Partikelfilter TSCHÜÜÜÜSSSSSS

  • Musst ne gescheite Downpipe kaufen die hat das Röhrchen dann auch.
    Dachte erst es wär ein Halter bis ich den Gummi abgezogen hab.


    Meine Downpipe ist von X-Parts. Allen Vorurteilen denen gegenüber zum Trotz, einwandfreie Qualität. Hochwertiger deutscher Edelstahl, verwurzelt geschweißt echt top. Findet erst mal ne Downpipe in Massenproduktion aus hochwertigem Edelstahl und mit Argon geschweißt.




    Mal kurz ne andere Frage: habt ihr auch ein starkes Dröhnen wenn ihr von 1500-1700 Vollgas gibt? Ab 2200 ist es wieder weg, wenn ich bei höheren Drezahlen Gas gebe kommt es auch nicht vor?!

  • Wenn schon alle Werbung machen :D


    ICH war der erste in Deutschland der die Englischen erstmal angepasst hat und wegen MIR hat X-parts so gute Downpipes ;)


    Downpipes sind natürlich in meinem Shop erhältlich mit allen Anschlüssen sogar soweit passend das es für mehrere Modelle passt, den Sie sind nicht immer identisch !


    Ich sende mal ein Bild mit, welches ich mal per Whatsapp bekommen habe, so sehen Schweißarbeiten an Downpipes bei Mitbewerbern aus .....


    Vielleicht erkennt Sie ja derjenige :D



    Viele Grüße !

  • Downpipe nennt man zur Zeit Umgangssprachlich ein Rohr vom Turbolader abgehend.


    Beim VFL sitzt da alleine der Kat und beim LCI sitzt da Kat und DPF


    Daher ist oft die " Downpipe" das DPF Ersatzrohr ( Beim LCI )
    Motorsteuergerät MUSS angepasst werden.

  • @Fulli


    Wenn man den dpf off schon hat und dpf umgebaut hat braucht man für ne downpipe trotzdem was am Steuergerät zu machen oder einfach umbauen und freude genießen ?


    Ps. Vfl.


    Gruss Schorschi

  • Beim Kat DPF wird zwischen 218PS Motor und 231/235PS Motor unterschieden, nicht direkt zwischen VFL und LCI. Um direkt Verwirrung entgegen zu wirken.


    Werbung wollt ich keine machen, von X-Parts kann ich nicht NUR gutes berichten, zwecks China Wastegates usw.Aber darum gehts hier ja nicht.


    Die Downpipe jedoch ist wirklich erstklassig verarbeitet (was meine Fachlichen Kenntnisse als Schlosser sagen) sieht also nicht nur gut aus.


    Wenn ''Fülli'' das ganze auf dem Gewissen hat, seit ihr natürlich auch dort bestens aufgehoben

  • Mal eine Frage an die Runde....was macht ihr eigentlich mit dem ESD? Lässt ihr den so wie er ist?
    Ein Freund hat bei seinem Audi A6 ebenfalls eine Attrappe bzw. ein Rohr in den Dpf schweißen lassen aber zusätzlich wurden auch beide ESD leer geräumt und auch da jeweils Rohre rein geschweißt.


    Beim e60 lese ich immer nur vom Dpf, aber zum ESD nur über Austausch des ESD u.a. Magnaflow.
    Was macht ihr also, wenn ihr den originalen ESD bestehen lässt? ?

  • Ich finde der Sound ist kerniger geworden. Habe dpf off, aber original esd. Wenn das liebe Geld nicht wäre hätte ich einen esd von Eisenmann drunter. Sound ist V8 ähnlich. Ist und bleibt halt nen Diesel, aber einfach mal Googlen oder bei YouTube suchen nach Diesel und Sportauspuff. Gibt richtig super Anlagen.

  • Ich hatte dpf rohr und dpf off kein sound unterschied
    Hab dann den esd umgebaut durch rohre sound war krass.
    Hab dann auf 4rohr umgebaut trotz rohr umbau sound ist leiser geworden


    Hoffe mit der downpipe kommt der wieder !

  • Für DPF Off bzw. Chippen lassen kann ich nach wie vor Jürgen bzw. sein Team von [URL=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCMQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.patchworks-chip.at%2F&ei=KGLaVLf-Go7UarrGgoAC&usg=AFQjCNF415_jfxOH2-31EhuKokgpjQdPZg&bvm=bv.85464276,d.d2s]Patchworks[/URL] empfehlen.



    Die bieten wenigstens vernünftige Preise an, nicht so wie der ein oder andere Tuner hier ausm Forum...Da gibt es welche die wohl aufm Mond leben...zumindest haben die, die Preise von da....:rollen:

  • Kann ich nicht behaupten. Bei mir ist es nicht so. Ist nicht leiser als vorher. Ist aber auch nicht gravierend. Aber dennoch kerniger. Vor allem im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Aber mit einem gescheiten esd, denke ich, soll was anständiges an Sound rumkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!