Ja hab ich auch gesehen aber kostet mich über BMW gebauso viel und ist Montag da
Beiträge von jordan91
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Sehr gut die Info hab ich gebraucht!
Ist die Teilenummer korrekt?
51110007410 - gibt es da baujahrspezifisch Unterschiede?
Zu den ersten in eBay: passen ned, M-Paket hat andere Halter
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Hi brauche ganz dringend die Teilebummer!
Finde NICHTS im Netz und ETK, nur für die AG-Schürze und die hat ja kleinere Bohrungen!Auch den Durchmesser der Bohrungen brauch ich dringend um eine passende Bohrkrone zu vesorgen, habe leider Zeitdruck wegen Termin für Folierung!!
Ich hoffe ich kann auf euch zählen! :((((
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Folgende Ausgangssituation:
M-Paket Front hat größere PDC Löcher als Serien VFL Front.
Die Halterungen haben einen zusätzlichen "Ring" der den Platz ausfüllt.Allright, scheint zu passen.
Mein Heck hat keine PDC Bohrungen drin. Diese bohre ich selber.
Kann ich im Heck den Durchmesser der originalen Heckstossstange bohren und die originalen Halterungen einkleben?
Finde hier keine explizit fürs M-Heck, nur die ohne "ring".Sitzen die Sensoren dann richtig, auch von der Tiefe her?
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Ich kann mich ja nur auf Quellen im netz stützen. Vll war das auch früher so.
Wegen den ET sehen wir weiter, das muss passend gemacht werden.
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Eigene Erfahrung:
Pipercross sehr gut.
K&N Müll (nach ca. 30.000km)K&N Filter neigen dazu auch aufzulösen und wo der Sch... dann hingeht können wir uns denken.
Wollt ich noch fix anhängen!
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Felgen haben nicht gepasst, hab mich um 3mm verrechnet. Schliff am Federbein. Hab sie verkauft.
Bin jz auf 8,5 & 10 x 20 Styling 253 (vom 5er GT) umgestiegen. Reifengrösse bleibt gleich 235/255 30 20ET vorne 5 und hinten 16 bin gespannt, Samstag werden se gewuchtet
KAW is seit heute drin, hoffe er setzt sich noch wasDas mit den H&R hab ich schon öfters gelesen bzw gesehen, die empfehlen ja auch ihre Federn nicht bei den schweren Motoren zu verbauen. KAW dagegen baut zwei Varianten.
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Hat sich hier was getan? Hast du die verbaut?
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http://cdn.bimmertoday.de/wp-c…BMW-Performance-Sitze.jpg
[Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-Performance-Sitze.jpge]
Hat jemand schon einmal die e90 Performance Sitze in den e60 gebaut?
Passen die, wenn man die richtigen holt, von Sitzbelegungsmatte usw?
Würden mir echt gefallen, i.V.m Alcantara Lenkrad, Performance Knauf & Handbremsgriff und Alcantara Interieurleisten -
Motorsport Knoob ist deine Adresse.
Ansonsten google benutzen und Motorsport Prüfer suchen.
Auflagen erfüllen, Einzelabnahme und 80€ biste dabei! -
Beim Kat DPF wird zwischen 218PS Motor und 231/235PS Motor unterschieden, nicht direkt zwischen VFL und LCI. Um direkt Verwirrung entgegen zu wirken.
Werbung wollt ich keine machen, von X-Parts kann ich nicht NUR gutes berichten, zwecks China Wastegates usw.Aber darum gehts hier ja nicht.
Die Downpipe jedoch ist wirklich erstklassig verarbeitet (was meine Fachlichen Kenntnisse als Schlosser sagen) sieht also nicht nur gut aus.
Wenn ''Fülli'' das ganze auf dem Gewissen hat, seit ihr natürlich auch dort bestens aufgehoben
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AGR Thermostat kann man beruhigt von Behr kaufen. Das sind die BMW Thermostate, bei denen nachträglich die Teilenummer und das BMW logo weggefräst wurden. Kostet 20€ am freien Markt.
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So Freunde. Möchte gerne mal ne rundum Erneuerung machen.
Sprich alles was so anfällt. Und wenn möchte ich es auch gleich richtig machen. Der Threat kann man als Art Sammlung sehen, um den M57N an der Basis zu optimieren.
Was gibt es an Verschleussteilen zu tauschen, wo ist Verbesserungspotential?KGE/Ölabscheider:
Welches Modell soll ich nehmen? Vom e39?
Am besten mit Teilenummer oder Link.Thermostate: AGR Behr (BMW teilenummer wurde weggefräst ^^)
Hauptthenostat original BMWLuftfilter: Pipercross
Glühkerzen + STG: Beru
Drallklappen entfernen: GFK Kit mit Dichtungen 40€ eBay
LLK, ASB + AGR säubern
Unterdruckschläuche Samco
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Musst ne gescheite Downpipe kaufen die hat das Röhrchen dann auch.
Dachte erst es wär ein Halter bis ich den Gummi abgezogen hab.Meine Downpipe ist von X-Parts. Allen Vorurteilen denen gegenüber zum Trotz, einwandfreie Qualität. Hochwertiger deutscher Edelstahl, verwurzelt geschweißt echt top. Findet erst mal ne Downpipe in Massenproduktion aus hochwertigem Edelstahl und mit Argon geschweißt.
Mal kurz ne andere Frage: habt ihr auch ein starkes Dröhnen wenn ihr von 1500-1700 Vollgas gibt? Ab 2200 ist es wieder weg, wenn ich bei höheren Drezahlen Gas gebe kommt es auch nicht vor?!
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Werde es mit KAW 50/40 probieren.
Dämpfer werden die einstellbaren Koni Sport.
Hat jemand Erfahrungen mit denen?
Mir geht es um den Aufbau des Dämpfers an sich, es darf auf keinen Fall der Federteller tiefer sein, nicht das meine Felge später an dessen schleift.VA 10.0x20 ET15 235/30
HA 11.0x20 ET17 255/30 -
Hallo, eine Frage.
Der 530d soll ja wegen des schweren Motors 15mm tiefer kommen als angegeben.
Nach unzähligen Bildern bin ich zu folgendem Entschluss gekommen.
Eibach 50/30 ist mir hinten zu hoch.
Beispiel war ein e60 mit 20er Work Rezax wenn jemand den kennt.KAW 50/40 ist optimal. Hab aber Angst das er mir vorne zu tief wird.
Wollte evtl VA weitec 30mm mit HA KAW 40mm kombinieren.
Das würde, wenn dem der Fall ist, durch das Gewicht vorne 40-45 und hinten 40mm ergeben.Oder sackt der nur so zsm wenn man die Falschen Federn einbaut?
Sprich 520i/530i mit niedrigerer Traglast vorne?Wir haben hier im Forum einen schwarzen mit 20er Chromfelgen (Breyton?!) und 50/40 KAW. Sieht super aus.
Ich hab aber auch einen 535d im Syndikat gesehen, matt grau foliert mit 50er H&R und der war SACKTIEF.
Angabe war er wäre vorne gut 65mm runter gekommen... -
Ich klinke mich mal hier ein.
Mein DPF ist völlig zu, Leistung im Bereich eines 520i (sorry für den RundumschlagFehlermeldung im iDrive und im Bordcomputer abgelegt nach 5km Fahrt.
Thermostate natürlich auch defekt.Frage ist nun:
Downpipe kommt morgen rein. Counter für DPF ist im iDrive und im Geheimmenü zurückgesetzt. Muss ich über BMW den DPF auf neu setzen damit der Fehler weg ist, bevor ich mir die Software (inkl. Kennfeldoptimierung) bearbeiten lasse?
Mein Tuner hatte den expliziten Fall noch nicht.
Motorleistung ist eben auch gedrosselt, Livewerte MAP-Sensor sagen 0,6bar Ladedruck max. (160kPA) -
Zitat
Die sind von Werk in ferricgrey
Ja sind original 345m.
Vorne ET32, hinten ET34. 9J und 10J Breite.X-Drive? oder fährst du die mit der ET auf dem Hecktriebler?
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Original oder nicht is mir egal. Hauptsache es passt und ist keine M5 Nachbaufront.
Was bleibt denn noch zu kaufen, was man nicht umgehen könnte?
Luftführungen und die Adapter für die Mitte?
Sonst noch was? -
Hab ich gerade gemerkt, hab definitiv die runden NSW. War etwas von den orangenen LED im Scheinwerfer irritiert.
Alles cool, M-Paket wird bestellt.Ist das hier in Ordnung?