ich sicherlich das man gemäss seinen Fahrvehalten bzw Jahreszeit das Tuning selbst anpassen kann. Gruss


    http://www.babybmw.net/viewtopic.php?f=56&t=36831

  • Zitat

    Original von Vladiiiii
    Das klingt gut, bin gespannt ob sich bei mir was ändert, muss aber ehrlich sagen, bin mit meine 7.5 L im Alltag vollstens zufrieden (535d VFL).....


    Ich bin ständig am überlegen ob ich doch die Leistungssteigerung lassen soll, auf der einen Seite wär das eine super Sache, und mit (vergleichsweise) wenig mehraufwand, da mal 25-30 PS herauszuholen........Auf der anderen Seite, möchte getriebe, hinterreifen, und speziell beide Turbos auch nicht unnötig belasten......
    Reizen würde mich das schon, aber das Auto ist mir so eigentlich schnell genug.......hmm schwere Entscheidung :D


    +30 PS sind ohne Probleme drinn. Wennsd den DPF rauswirfst hast ohnehin schon ca. + 10 PS mehr und der Motor plagt sich weniger. Mit dem Drehmoment würd ich es halt nicht übertreiben.
    Wollte ursprünglich auch nur 250 / 550 da Langlebigkeit und fahren mit Hirn für mich im Vordergrund steht, aber durch die Streuung nach oben und Enzos DPF Umbau hast einfach schnell amal mehr Leistung als geplant.
    Wennsd die Möglichkeit hast, fahr zum Jürgen bei patchworks-chip weil er machts dir genau so wie du es haben willsd.

  • so, mein umbau ist nun auch endlich fertig. heute montiert und software raufgespielt.


    hier ein paar bilder vom umbau:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c4z5bvoue60frxwjd.jpg]
    loch bohren.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c4z5d83kf14iziint.jpg]
    schutt und asche ;)


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c4z5e6rxbtzp0oyrd.jpg]
    rohr einschweissen


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c4z5ejl9ik9pa3bax.jpg]
    fertig!


    zum verbrauch kann ich noch nichts sagen, werd aber meine erfahrungen nachreichen.


    mfg
    syn

  • das ist nichts anderes als ein kundenflasher. und wenn etwas schief geht ist der kunde schuld^^


    ne aber was das dpf deaktivieren betriff, entweder man weiß wie oder nicht. indivudelles dpf deaktivieren gibt es nicht^^


    und leute die nur dpf off anbieten haben kein schimmer was sie machen bzw. was da passiert. da gibt es tools im markt die angeblich dpf deaktivieren können (ich nenn jetzt kein produkt) aber wenn man sich das ganze anschaut wird trotzdem nachgespritzt :bad:


    was die anschließende Steigerung der Leistung angeht, bedenkt auch das Rußverhalten danach^^ mehr leistung mehr spaß aufjedenfall aber wer Ruß mag hat doppelspaß das sag ich euch :D



  • Hi,
    das kann ich so nicht bestätigen!
    Bei mir hat der Georg2204 den DPF rausprogramiert und Kennfeldoptimiert auf ca 280PS und ich merke nichts das er so extrem Rußt.
    Da spielen schon einige Faktoren mehr eine Rolle wie nur der DPF wie zB. defekte Einspritzventile, undichte Ansaugbrücke, Drallklappen usw.
    Man merkt es halt erst richtig wenn der DPF raus ist.

  • meiner rußt derzeit überhaupt nicht, aber ich denke da muss ich noch abwarten, bis sich der ruß durch die ganze auspuffanlage arbeitet und ablegt. mal abwarten und dann ggf. softwaretechnisch nachbessern.

  • der e60 hat was rußtechnisch angeht super motoren anscheinend.


    weiß eigentlich jemand ob der ohne dpf euro 4 hat. sorry wenn es irgendwo schonmal besprochen wurde beobachte das ganze nicht so allzulange.

  • Zitat

    Original von jjvirit
    der e60 hat was rußtechnisch angeht super motoren anscheinend.


    weiß eigentlich jemand ob der ohne dpf euro 4 hat. sorry wenn es irgendwo schonmal besprochen wurde beobachte das ganze nicht so allzulange.


    ich glaub mal gelesen zu haben, dass der 2003er e60 euro3 hat. erst dann kam der dpf und brachte euro4.

  • Zitat

    Original von synapstic
    meiner rußt derzeit überhaupt nicht, aber ich denke da muss ich noch abwarten, bis sich der ruß durch die ganze auspuffanlage arbeitet und ablegt. mal abwarten und dann ggf. softwaretechnisch nachbessern.


    Da wirst du lange warten können - entweder sofort Ruß oder gar nichts ;)


    Common Rail war zur E60 VFL Zeit zweite Wahl!!! Das Pumpedüse Konzept (VAG) war deutlich besser und erreichte bereits ohne DPF eine absolut rußarme Euro4.


    Problem ist das Konzept, da PD keinen Druckspeicher hat gehen maximal 2 Einspritztakte. Als der Franzose anfing Taschentücher hinter den Auspuff zu halten, welche danach sauber waren mussten die deutschen Automobilbauer auch mit auf den Zug aufspringen.


    Pumpedüse kann keine richtige Nacheinspritzung - massenhaft Ölvermehrung und viele Probleme mit reingebastelten DPF Systemen vom Werk!


    Dann kam der damals dreckige CR wieder aus der Schublade (VAG Gruppe), diesen konnte man (dank bauartbedingter Druckspeichermöglichkeit) mit 5-7 Einspritztakten pro Kolbenhub programmieren. Alles was an Ruß kam wurde gefiltert, dann ordentlich nachgespritzt und fertig der Lack... Verbrauch egal - hauptsache Taschentuch sauber! Bis auf die Probleme die jetzt kommen - Falschluft, AGR, Düsen - das alles führt irgendwann zum Ausfall des DPF, jedoch die Ursache ist nicht immer die Laufleistung - wie oben erwähnt. Deshalb rußt mancher nach DPF Entfernung sogar mit original Software - andere noch nicht einmal mit Chiptuning (martino).
    Jedoch kann man durch Chiptuning ein Auto nicht reparieren - wenn er davor schon rußt wird man es schlecht weg bekommen. Wer dann von den Chiptunern versucht um jeden Preis der Welt den Ruß weg zu zaubern, der wird bei anschließender Messung der Abgastemperaturen durch das Magerkonzept feststellen, dass sein Kunde demnächst einen neuen Motor brauchen wird :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!